Beiträge von Morta Deller

Hallo alle Zusammen!!

Da wir Babys bekommen haben, reicht unsere Unterbringung (höchstens für 2-3) nicht mehr!

Jetzt sind es 5 und die brauchen spätestens wenn die Babys groß sind, ne neue Bleibe!

Ich dachte diesmal an einen EB, sollte aber sehr günstig sein!

Am besten 50-60Euro höchstens aber 80Euro!

Er darf:

150-160cm lang sein
    65cm breit sein und
    170-175cm hoch sein!

Wie gesagt, die Kriterien:

-Die Größen sind endgültig
    -Er sollte so günstig wie möglich sein
    -Er sollte auf Rollen stehen
    -Am besten sollte man irgendwie den EB aufmachen können um Meerschweinchen und Streu rausholen zu können
    -Plexiglasscheiben sollten so hoch wie möglich sein wegen Mokka (sehr neugierig)
    -Wenn der EB kommt, gibts kein Auslauf mehr, dafür ist kein Platz mehr, also so effektiv wie möglich eingeteilt...

Ich weiß nciht, ob man mit so wenig Geld so viele Kriterien erfüllen kann, aber es sollte möglich sein!

Hat jemand dazu etwa einen Bauplan oder kann er mir Vorschläg machen?

Mein Vater ist sehr handwerklich begabt, aber ich glaube er wird mir nur beim Bohren etc. helfen, weil er zum Rest keine Lust hat...

Er sollte also auch sehr einfach zu Bauen sein!

Ich danke schon im vorrasu und entschuldige mich für den langen Text!

Morta Deller

Zitat von Elvira B.

Auf Eierstockzysten würde ich auch erstmal nich tippen, aber das kann man ja ertasten.

Hat deine TÄ sie mal unter die Woogsche Lampe gesetzt, falls es ein Pilz ist.

Ansonsten hol dir noch ne zweite Meinung ein.

Nein, das mit Woogschen Lampe hatte sie nicht gemacht, aber kann das überhaupt Pilz sein, weil doch keine Krusten da sind!?

Zitat von Amaretta

Hi,

is jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber was ist critical care? :oops:

LG Verena

Das ist keine doofe Frage! Critical Care ist ein Pulver, das Du mit Wasser mischen kannst! Es wird Meershcweinchen gegeben, wenn sie nicht mehr essen oder einfach so abnehmen! Man nännt das Päppeln!

:wink: Wusste ich früher auch nicht, jetzt hab ich es zu Hause :wink:

Die Tierärztin macht auf mich einen recht kompetenten Eindruck, sie hat 50%Nager und 50%Hunde und Katzen als Patienten, außerdem hat sie z.B. bei der Kastration alles exzellent gemacht.

Ich werde wohl einfach wahrscheinlich nochmal zu ihr kommen und Mokka untersuchen lassen! Hoffentlich wirklich nur Hormonumstellung!

Hallo!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, hat meine Dame Mokka Babys bekommen!

Danach hatte sie an beiden Flanken Haarausfall, wo ich dann Angst hatte und bin schnell zu meiner Tierärztin gegangen!

Sie meinte, es komme durch die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft, aber mein Problem!

Sie hat eigentlich fast gar kein Fell mehr hinten nicht am Bauch auch nicht am Rücken! Aber nur im letzten viertel!

Was kann das sein? Auf jeden Fall hormonell Bedingt, weil es sind keine Krusten da, normale Haut, nur Haarausfall und das großflächig!

Kann es aber dennoch der Pilz sein, der wiedergekommen ist oder können es Milben sein?
    Bitte helft mir, morgen ruf ich bei der Tierärztin an!

Ich habe sie auch schon auf Eierstockzysten angesprochen, aber sie glaubt nicht, dass es von dem kommt.

Danke schon im vorraus

Morta DEller

Hallo alle Zusammen!!

Gestern wurde Miki kastriert und kann in sechs Wochen zu seinen vier Frauen!

Als wir heute bei der Tierärztin waren, hat sie gemerkt, dass er sich an der einen Seite die Fäden gezogen hat!

Er bekam gestern (noch in Narkose) Antibiotikum gespritzt und heute nochmal normal, sie hat mir noch Antibiotikum mitgegeben, das ich ihm morgen zum letzten Mal dann ihn den Mund geben soll.

Das Antibiotikum ist Baytril und er bekommt 4ml.

Sie hat auch Leukasekegel eingesetzt.

Sie hat mir dann auch Traumeel mitgegeben gegen evtl. vorhandene Schmerzen!

Nun meine Frage:

Sie hat mir zwar gesagt wie oft ich Traumeel geben darf, habe es aber vergessen!

Ich weiß noch: Jedes mal 1ml...

Wie oft soll ich es am Tag geben, sie hat mir insgesamt 5ml gegeben!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

wutzen hat in dem Thread "Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung" geschrieben:

---
    Auch mal was für München/Umgebung (Süden)

Dr. Regine Volz
    Dorfstrasse 12A
    85551 Kirchheim bei München

Sehr nett und unendlich bemüht ! Immer offen für Fragen! Hat mich mehrfach von sich aus Sonntags zurückgerufen um zu fragen wie es dem Schwein
    geht !
    Partnerin in Praxis Dr. Yvonne Sepp kann ich nicht so empfehlen.
    ---

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich war heute bei der Tierärztin!

Dieses gelb-rote war echt nur Schorf, da hat sie sich gekratzt.

Sie meinte, dass wahrscheinlich der Pilz wiedergekommen ist, sie wollte mir aber erstmals nichts geben (Tabletten wegen der Milch und Salben, weil die kleinen daran kommen können..), aber um den Wachstum zu verzögern soll ich ihr BetaIsodona Salbe drauf machen, danach arbeiten wir mit Salben.

Das mit dem Haarausfall an beiden Flanken, da meinte sie, dass sie wahrscheinlich keine Zysten hat, sondern das von der Hormonumstellung wegen der Schwangerschaft kommt.

Dann habe ich die Geschlechter der Kinder prüfen lassen! Alles Weibchen!

So ein Glück!

Deswegen habe ich gleich einen Termin zur Kastration gemacht: Donnerstag :o

Sie meinte sie wird eine Kombi-Narkose machen aus Injektion und Inhalation.

Es wird dann 57€ kosten (teuer...)

Danke an alle, die sich die Muhe gegeben haben!

Hi,

bitte helft mir, ich habe heute morgen bei meiner Mokka, die seit dem 9. Mutter ist, entdeckt, das unterhalb ihrer Schulter ein ca. 1-cent großer (flacher, gelblich-roter) Knubbel ist.

Außerdem hat sie an mehreren Stellen blutige Haut, als hätte sie sich dort extrem gekratzt...Könnten es Milben sein? Aber bei dem Knubbel?

Der Knubbel ist übrigens hart und man könnte den (mit Schmerzen) abziehen, so wie Schorf, nur dicker, glatter und gelb-rot.

Hier ein Foto:

http://img128.imageshack.us/my.php?image=dsc00444js1.jpg

Dies ist mir schon in der Schwangerschaft aufgefallen, dass sie oberhalb ihres Afters eine kahle Stelle hat (links), heute habe ich dazu noch gesehen, dass es rechts auch so ist, und das alles verhärtet ist, gestern hat sie noch ein bisschen aus einer Zitze geblutet (kann es wegen dem Stillen kommen, dass die Jungen mal zu fest genuckelt haben, weil es jetzt nicht mehr blutet!!).

Außerdem sieht diese Region so dreieckig aus...

Hier ein Foto:

http://img128.imageshack.us/my.php?image=dsc00446mv2.jpg

Auf jeden Fall werde ich heute zwischen 13 und 14(in der Zeit hat sie ihr Notfalltelefon am Sonntag an) bei der Tierärztin anrufen und ihr alles schildern, und dann noch eventuell morgen früh zu ihr gehen...

Sorry, dass es so lang wurde, aber ich mache mir echt sorgen!!!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hallo alle zusammen!!!

Heute morgen, als ich aufgewacht bin waren drei kleine süße Meerschweinchen nebn ihrer Mutter Mokka, natürlich habe ich sie gewogen und kontrolliert. Gott sei dank sind alle in Ordnung, trotz der Tabletten!!!

Ich bin so froh, danke nochmal amn alle die mir hier geholfen haben! :o

Der Vater ist schon seit paar Wochen nicht mehr bei Mokka und ich glaube sie hat zwei Weibchen und ein Männchen zur Welt gebracht, jetzt muss ich einfach nur noch sehen, wie ich die Aufteilung mache!

Habt ihr vielleicht Ideen?

Achso, es sieht so aus, als wäre Miki der Vater, da einige so aussehen , wie er...:D

Schöne Grüße
    Morta Deller