Hallo alle zusammen..
ich bin soooo traurig, weil ich beide habe einschläfern lassen.
Also Mixi ging es, finde ich, nach der Schmerzbehandlung zwar besser, aber nicht wirklich gut.
Und ja, Karamella hatte auch OD und anscheinend auch fortgeschritten. Bei ihr war das Problem zusätzlich, dass ihre Zähne katastrophal waren und eine Zahnsanierung nächste Woche anstünde, die sie aber wahrscheinlich mit ihren 390 g nicht überlebt hätte.
So war die Frage, es genauso wie hier:
http://www.vetline.de/facharch…7f1041b12fba4bbc0fd12c260
zu machen (übrigens auch aus der TiHo) oder eben beide einzuschläfern.
Zwar war Karamella noch aktiv und voller Lebensfreude, alle TÄ waren sich aber einig, dass es trotzdem besser wäre, sie so gehen zu lassen, anstatt dann später mit Leid.
Letztlich wäre es ein aussichtsloser Kampf gegen die Krankheit gewesen, weil beide OD im fortgeschrittenen Stadium hatten. Außerdem hätten beide nur von Medis, Päppeln und dauernden Zahnsanierungen gelebt, was eben auch für beide jeden Tag Stress pur bedeuten würde.
Zudem würden in nächster Zeit Kosten von ca. 400 € zusammenkommen, wobei überhaupt nicht sicher gewesen wäre, ob die Therapie auch mehr als ein paar Wochen gewirkt hätte, oder ob sie überhaupt gewirkt hätte.
Insgesamt habe ich schon 150 € allein in der TiHo ausgegeben.
Aber trotzdem mache ich mir so große Vorwürfe, dass ich beide trotz Lebenswillen eingeschläfert habe. Vielleicht, weil ich beiden großes Leid ersparen wollte. Und ich hoffe, damit das Richtige getan zu haben...
Oder hätte ich doch kämpfe und auf ein Wunder warten sollen?
Nun habe ich beide in die Pathologie geben lassen und hoffe, dass dabei etwas herauskommt und die Krankheit besser erforscht wird.
Ganz viele traurige Grüße
weinender Morta Deller