Beiträge von Morta Deller

Hallo Kir',

ich weiß, dass es niemand hier so toll findet, Tiere aus Zoohandlungen zu holen. Ich habe noch nie damit Erfahrungen gemacht und wird, bis ich 18 bin auch wohl so sein, denn bei meiner Mutter sind Tiere aus Tierheimen etc. tabu, weil sie meint, in Zoohandlungen sind sie irgendwie sauber und dreckige Tiere will sie nicht. :roll:
    Daher muss ich auf meine Zoohandlung (Futterhaus Laatzen und Stammkunde) beschränken. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den geeigneten Partner nur vom Beobachten erkenne, denn der der jetzt bei mir ist, der hat sich von anfang an dem Älteren untergeworfen, ohne zu streiten.

Es tut mir wirklich leid, dass ich keine Tiere aus Notstationen holen darf und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
    Morta Deller

Hi,

wie ihr schon wisst, ist mein altes Meerschweinchen (5Jahre, früher Einzelhaltung) gestorben. Jetzt ist das ca. 2Monate alte alleine und hat irgendwie mehr Angst vor uns ls mit dem Älteren. Beide sind Männchen. Ich möchte jetzt für den kleinen ein Männchen aus der Zoohandlung kaufen, weil ich ihn NICHT kastrieren will. Jetzt wollte ich wissen, wie man herausfinden kann, wie ein Meerschweinchen dominant ist, denn einer muss sich ja unterwerfen bei der Rangordnung. Ist der jetzt nicht dominant, denn der hat sich sofort dem Älteren untergeworfen ohne Streitigkeiten, aber hat das nur damit zu tun, dass der Alte 5Jahre alt war? Bitte gebt mir eine schnelle Antwort, denn er war jetzt eine Woche lang allein, weil ich auf Reise war und ich ein weiteres haben möchte.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Also mein Meerschweinchen, das ich schon länger hatte und am 13.03 starb, döste immer, wenn ich Gitarre spielte. Ich werde mein Meerschi nicht vergessen. Jetzt muss ich aber schnell einen Partner für das kleine holen.

Wenn meine Meerschweinchen krank werden, gehe ich hierhin:

Klinik für Kleintiere
    Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
    Bischofsholer Damm 15 (Pkw-Zufahrt über Schwesternhausstraße)
    30173 Hannover

poliklinische Sprechstunden nur nach Terminvereinbarung

Telefon: 0511 / 856-7253
    Fax: 0511 / 856-7686

24-stündiger Notdienst

Preise:

Abszeß spalten - ohne Narkose 12,00 €
    Abszeß spalten - geringer Aufwand 29,00 €
    Abszeß spalten - mittlerer Aufwand 46,00 €
    Abszeß spalten - hoher Aufwand 62,00 €
    Amputation Zehen / Gliedmaße 31,00 €
    Bulbusexstirpation 36,00 €
    Computertomographie 113,00 €
    Encephalitozoon Cuniculi - Test 10,00 €
    Endoskopie 41,00 €
    Euthanasie 12,00 €
    Feinnadelbiopsie 12,00 €
    Frakturversorgung - geringer Aufwand 93,00 €
    Frakturversorgung - mittlerer Aufwand 124,00 €
    Frakturversorgung - hoher Aufwand 206,00 €
    Fütterungs- und Haltungsberatung 15,00 €
    Harnsteinentfernung aus der Harnröhre - einfach 93,00 €
    Harnsteinentfernung aus der Harnröhre - aufwendig 124,00 €
    Hautgeschabsel 10,00 €
    Implantatentfernung - geringer Aufwand 31,00 €
    Implantatentfernung - hoher Aufwand 62,00 €
    Incisivi kürzen 8,00 €
    Kastration männlicher Tiere 62,00 €
    Kastration weibliche Tiere 93,00 €
    Krallen schneiden 8,00 €
    Labor - klein 21,00 €
    Labor - groß 31,00 €
    Laparotomie - geringer Aufwand 93,00 €
    Laparotomie - mittlerer Aufwand 113,00 €
    Laparotomie - hoher Aufwand 185,00 €
    Penisamputation 57,00 €
    Prolapsreposition 31,00 €
    Röntgen 31,00 €
    Sonographie Abdomen 36,00 €
    Sonographie Herz 41,00 €
    Stationäre Diagnostik und Therapie von Heimtierpatienten - geringer Aufwand 62,00 €
    Stationäre Diagnostik und Therapie von Heimtierpatienten - mittlerer Aufwand 93,00 €
    Stationäre Diagnostik und Therapie von Heimtierpatienten - hoher Aufwand 155,00 €
    Tumorexstirpation - geringer Aufwand 31,00 €
    Tumorexstirpation - mittlerer Aufwand 62,00 €
    Tumorexstirpation - hoher Aufwand 93,00 €
    Untersuchung in Narkose 21,00 €
    einfache Untersuchung und kleinere Behandlungen 21,00 €
    einfache Untersuchung und kleinere Behandlungen - im Notdienst 41,00 €
    Verbandwechsel Schutzverband 8,00 €
    Verbandwechsel Stützverband 12,00 €
    Wiederholungsbehandlung ohne Untersuchung 8,00 €
    Wundversorgung - geringer Aufwand 21,00 €
    Wundversorgung - mittlerer Aufwand 31,00 €
    Wundversorgung - hoher Aufwand 52,00€
    Zahnsanierung 31,00 €
    Zystozentese / Ovarzystenpunktion 15,00 €
    Zytologie 15 €

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hallo,

mein Meerschweinchen ist heute um ca. 23.30Uhr nach Notfallaufnahme in der Kleintierklinik Hannover. Er hatte einen Abszess an den Zähnen und keine Verstopfung. Er hatte 2Tage lang fürchterliche Schmerzen. Der Tierarzt wollte ihn nicht einschläfern. Heute habe ich versucht ihn mit Critical Care zu füttern, er hat nur noch gezuckt und alles ausgespuckt. Als ich ihn in sein Tragekäfig gelegt habe hat er einmal geschnauft und ist zur Regenbogenbrücke gegangen. Er hat keine Schmerzen. Es war schlimm für mich ich hab eine Stunde geweint.

Du hast keine Schmerzen mehr und bist jetzt bei allen freundlichen Meerschweinchen. Ich wünsche Dir viel Spaß und grüß mich mal. Bis dahin.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi.

Dazu muss man aber sagen, dass man ungerade Gruppen nur in der Konstellation Männchen-viele Weibchen machen kann. Wenn man gleichgeschlechtige Meerschweinchen nimmt, sollte man immer gerade Gruppen nehmen, damit es nicht zum Ausschluss eines Schweinchens kommt.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

Ja, der Käfig reicht für 3Meerschweinchen. Wie du gesagt hast, solltest du ein Weibchen dazunehmen, weil es sonst zu Streitigkeiten kommt. Ich weiß aber nicht genau, wie das bei gemischten Gruppen mit Verbünden ist. Daher würde ich eventuel noch zwei Weibchen hinzuholen, ich würd mal sagen, dass der Käfig dafür noch gerade so reicht.

Viele Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich lasse auch meine Meerschweinchen dann raus, wenn ich dabei bin, ich versperre die Lücken: z.B. Bett mit Büchern. Stubenrein sind meine auch nicht und ich mach die Köttek immer mit dem Staubsauger weg.
    Außerdem hast du gesagt du hast EIN Meerschweinchen gekauf, wenn das der Fall sein sollte, dann kauf schleunigst ein weiteres Meerschweinchen (am besten gleichgeschlecht), denn sie brauchen einen Artgenossen. Ich selbst habe schon den Fehler gemacht und ein Meerschweinchen gehalten inzwischen hat er aber einen Partner.

Viele Grüße
    Morta Deller

Hi,
    wenn du eine RICHTIGE Hängematte bauen willst, muss sie, wei der Name schon sagt, hängen. Du kannst einfach ein Stük Fließstoff nehmen und oben am Käfig mit Holzklammern befestigen. Fertig ist deine Hängematte.

Wenn du eine stehende Matte willst, dann bau Dir ein Gestell (wie ein Quader) und befestige die Enden des Stoffes mit den Ecken (z.B. mit Klettverschluss)

Schöne Grüße
    Morta Deller

Plüschbande, bist du verrückt? Obwohl man ein Meerschweinchen kastriert, wird es NICHTS na seinem Charakter verändern. Die ZWEI Jungs werden sich totbeißen, um das EINE Weibchen zu kriegen. Wenn du mir NICHT glaubst, kannst du ja Nadine fragen.

Auch in der Natur lebt ein Männchen mit seinem Harem, daher solte man, wenn man mehrer Männchen mit mehreren Weibchen zusammenstellt, immer pro Männchen mindestens drei Weibchen geben. Sehr risikoreich, aber möglich wären es mit einem Weibchen pro Männchen.
    Schöne Grüße
    Morta Deller