Naja, wenn der Käfig 0,5qm (also nur für ein Meerschweinchen) groß ist, dann ja.
Beiträge von Morta Deller
-
-
Es geht ihm immer noch nicht so gut. Bis jetzt heilt nur etwas sein Auge, das mit der Verstopfung noch nicht so richtig, ich hoffe es wird besser.
Hier ein Foto von ihm, wo er noch gesund war (das Bild ist vor ca. 3/4 Jahr entstanden): http://img329.imageshack.us/my.php?image=sany0001vg7.jpg
-
-
Achso, da ist aber nur Luzerne und so drin, die kommen bei mir mit ins Futter
-
Runde Dinger???
-
Hi,
Haare sollte man dann schneiden, wenn sie auf dem Boden überstehen, sonst nicht.
Viele Grüße
Morta Deller -
Hi,
ich mische das Futter bei Fressnapf oder Futterhaus immer selbst. Ich mische zu einem drittel Mischfutter und zwei Dritteln Heupellets, weil ich nicht ganz auf Trockenfutter verzichten möchte und es sonst zu ungesund wäre.
Viele Grüße
Mórta Deller -
Hi,
das ist völlig normal, dass er Holz frisst. Er will seine Zähne abnutzen und will sein Zuhause einrichten. Du kannst ihm das nur so abgewöhnen, indem du z.B. Weidebrücken oder Zweige in den Käfig legst, die er dann vielleicht frisst. Sonst lass ihn einfach.
Viele Grüße
Morta Deller -
Ok mach ich. Frau Meier (ohr kennt bestimmt die Seite fraumeier.org) hat mir einen Abführtee empfohlen was meint ihr?
-
Hi,
bei mir gibt es am Tag immer eine Hand voll oder etwas mehr Frischfutter, immer Heu und so viel Trockenfutter, sodass der Boden des Napfes bedeckt ist (ca. 2EL).
-
Achso, tut mir Leid, da kann ich dir ncht helfen.
-
Was heißt Hornhaut meinst du so eine große Erhebung? So wie eine eigene Kralle oder was ist dazwischen? Beschreib mal.
-
Hi,
Weibchen auf GAR KEINEN Fall, weil sich die Männchen drum totbeißen würden. Männchen könnte man überlegen, aber wenn dann solltest du vier haben, denn wenn es drei sind, verbünden sich zwei gegen einen. Am besten lässt du es so oder du holst noch zwei MÄNNCHEN oder 6 Weibchen, denn ein Männchen lebt in der Natur mit seinem Harem. Pro Männchen rechnet man 3Weichen, also bei dir 6. Ich glaube nicht, dass du so viel Platz hast (4qm)
Viele Grüße
Morta Deller -
Ixh hoffe es, denn der Tierarzt hat mir bei der Verstopfung nicht besonders viel Hoffnung gemacht.
-
Sorry, dass ich erst so spät antworte, aber es hat sich erledugt, ich war heute schon beim TA, habe meine Eltern überreden können, außerdem sind wir nicht arm, eher im Gegenteil. Meine Eltern verstanden halt das was du gesagt hast nicht, wenn es 20€ kostet und man gibt dafür das 10fache für Arztkosten aus.
Aber immerhin war ich da. Die Tierärztin hat mir Posifenicol oder so was gegeben und für die Verstopfung hat sie mir irgendein Einlaufmittel gegeben. Die Kosten haben sich zum Glück auf 15€ belaufen.Danke für eure Antworten
Morta Deller (Ich bin 14)