Beiträge von Morta Deller

Bei mir ist es auch immer so, dass wenn ich sei im Auslauf lasse, dann gehen sie die ganze Zeit am Käfig herum, als wollen sie rein! Als sie dann die offene Tür entdeckt haben, gingen beide rein, anscheinend mögen die beiden Auslauf nicht so gern...

Das wird nichts schlimmes sein, glaub ich mal. Weil man kann die ja nicht zwingen im Auzslauf zu bleiben.

Nja, wahrscheinlich versuchen sie ihre Rangordnung zu klären, weil sie beide in die Pubertät gekommen sind.

Wenn sie sie trennen, können sie sich immer noch riechen und sie werden agressiver, weil sie die Rangordnung klären müssen.

Von daher musst Du deinen EB ins Wohnzimmer oder so stellen, weil so kann es nicht weitergehen.

Anschenend hat sie 2Tage gebraucht! ;)

Lass sie lieber zusammen, falls du zurückkommst und starke Bissverletztungen siehst, solltest du sie für eine Woche trennen und in verschiedenen Räumen halten, danach nochmal auf neutralem Boden vergesellschaften. Evtl. noch mit Bachblüten arbeiten!

Trotzdem glaube ich kaum, wenn sie das nicht machen, wenn du da bist, dass die sich beißen!

Ich wünsche dir viel Glück!

Nja, du solltest die beiden auf einen Boden tun, die keiner von den beiden kennt. Aber gut, solange sie sich nicht ineinander verbeißen, ist alles in Ordnung, es kann Wochen dauern, bis es richtig funktioniert!

Hi,

das kann ich dir gar nicht genau sagen! Du solltest SOFORT in eine Tierklinik fahren oder zu einem Nottierarzt. Es könnte was schlimmes sein, wenn es so stark blutet!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

wenn Ihr mit der Lufthansa fliegt und die Meerschweinchen mit in die Kabine gebracht werden, müsst ihr 30Euro pro Kilo einrechen! Ein ausgewachsenes Meerschweinchen wiegt ca. 1kg, d.h. bei zweien 2kg +ca 1kg Napf, Transportkäfig etc.

Ihr müsst also mit ca. 90€ rechnen!

Schöne Grüße
    Morta Deller

Hi,

also soweit ich weiß, ist es mit der Lufthansa so, dass man denen nur Bescheid sagen muss, dann gibt es bestimmte Maße für den Transportkäfig. Man darf dann den Transportkäfig unter den Sitz stellen. Vielleicht wäre es besser, dass du noch Möhren, Wasser etc mitnimmst. Nehme lieber Rescue, denn ich glaube kaum, wie du schon angedeutet hast, dass nicht viele sich auskennen, glaube ich auch nicht, dass es dort gute Tierärzte für Meerschweinchen gibt, evtl. haben die das nicht einmal gelernt. Dann solltest du die Rescue-Tropfen mitnehmen und jede halbe Stunde etwas hinter die Ohren träufeln.

Wie gesagt, das gilt für die Lufthansa, das gleiche hat mir auch die IranAir mal gesagt, ich weiß aber nicht, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst!

Siehe hier:
    http://www.lufthansa.com/onlin…&nodeid=1756417&cid=18002

Die kleinen Maße ist natürlich eine Qual für die Meerschweinchen, vorallem, weil sie dort zu zweit reinmüssen, dennoch werden sie es aushalten!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Schöne Grüße
    Morta Deller