Mein Meerschweinchen hat Pilz und jetzt habe ich es auch am Arm!!! Es juckt ab und zu ist kreisförmig, und man kann sagen, mit kleinen roten Hubbeln.
Beiträge von Morta Deller
-
-
Zitat von Speedi und Spiki
Hi, das mit dem Entschädigungspaket stimmt zwar, aber ich glaube nicht, dass es wegen Haarlinge eins gibt. Das führen sie dann auf die falsche Lagerung in den Geschäften zurück.
Also man kann sagen, dass die für alles eins schicken, denn bei mir war das Heu etwas feucht und hat gestunken, ich habe angerufen und die meinten, es wird wahrscheinlich am Supermarkt liegen (zu feucht gelagert), haben wmir trotzdem eins geschickt...
-
Ich glaube mal, dass Meerschweinchen das steuern können, da sie sich meist eine bestimmte Ecke suchen! Oder dann die Ecktoilette rein. Kommt halt darauf an, ob das Meerschweinchen auch bei sich im Käfig "stubenrein" ist!
-
Hi,
falls Du das im Vitakraft-Heu gesehen hast und die Verpackung noch hast ruf da schnell an!!! Du bekommst dann ein Entschädigungspaket!!Schöne Grüße
Morta DellerPS: Ich bin sehr sehr zufrieden mit Vitakraft...
-
Das hab ich schon! Naja, ich hab sowieso nächste Woche einen Termin...
-
Hi,
also ich habe die Tierärztin heute erreicht!!!
Also, sie meinte, das sei ärgerlich, aber sie meinte, dass sie mir doch gesagt hat, nachdem sie auch nicht genau wusste, was es ist, ich solle sie sicherhaltshalber trennen, anscheinend habe ich nicht aufgepasst und sie zusammengelassen :oops:
Auf jeden Fall meinte sie, ich solle sobald wie möglich vorbeikommen, und wir machen ein Röntgenbild, damit wir wissen, ob es schwanger ist oder nicht!!!
Aber das Merkwürdige war, sie meinte, ich solle die Tabletten auf jeden Fall weitergeben!!!
-
Der Pilz ist nur bisschen besser geworden, es wachsen auch schon nach und nach Haare nach, aber solange ich die Tabletten absetzte, wird der Pilz ja sich wieder ausbreiten!
-
Sorry, ich guck grad auf den Kalender es sind genau:
1Monat 3Wochen 3Tage
-
Von Anfang an, also ca. 1Monat, ich dacte es wäre ein Männchen...
-
Ehrlich gesagt, ist sie halt so viel dicker geworden, Bewegungen spüre ich nicht, nein.
-
Zitat von Teyla
Man kann auch unter bzw am dem Auge mit Surolan arbeiten.
Ich habe damals den Thread verfolgt mich aber rausgehalten. Die Salbe die dir empfohlen wird bei Pilzerkrankungen im Auge verwendet.
Man muß halt vorsichtig mit einen Qutipp arbeiten das geht alles.
Es muß ja auch nichts passiert sein, es heißt es können Behinderungen auftreten aber leider muß man jetzt eher damit rechnen.
Eigentlich sind alle orale Pilzmittel bei trächtige Weibchen mit Vorsicht zu geniessen.
LG Corinna
Naja, ich hab das Mittel seit heute nicht mehr gegeben, werde morgen die TÄ anrufen und auf das Mittel und die Schwangerschaft ansprechen.
Kann man Behinderungen eig. auf einem Ultraschall oder so erkennen?
-
Zitat von Teyla
je nachdem wie weit die Trächtigkeit fortgeschritten ist besteht die große Gefahr das die Jungtiere absterben oder das sie behindert auf die Welt kommen.
Machen kannst du eh nicht mehr viel außer das Mittel sofort abzusetzten..Das muß eine sehr schwere Pilzerkrankung gewesen sein weil dieses Mittel allgemein nicht an Jungtieren verwendet werden darf weil es starke Durchfälle und und auch Leberschäden verursachen kann. Das Mittel wird eigentlich nur eingesetzt wenn Surolan und Imaverol überhaupt nicht anschlagen und es ein sehr aggressiver Pilz ist.
Wegen der Trächtigkeit heißt es jetzt abwarten. Beobachte die werdende Mama sehr genau und kontrolliere auch regelmäßig die Bewegungen der Babys. Es kann jetzt natürlich zu Schwierigkeiten bei der Geburt kommen falls tatsächlich Behinderungen vorliegen.
Vielleicht geht auch alles gut aber du solltest im Hinterkopf haben das die Babys evt. nicht lebensfähig sein könnten oder auch Tod geboren werden.
LG Corinna
Oh Gott, ich bin grad voll traurig, nur wegen diesen Tabletten:( Die Tierärztin kann ich auch nicht mehr erreichen, weil sie nicht mehr auf hat.
Naja, es war kein aggressiver Pilz, es war nur so es war unter dem Auge ud deswegen konnte man da diese zwei Mittel nicht anwenden. Sie meinte es gebe mehrere Tabletten, sie hat mir die günstigste verschrieben, hätte ich doch ne andere gewählt.
-
Hi,
es stellte sich vor kurzem heraus, dass unser Männchen Mokka, ein Weibchen ist. :x Ich war total entsetzt, weil es jetzt wahrscheinlich schwanger ist. Ich habe natürlich sofort bei der Tierhandlung angerufen, der ich vertraut habe, die meines Erachtens immer gut war. Sie haben sich freundlich entschuldigt, haben gemeint, sie würden mir finanziell beiseite stehen, und evtl. würden sie die Kleinen nehmen, würde ich aber nicht wollen. Die Kastration wird auch bezahlt.
Das Problem jetzt:
Sie hat Pilz und bekam von der Tierärztin Griseofulvin 125mg jeden Tag eine 1/8 Tablette verschrieben, sie nimmt das Medikament jetzt schon 10Tage lang. In der Packungsbeilage stand aber, man darf auf keinen Fall das Medikament während der Schwangerschaft einnehmen, weil es das Erbgut schädigt. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Was passiert dann mit den Jungen, sterben die alle oder werden sie behindert?Bitte helft mir.
Schöne Grüße
Morta Deller -
FALSCH SG-CARSTEN!!!
Man kann auf jeden Fall zwei Männchen halten, die Freundschaft ist meist sogar harmonischer als ein Männchen und ein Weibchen, in dieser Konstellation muss keins kastriert werden, da es minimale bis keine Veränderung auf sein Verhalten hat.
Wenn man ein Weibchen und ein Männchen halten will, muss man das Männchen kastrieren, weil man sonst Nachwuchs bekommt. (Ich finde kastrieren unmenschlich, aber egal).
Für weitere Infos, schau mal hierher:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
oder hier
https://www.diebrain.de/I-verges.html#kombi
Ich hatte z.B. immer Böckchen...
Schöne Grüße
Morta Deller -