Beiträge von Morta Deller

Zitat von Speedi und Spiki

Hi, das mit dem Entschädigungspaket stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass es wegen Haarlinge eins gibt. Das führen sie dann auf die falsche Lagerung in den Geschäften zurück.

Also man kann sagen, dass die für alles eins schicken, denn bei mir war das Heu etwas feucht und hat gestunken, ich habe angerufen und die meinten, es wird wahrscheinlich am Supermarkt liegen (zu feucht gelagert), haben wmir trotzdem eins geschickt...

Ich glaube mal, dass Meerschweinchen das steuern können, da sie sich meist eine bestimmte Ecke suchen! Oder dann die Ecktoilette rein. Kommt halt darauf an, ob das Meerschweinchen auch bei sich im Käfig "stubenrein" ist!

Hi,
    falls Du das im Vitakraft-Heu gesehen hast und die Verpackung noch hast ruf da schnell an!!! Du bekommst dann ein Entschädigungspaket!!

Schöne Grüße
    Morta Deller

PS: Ich bin sehr sehr zufrieden mit Vitakraft...

Hi,

also ich habe die Tierärztin heute erreicht!!! :)

Also, sie meinte, das sei ärgerlich, aber sie meinte, dass sie mir doch gesagt hat, nachdem sie auch nicht genau wusste, was es ist, ich solle sie sicherhaltshalber trennen, anscheinend habe ich nicht aufgepasst und sie zusammengelassen :oops:

Auf jeden Fall meinte sie, ich solle sobald wie möglich vorbeikommen, und wir machen ein Röntgenbild, damit wir wissen, ob es schwanger ist oder nicht!!!

Aber das Merkwürdige war, sie meinte, ich solle die Tabletten auf jeden Fall weitergeben!!!

Naja, ich hab das Mittel seit heute nicht mehr gegeben, werde morgen die TÄ anrufen und auf das Mittel und die Schwangerschaft ansprechen.

Kann man Behinderungen eig. auf einem Ultraschall oder so erkennen?

Oh Gott, ich bin grad voll traurig, nur wegen diesen Tabletten:( Die Tierärztin kann ich auch nicht mehr erreichen, weil sie nicht mehr auf hat.

Naja, es war kein aggressiver Pilz, es war nur so es war unter dem Auge ud deswegen konnte man da diese zwei Mittel nicht anwenden. Sie meinte es gebe mehrere Tabletten, sie hat mir die günstigste verschrieben, hätte ich doch ne andere gewählt.

Hi,

es stellte sich vor kurzem heraus, dass unser Männchen Mokka, ein Weibchen ist. :x Ich war total entsetzt, weil es jetzt wahrscheinlich schwanger ist. Ich habe natürlich sofort bei der Tierhandlung angerufen, der ich vertraut habe, die meines Erachtens immer gut war. Sie haben sich freundlich entschuldigt, haben gemeint, sie würden mir finanziell beiseite stehen, und evtl. würden sie die Kleinen nehmen, würde ich aber nicht wollen. Die Kastration wird auch bezahlt.

Das Problem jetzt:
    Sie hat Pilz und bekam von der Tierärztin Griseofulvin 125mg jeden Tag eine 1/8 Tablette verschrieben, sie nimmt das Medikament jetzt schon 10Tage lang. In der Packungsbeilage stand aber, man darf auf keinen Fall das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen, weil es das Erbgut schädigt. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Was passiert dann mit den Jungen, sterben die alle oder werden sie behindert?

Bitte helft mir.

Schöne Grüße
    Morta Deller

FALSCH SG-CARSTEN!!!

Man kann auf jeden Fall zwei Männchen halten, die Freundschaft ist meist sogar harmonischer als ein Männchen und ein Weibchen, in dieser Konstellation muss keins kastriert werden, da es minimale bis keine Veränderung auf sein Verhalten hat.

Wenn man ein Weibchen und ein Männchen halten will, muss man das Männchen kastrieren, weil man sonst Nachwuchs bekommt. (Ich finde kastrieren unmenschlich, aber egal).

Für weitere Infos, schau mal hierher:

https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

oder hier

https://www.diebrain.de/I-verges.html#kombi

Ich hatte z.B. immer Böckchen...

Schöne Grüße
    Morta Deller