Beiträge von Morta Deller

Hi,

Meerschweinchen badet man eigentlich nicht. Wenn sie stinken, würde ich erstmal in die Perinealtasche gucken, wenn da was drin ist, solltest du sie entleeren und säubern. Falls er immernochstinkt, kanns du es auch baden. Am besten ohne Shampoo, wenn es sehr nötig ist, dann nimm bitte ein sehr mildes Babyshampoo wie zum beispiel Penaten. Am Ende trocknest du das Meerschweinchen mit einem Handtuch, um es vor Erkältungen zu schützen, kannst du es auch auf niedrigster Stufe föhnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Viele Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich weiß es klinkt verrückt, aber meine Eltern wollen aufgrund der hohen Rechnungen nicht zum Tierarzt.

Mein Problem:
    -Die Bindehautentzündung behandle ich grade mit Pan-Ophtal-Tropfen (Dexpanthenol), es schlägt nur ein bisschen an.
    -Verstopfung: Mein Meerschweinchen hat seit gestern eine verstopfung, ich versuche es mit Fencheltee wieder hinzukriegen.

Da er schon oft zum Tierarzt musste, haben wir bis jetzt insgesamt ca. 200€. Jetzt ist es schon 5Jahre alt und meine Eltern, dass das die Vorzeichen fpr den Alterstod sind und dass sie ihn nicht mehr zum Tierarzt bringen werden.

Wie kann ich die zwei Krankheiten schenll und wirksam behandeln, ohne zum Tierarzt gehen zu müssen.

Ich dreh gleich durch, bitte helft mir und sagt nicht wie doof meine Eltern sind.

Morta Deller

Hi.

Warum wascht ihr denn Kräuter-Heu es ist Heu nur mit Kräutern und ich glaube die werden gewaschen, also die Kräuter, dann getrocknet etc. Ich finde du kannst Kräuter-Heu von Vitakraft verfüttern, nicht zu viel aber schon, auch ohne es zu waschen.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich würde erstmal abwarten und wenn es extrem schlimmer wird, wieder zum Tierarzt gehen. Das mit dem Heu ist natürlich doof, aber wenn man Heu direkt vom Bauern kauft, ist das Risiko größer Milben drin zu haben, als wenn du es in der Zoohandlung oder in Supermärkten kaufst. Da würd ich dir eher, wenn du auf Qualität achtest VITAKRAFT Heu nehmen.

Viele Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich glaube, d.h.: Ich mag das nicht
    zu hören, wenn ungewohnte Geräusche die Schweinchen stören/verunsichern

Die Geräusche kannst du dir hier anhhören Ich mag das nicht
    zu hören, wenn ungewohnte Geräusche die Schweinchen stören/verunsichern und dann vergleichen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße
    Morta Deller (The next Uri Geller)

Hi,

Ich bin zwar nicht ganz erfahren, aber ich glaube dann, wenn Meerschweinchen geschlechtsreif werden, d.h. bei Männchen: 3Wochen und Weibchen 3-4Wochen, das wär glaub ich also wenn ein Meerschweinchen ein "Jugendlicher" ist Erwachsen sind sie glaub ich, wenn sie nicht mehr wachsen, d.h. mit ca 12Monaten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Morta Deller (The next Uri Geller)