Beiträge von Morta Deller

Hi,

naja, die Backenzähne kannst du gar nicht sehen, selbst ein Tierarzt kann das sehr schwer,

bei den Vorderzähnen ist es einfach so, dass sie nicht hervorstehen dürfen, ansonsten ist alles in Ordnung.

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

Du kannst ihn sofort kastrieren lassen!!!
    Dennoch musst Du, nachdem das Meerschweinchen kastriert wurde, 6Wochen lang warten, bis es zu den Mädels kann, weil er sonst noch decken könnte!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Zitat von Cheveral

Denkst du vielleicht, dass eine Lösung Celluloseeinstreu wäre. :roll: Ich habe gelesen, die wäre gut, nach Operationen bzw. bei Allergien und Keime, Bakterien würden sich auch nicht so rasch bilden. Zudem sei sie gut saugfähig... - was ja fast jedes Einstreu verspricht.

Wäre das evtl. eine Möglichkeit? :?:

Du mienst das:
    https://www.zooplus.de/feedbac…/cellulose_einstreu/11415

Ich habe dazu leider noch keine Erfahrungen gemacht aber diese hier:
    https://www.zooplus.de/feedbac…/cellulose_einstreu/11415

Dennoch vom Preis und von der Leistung her mit dem Aufsaugen ist es etwas schlechter ist, wie die Streupellets, zumal es dieses Cellulosestreu nur in kleinen Mengen und in Internetshops gibt.

Strohpellets:

https://www.zooplus.de/shop/na…heu_streu/strohstreu/6043

Zitat von Cheveral

Zu dem Heu. Ich glaube, ich bleibe dabei, denn das mit der Luzerne habe ich schon öfters gehört. Das Beste wäre eigentlich, wenn man die Meerschweinchen nur von dem was in der Natur wächst ernährt. Das ist aber leider manchmal nicht so einfach... .

Nja, du solltest das mit den Firmen halt mal ausprobieren und dann mit staubfreiem Heu...

Ich hoffe, Dir helfen zu können

Schöne Grüße
    Morta Deller

Zitat von Cheveral

Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,