Achso, danke Nadine! :o
Beiträge von Morta Deller
-
-
Nein, beide sind Männchen!
-
Hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe seit ca. 2,5Wochen ein weiteres Meerschweinchen zu dem großen gekauft!Seitdem brommselt der Große und wackelt den Popo und geht dabei ganz langsam und der Kleine quickt die ganze Zeit.
Ich mache mir langsam Sorgen, weil es immer ist, wenn sie sich treffen und es schon immer so war!
Was heißt das?
Schöne Grüße
Morta Deller -
Naja,
das mit der Grundfläche wusste ihc nicht.
Also ih finde Zoohandlungen nicht besonders schlimm, wenn man eine gute kennt, außerdem darf ich z.B. keine Tiere aus Tierheimen etc. holen. Das trifft vielleicht auch auf andere zu. Außerdem sieht man ja an der Umfrage, dass genauso viele auch ihre Tiere aus der Zoohandlung haben.
Natürlich ist es auch schön, einem Meerschweinchen ein neues Heim zu geben,aber es ist doch auch so, dass die Meerschweinchen aus der Zoohandlung kein Heim haben, wenn man sie nicht kauft. -
Doch, du könntest rein theoretsich 4Meerschweinchen halten!
Du hast etwas mehr als 2qm und pro Meerschweinchen rechnet man 0,5 qm.
Wenn Du dich für die 4 entschieden hast, wünsche ich dir vuiel Spaß! -
Wie sind denn die Maße?
-
Hi,
ich rate deiner Freundin, ein Babybock zu nehmen, da die Vergesellschaftung ruhiger abläuft.
Auch die Einzelhaltung, weil er "erst" 2Jahre alt ist kein Problem, ich habe einen 5Jahre alten Bock vergesellschaftet, aber ich hatte das Gefühl, dass er lieber allein sein wolte oder eher genervt war, weil der Babybock viel spielen wollte und er nicht!
Du kannst aber auch einen gleichalten nehmen, damit sie beide gleich "beweglich" sind.Ihr könntet den Bock auch kastrieren lassen und mit einer Dame zusammensetzten! Das ist auch am ruhigsten und am sichersten! Die werden sich auf jeden Fall verstehen.
Der Rest hier:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.htmlSchöne Grüße
Morta Deller -
Hi,
ich finde es dumm, dass man die verfüttert, aber in meiner Nöhe kenne ich keine Tierhandlung, die sowas macht.
Jetzt zu Dir:
Du kannst drei Böckchen halten, dennoch kann es manchmal schief gehen, weil es sein kann, dass einer dann der Außenseiter ist! Am besten ist es wenn Du ihn kaufen willst, dass Du gleich zwei nimmst, denn zu viert geht es noch besser! Da kommt aber wieder die Platzfrage!Schöne Grüße
Morta Deller -
Zitat von tava
in der perinaltasche befindet sich ein brauner verhärteter klumpen.er hat aber keinen strengen geruch .muss ich mir da soregn machen und schafft mein merri das allein?
hab echt bsiel bammel
wer schön wenn ihr mir schnell antwortet
tavaNaja, alleine kriegt er ihn nicht raus, und wenn du ihn drin lässt, dann sammelt sich mehr an und dann kriegst du nichts mehr raus.
Wenn Du ihn nicht rauskriegst, reibe dort es mit Babyöl ein und dann warte mach es solange, bis sich etwas lösen lässt, mach das immer so weiter, bis alle sweg ist, wenn es gar nicht weg geht, kannst du auch zum Tierarzt gehen! -
Also das stimmt eigentlich gar nicht, dass Kaninchen sich nur über Körpersprache verständigen, denn sie haben auch eine Lautsprache!!! Dennoch verstehen die Meerschweinchen auch diese nicht!
-
Nimm Tierheim, denn das sind dann die aktuellsten!!!
-
Achso! Naja, dann glaube ich, dass man es auch mit dem Mittel desinfizieren kann, versprechen aknn ich es dir nicht!
-
Kann ich Dir nicht sagen! Tut mir Leid!
-
Ich kenne das Desinfektionsmittel persönlich nicht, aber ich würde es einfach mit heißem Wasser abvrausen und dann auf dem Balkon in der Sonne trocknen lassen. Durch das heiße Wasser und die Sonne sterben sowieso alle Keime ab!
-
Nein, bei meinen habe ich das noch nie gesehen, aber ich habe eigentlich schon jede Meerschweinchenseite studiert, daher weiß ich noch, dass das da stand!!!