Oh Mann so viele Fragen... soll ich dann die höher gestellte Ecktoilette dann auch noch rausnehmen, oder soll ich sie einfach in den hinteren Teil aufstellen???
Beiträge von Morta Deller
-
-
Gut, danke, also Richung Wand.
Werde gleich nächste Woche zum Baumarkt fahren...
Ist die Aufstellung der Weidenbrücke eigentlich OK?
-
Hi,
gehört zwar nicht zum Thema, aber was bedeutet, wenn ein Meerschweinchen unsauber ist?
Schöne Grüße
Morta Deller -
Achso, danke Nadine, dann hätten die zwei Etagen, gute Idee, und soll ich die Etage dann an der Wand oder vorne befestigen?
Ich will es meinen Meerschweinchen so gemütlich wie möglich machen
Schöne Grüße
Morta Deller -
Da ist doch schon eine Etage drin...Also soll ich das Häuschen rausnehmen?
-
Hi,
ich brauche mal wieder eure Hilfe!!!
Ich weiß nicht, ob diese Konstellattion im Käfig gut ist, ob zu wenig Platz fürs rennen da ist??? Soll ich das Häuschen rausnehmen, weil die ja sowieso ne Etage, ne höher gelegte Toilette und eine Weidenbrücke haben, damit sie mehr Platz haben? Oder soll ich alles behalten, nur die Aufteilung anders gestalten???
Hier ein Bild von oben (Auf Bild klicken--->größer):
http://img153.imageshack.us/my.php?image=dsc00112jg8.jpg
Ich danke schon im voraus
Schöne Grüße
Morta Deller -
Naja, ich würde erstmal den Tierarzt fragen, was das ist...der sagt Dir dann, ob es heilbar ist oder nicht, ob er eingeschläfert werden sollte oder nicht, aber allgemein, wenn es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat...warum einschläfern?
-
Hi,
ehrlich gesagt, wie vorhin schon gesagt, finde ich das auch.
Danke, ich hoffe auch, dass sie bald wieder gesund sind...
Schöne Grüße
Morta Deller -
Ja, genau einfach aufhängen, so, dass es den Boden berührt. Du könntest aber auch sowas nehmen, da poassiert nichts, weil keine Meeriköpfe durchpassen:
https://www.zooplus.de/shop/na…gzubehoer/heuraufen/35938
Schöne Grüße
Morta Deller -
Hi,
naja, ich weiß nicht ob das so in Ordnung ist, weil das Heu ja dann verunreinigt werden könnte. Du könntest vielleicht ein alte Socke waschen paar Löscher schneiden und dann die mit Heu stopfen...
Schöne Grüße
Morta Deller -
Naja, meine Eltern würden mich in extrem dringenden Notfällen unterstützen. Wie Durchfall oder Lungenetzündung oder Apathie etc.
Nein, ich darf bis zum Abi keinen Nebenjob machen, weil meine Eltern der Meinung sind, dass es mich von der Schule ablenkt.
Wie vorhin gesagt, meine Eltern meinten nach dem Tod, ich solle keine Tiere mehr halten, weil sie halt in Notfällen so kostenintensiv sind etc. Ich konnte meinen kleinen Miki aber einfach nicht abgeben...
Naja, bei sowas wie OPs unterstützen mich meine Eltern natürlich!!
Das kann schon sein, ich hätte ja genug Geld, aber das ist halt alles so nebeneinander passiert, deswegen...
Oh, das mit dem Svhmerz tut mir echt leid, denn ich will ja nicht, dass sie leiden, mensch echt gute Schauspieler.
Naja, anscheinend ist sie nicht darauf gekommen, oder vielleicht war sie so teuer, dass sie mir das nicht zumuten konnte, keine ahnung. Aber die Tierärztin schien mir echt nett, kompetent und auch günstig...
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich jetzt wieder Geld habe, auch für die Folgeuntersuchung, dann bin ich zwar wieder Pleite, aber da muss ich halt wieder sparen!!
-
Achso, aber allgemein war der Pilz ja unterm Auge, also würde man da auch keine Salben nehmen. Die Tierärztim meinte auch, man könnte zwar Salben nehmen, aber wenn was ins Auge kommt, dann hat man ne Augenentzündung und man müsste ne Cortisonsalbe fürs Auge kaufen, das wäre alles viel zu stressig und schmerzhaft fürs Meerschweinchen und noch Kostenintensiver, also Tabletten
-
Zitat von mel.s
hm...selsbt wenn ich mit 2 schweinen zu meinen gehe zahle ich nur 16 euro für die untersuchung...8 euro pro schwein= eine grunduntersuchung.
und wäsrt du rechtzeitig hingegangen,hättest du für das medikament höchstens 6 euro bezahlt. denn die salben oder ivamerol sind sehr günstig!
nimms mir nicht böse...möchte dich auch keinesfalls angreifen...aber: deine schweinis haben nun schon so lange diesen pilz,-und pilz ist nicht gerade ungefährlich! pilz kann alle inneren organe angreifen und zum tode führen,wenn er nicht rechtzeitig behandlet wird. ich verstehe es,wenn man wenig geld hat,-nur wenn man tiere hat,muss man mit diesen kosten einfach rechnen! du trägst die verantwortung für deine schweinis! was machst du denn,wenn es mal kein pilz ist sondern tumore,erkältungen usw...? da kann es dich locker über 100,-sogar 200 euro kosten!
klar,soviel geld wird kaum jemand von uns einfach mal so haben,-aber zum glück kann ich bei meinen tierärztinnen in raten zahlen,wenn der betrag extrem hoch ist.
aber ich habe kaum verständnis,wenn man nicht mal 30 euro ausgeben mag bzw. diese nicht übrig hat für den fall das eins chweinchen krank wird.nun müssen deine süßen tabletten nehmen und auf den pilz haben sich evtl. sogar noch milben gesetzt
wärst du direkt hingegangen hätte es eine einfache salbe die ca 3 euro kostet auch getan.
hinzu kommt,dass dieser pilz deinen schweinchen nun über lange zeit schmerzen und juckreitz zugführt hat...sie können sich doch nicht selber helfen un sich behandeln. sowas tut mir so unendlich leid für die tierchen...denk mal bitte über meine worte nach...wie gesagt,ich meine es nicht böse aber du trägst nunmal die verantwortung für die kleinen und bist meiner meinung nach verpflichtet,geld für solche fälle anzusparen,-tiere kosten nunmal geld....
Hi,
ich akzeptiere ALLES was Du sagst, aber vor ca. 2Monaten, als ich noch ein anderes Meerschweinchen hatte, und dann noch eins dazu gekauft habe, um ihm das Leben schön zu machen, ist es plötzlich krank geworden (zwei Wochen vorher wurde es schonmal krank und ich habe 72Euro gezahlt) Ich bin zur Notklinik gefahren, die meinten, er werde es wahrscheinlich nicht schaffen, wollten ihn auch nicht einschläfern, ok ich habe ihn mit nach Hause genommen, ne halbe Stunde später ist er leider gestorben. Ich habe 95Euro ausgegeben.
Das heißt, ich habe 72Euro (TiHo) und 95Euro (Kleintierklinik Hannover) also 167Euro (eigentlich die Hälfte davon, meine Eltern hatten die andere Hälfte bezahlt) ausgegeben, da waren meine Reserven fast weg, ich hatte nur noch 20Euro, damit mein kleiner aber nicht allein bleibt, hab ich ihm für 20Euro ein weiteres gekauft, somit war ich Pleite, ich konnte durch mein Taschengeld gerade noch so Futter kaufen, ich habe jeden Monat etwas zurückgelegt und habe mein Essensgeld für die Schule auch gespart.
Das wusste ich gar nicht, dass wenn man zu lange wartet, dass es zum Tode führt oder noch Milben kriegen können.
Ich konnte bei meinen Meerschweinchen jetzt aber nicht zu oftes Kratzen erkennen oder Laute von Schmerzen oder gar Apathie.
Naja, ich hätte jetzt gerade noch so 15Euro, ich muss jetzt sehen, wie ich noch mehr Geld kriege, um dann die Folgeuntersuchung plus Geld für dei Medis zu geben.
Ich finde es echt toll, dass man bei deinen Tierärztinnen echt toll, dass man Ratenzahlung machen kann, wenns zu teuer wird, aber ich glaub kaum, dass die es bei einem 14Jährigen wie bei mir machen würden
Naja, nichtsdestotrotz, ich bin nicht vorer zum Tierarzt, weil ich durch ein anderen Fall pleite war, und es nur einundhalb Monate später passierte.
Hätt ich das mit den Organen etc. gewusst, hätt ich das Geld von Freunden geliehen.
Meine Eltern zahlen nur noch im dringendem Notfall, weil nach dem Verlust, wollten sie das andere abgeben, ich wollte aber nicht, da haben sie gesgat, ich müsste ab sofort dann alles bezahlen.
Aber wie gesagt, ich würde IMMER wenn es nötig ist, schnell zum Tierarzt gehen. ie gesgat, ich wusste nicht, dass ein Pilz sowas schlimmes anrichten kann.
Schöne Grüße
Morta DellerPS: Ich hätt mich einfach mit der Ärztin verbinden lassen,. denn die Assistentin meinte 15Euro + evtl. Medis
PS2: Ich finde es schön, dass Du Dich so für Tiere einsetzt, aber denke bitte nicht, ich sei ein schlechter Mensch!!!
-
Naja, ich glaube, ich gehe ab sofort zu der Tierärztin:
Tierarztpraxis
Nicole Bödecker
-praktische Tierärztin-
Stadtstraße 15
30159 HannoverTel.: 0511814147
Mobil: 01602604151
Fax: 05118487970Sprechstunden:
Mo.-Do.: 10-12 + 16-18 Uhr
Fr.: 10-12 Uhr -
Zitat von mel.s
huhu
warst du bei "meinen " tierärztinnen?
ach je...dann muss der pilz ja schon sehr heftig sein,wenn die schweine tabletten dagegen bekommen müssen normalerweise gibt es eine creme,die extra für die augen sind.
wieso benötigen deine schweine critical.care?
die tablette würde ich zerkleinern(je nach größe) und so ins mäulchen geben...oder aber in ein stück gurke reinstopfen und diese fressen lassen.
Hi,
nein leider war ich nicht bei deinen Tierärztinnen, da ich Angst vor den Kosten gehabt habe, vorallem weil ich die 30Euro für Allgemeine Untersuchung und dann noch 25Euro oder weiß nicht mehr für eine Medizin, ich wollte echt zu deinen gehen, aber wegen den Kosten ging es nicht.
Ich war auch nicht in der TiHo, da die erst einen Termin in 2Wochen hatten.
Ich bin zu Frau Nicole Bödecker gegangen in der Stadtstraße.
Ich habe für die Untersuchung beider und für die Medizin knappe 30Euro gezahlt. Das heißt, bei deinen wäre es nur die Untersuchung.
Sie brauchen eigentlich kein Critical Care, sie meinte dann halt so, ich solle die Tabletten verpulvern und dann in Möhrenbrei tun und denen das dann geben, ich fragte aber, weil ich noch Critical Care übrig hatte, ob ich auch das nehmen könnte.
Stimmt eigentlich, ich könnte es verpulvern und dann auf ne Gurke tuen. Danke für den Rat, ich werde den mal befolgen!!!
Schöne Grüße
Morta DellerPS: Ich habe immer noch Angst wegen den Kosten, weil sie ja nochmal untersucht werden müssen und dann noch eventuell Medizin für die Milben.
Ich habe mit ihr vereinbart, dass ich für beide den Preis für einen zahle nächstes Mal+evtl. noch Kosten für das Medi gegen Milben.