So, etwas spät, aber ich war jetzt bei der Tierärztin und die hat Pilz auf jeden Fall festgestellt, Milben eventuell.
Gegen den Pilz bekommt er jetzt Tabletten, natürlich zerkleinert und mit Critical Care verabreicht.
Die Tabletten heißen Likuden 125mg und sie bekommt es einmal täglich.
Naja, um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den Großen auch noch mal kontrollieren lassen, der hat auch Pilz
Jetzt bekommt der Kleine eine achtel Tablette und der Große ne viertel Tablette.
Die Tierärztin meinte zwar, dass es besser wäre, Salben zu nehmen, aber weil es unter dem Auge ist, wären Tabletten besser.
Wie schon gesagt, gebe ich denen das mit Critical Care. Meine Frage jetzt, ich mache immer zuerst die zermörte Tablette und dann tue ich die in eine Spritze, dann kommt das Critical Care drauf. Ich dachte, dass es so am besten ist, weil die Medizin zuerst rauskommt, aber immer bleibt ein kleiner Rest übrig. Soll ich jetzt vielleicht immer etwas mehr von der Tablette nehmen oder reicht das? Nicht, dass der Pilz jetzt bleibt.
Ich soll in drei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, dort guckt sie nochmal, ob das Andere Milben sind, oder es auch Pilze waren.
Schöne Grüße
Morta Deller