Beiträge von Morta Deller

Unser Fressnapf hat sowas nicht, schae. Ist ja bei euch richtig billig.

Naja, die Preise waren ahlt von gestern und das waren die günstigsten.

Dehner gibt in Langenhagen, also so etwas außerhalb Hannovers, ich war da auch noch nie, aber ehrlich gesgat, würde das Benzin schon so 10EWuro werden, also von daher bleibe ich lieber bei Fressnapf oder halt Futterhaus, der hat nen 120er für 40€, der wäre in nem Monat finanzierbar.

Ok, dafür kann ich nichts, als ich den 80er vor 5jahren mal gekauft habe, haben die den mir und meinen eltern empfohlen. Sogar Einzelhaltung. Bei Meisert. Jetzt weiß ich, wo ich jetzt 5Jahre älter bin, durch die Zoohandlung Futterhaus, durch dieses Forum und durch Bücher, dass man die nur zu zweit halten muss. In vielen Büchern, wie Was ist was oder andere, an die ich mich mehr erinnern kann, dass ein 100er ausreicht.

Für den 80er hab ich damals 60€ gezahlt. Außerdem hab ich ganz ehrlich, auch niemand aus meiner Klasse (6Personen) hält Meerschweinchen in einem 140er Käfig, weil die zu teuer sind. Die meisten haben einen 120er, aber ohne Etage. Dann dachte ich man kann den 100er kaufen mit Etage.

Also 140er kann ich ausschließen.

Es geht mir nicht so richtig um das Geld 25 oder 50euro sondern eher, ob die Meerschweinchen das solange aushalten können: 1-2Monaten für 120er oder 100er jetzt mit einer Etage?

Schade, ich kann keinen Dauerauslauf machen, dafür wäre die Lage des Käfiges zu ungünstig in meinem Zimmer.

Wegen euch, meine ich halt das Forum, weil ich hier ganz oft lese, dass man einen 120er braucht.

Hi,

also zuerst möcte ich mich entschuldigen, dass ich zwei Meerschweinchen einen Monat lang in einem 80er Käfig gehalten hab.

Gestern war ich mit meinem Freund bei Fressnapf und ich wollte einen größeren Käfig kaufen. Vielleicht sogar so ein Hasenstall für den Balkon.

Naja, ich hab hier immer gelesen, dass man einen Käfig der Größe 120*60cm braucht. Naja, ich hab mir die Käfige angeguckt und natürlich auch die Preise.

100er 25€
    120er 50€
    140er 100€

Irgendwie war es schon komisch, denn pro 20cm mehr, musste man immer das doppelte zahlen.

Den 140er konnte ich schonmal ausschließen, da mir 100€ zu teuer sind.

Blieben nur noch der 100er und der 120er.

Ich dachte mir, dass ein 100er reichen würde, immerhin haben die dann mehr Platz. Vorallem dachte ich mir dann auch noch, ob ich für 20cm das doppelte zahlen soll.

Naja, mein Freund ist sehr tierlieb und meinte, der 100er würde shcon reichen, zumal du ja kein Geld hast. Besser jetzt einen größeren als in zwei Monaten noch ein größeren. Außerdem könnte ich ja ne Etage reinbauen.

Ich war wegen euch dann unsicher geworden und fragte den Verkäufer:
    "Naja, mindestens ein 100er, 80er ist schon klein, besser wären natürlich 120er. Die 20cm kannste durch ne Etage ausgleichen.

Naja, es hat mich verführt: Der günstige Preis, Sicherheit von dem Verkäufer und von einem Freund von mir.
    Nur wegen euch habe ich ein schlechtes Gewissen. (Nicht böse gemeint)

Meine Frage: Soll ich den Käfig zurückgeben und in zwei Monaten einen 120er kaufen? Oder soll ich den 100er behalten und einfach ne Etage mit reinbauen?

Sorry, für den langen Text.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Ich weiß nich warum ihr immer auf die Zoohandlungen rumhackt.

Im Endeffeckt ist es ja der Züchter,d er Schuld hat. Der gibt zu junge Tiere ab.

Ich kauf meine Meerschweinchen auch bei einem verlässlichem Zooladen, dem Futterhaus Laatzen. Die trennen richtig, wissen wie man vergesellschaftet, jede Woche: Kontrolle durch Tierarzt, richtig artgerechtes Leben...

Keine Angst mein altes Meerschweinchen hat das auch ab und zu gemacht. Ich weiß aber nicht, was das heißt, wahrscheinlich wie gesagt ein Schmatzer :lol:

Hi.

Abgesehen von jungen, die die beiden kriegen werden, falls die Jungs nicht kastriert sind, würde ich davon abraten, denn jedes Meerschwein ein Weibchen ist ein wenig wenig, wenn, dann sollte jedes Männchen drei Weibchen haben. Du solltest sie auch nicht in einem Zimmer halten, weil die Jungs die Mädels riechen werden und dich streiten werden, weil jeder die Mädels haben will.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

ich bin mit meiner Mutter und meinem großen Bruder zu Meisert gefahren (Gartencenter mit Zooabteilung) und dann sind wir zu dem Papageien gegangen, weil der immer mit einem geredet hat und dann haben wir uns die Nager angeguckt und dann wollte ich undbedingt ein Meerschweinchen. Meine Mutter meinte, es sei eine große Verantwortung etc. und am nächsten Tag haben wir Käfig, Häuschen, Meerschweinchen etc. gekauft und ich hatte Meerschweinchen. Seit inzwischen 5Jahren.
    Ich war 9.

Viele Grüße
    Morta Deller