Beiträge von Morta Deller

    So, etwas spät, aber ich war jetzt bei der Tierärztin und die hat Pilz auf jeden Fall festgestellt, Milben eventuell.


    Gegen den Pilz bekommt er jetzt Tabletten, natürlich zerkleinert und mit Critical Care verabreicht.


    Die Tabletten heißen Likuden 125mg und sie bekommt es einmal täglich.


    Naja, um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich den Großen auch noch mal kontrollieren lassen, der hat auch Pilz :?


    Jetzt bekommt der Kleine eine achtel Tablette und der Große ne viertel Tablette.


    Die Tierärztin meinte zwar, dass es besser wäre, Salben zu nehmen, aber weil es unter dem Auge ist, wären Tabletten besser.


    Wie schon gesagt, gebe ich denen das mit Critical Care. Meine Frage jetzt, ich mache immer zuerst die zermörte Tablette und dann tue ich die in eine Spritze, dann kommt das Critical Care drauf. Ich dachte, dass es so am besten ist, weil die Medizin zuerst rauskommt, aber immer bleibt ein kleiner Rest übrig. Soll ich jetzt vielleicht immer etwas mehr von der Tablette nehmen oder reicht das? Nicht, dass der Pilz jetzt bleibt.


    Ich soll in drei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, dort guckt sie nochmal, ob das Andere Milben sind, oder es auch Pilze waren.


    Schöne Grüße
    Morta Deller

    Das stimmt schon, aber ich finde auch, dass die Tierärzte manchmal herzlos sind, also als mein Meerschweinchen extrem krank war und sie selber meinte, dass er es wahrscheinlich nicht schaffen wird, was auch passiert ist, würde sie ihn niemals einschhläfern lassen, da muss es schon mehr Gründe geben.


    Einfach so die Tiere einschläfern, weil die Bestizer kein Geld haben finde ich nicht korrekt. Und sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten Geld zu beschaffen, vielelicht von einem freund ausleihen, weiß nicht ob es sowas gibt, aber vielleicht von irgendwelchen Stiftungen etc.


    Eine andere Sache ist es, dass wenn der Tierarzt selber meint, dass weil sein Imunsystem zu schwach ist, dass er die Narkose vorraussichtlich nicht schaffen wird, da würde es ja keinen Sinn machen, so veil Geld auszugeben, obwohl man schon genau weiß, dass er es nicht schaffen wird.


    Schöne Grüße
    Morta Deller

    Hi,


    naja, es könnte ein Fremdkörper drin sein oder eine Bindehautentzündund, also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, am besten zu einem , der Samstags normale Sprechstunden hat, damit du nicht gleich für einen Notfall (falls er Schmerzen hat oder so) extra bezahlen musst! Wie gesgat, wenn er Schmerzen hat/bekommt, solltest du zum Nottierarzt, wenn nicht, könntest du wenn du keinen findest, der Samstags normale Sprechstunde hat auch bis Montag warten, später sollte es aber nicht sein!!!


    Schöne Grüße
    Morta Deller

    Hi,


    also bei mir war es so, bei meinem Meerschi (ist leider gestorben).
    , dass der erste Tierarzt nicht so richtig kontrolliert hat und meinte es sei ne Verstopfung, ich solle ihm Salatöl und auch wie du meintest Kamillentee, naja, jeden Tag ging es ihm schlechter, ich dachte er frisst auch ganz gut, aber ich habe nicht gewogen. Er hat aber gar nicht gefressen, meinte die zweite Tierärztin in der Kleintierklinik, sie meinte, er hätte einen Kieferabszess, sie meinte, er würde die Nacht höchstwahrscheinlich nicht überleben, hat mit Antibiotika und Critical Care mitgegeben, ich sollte ihn jede 2Std. füttern.


    Wie bei Dir hatte es auch so kleine defofrmierte Köttel, also ich würde unbedingt zum Tierarzt fahren, vielleicht auch in eine Tierklinik, nicht dass es wie bei mir endet!!! :(


    Schöne Grüße
    Morta Deller

    Naja, in der Tiho nehemen die 62€ für ne männliche Kastration!


    Wie schonmal gesgat: Es kommt immer auf die Zoohandlung an , vorallem auf die Besitzer...



    Aber ich meine, er ist glaub ich ja noch nicht in der Pupertät, wenn die kommt, wird es villeicht zu Streitigkeiten kommen!