Aber was ist, wenn sie in der Nacht kommen, dann wird sie doch nochmal gedeckt, oder?
Beiträge von Morta Deller
-
-
Weil ich genau den zweiten Fall abwarten wollte.
Sodass ich zwei Gruppen mit gleichgeschlechtlichen Meerschweinchen habe. Ich finde ehrlich gesagt eine Kastration "unmenschlich" und ich wollte ihm die OP ersparen.
Also verschiedene Räume geht gar nicht, weil meine Mutter gegen Tierhaare allergisch ist. Nur mein Raum geht, sogar verschieben kann ich nicht, dafür ist zu wenig Platz in meinem Zimmer, ich könnte höchstens eine "Wand" machen, sodass sie sich nicht sehen können.
Aber ich meine, dann "vergessen" sie sich doch, das ist doch doof.
Soll ich sie schon heute trennen?
-
Hi,
wie ihr wisst, ist mein Meerschweinchenweibchen schon von Anfang an in dem Männchengehege der Zoohandlung gewesen, also wurde sie mir als Männchen verkauft.
Das Männchen ist noch nicht kastriert, wird es aber wahrscheinlich in ein paar Wochen, danach muss es ja noch mal 6Wochen alleine sitzen.
Naja, rein rechnerisch müsste Mokka ja schon in der Zoohandlung geschwängert werden, also müsste sie die Babys schon vor einer Woche bekommen.
Die Tierärztin meinte, ich könne sie auch nach der Geburt bzw. am nächsten Morgen trennen, weil das Weibchen es sowieso nicht ranlässt, ich könne es aber sicherheitshalber schon jetzt trennen.
Außerdem meinte sie, ich solle die Meerschweinchenkäfige nebeneinander tuen, damit sie sich sehen können und 6Wochen nach der Kastration dürfe er wieder ganz zu denen, eine andere Möglichkeit wäre, sie zu trennen und dann abwarten, was für Geschlechter die Babys sind und es so einteilen, sodass nur Gleichgeschlechter in einem Käfig sind.
Meine Frage nun:
Soll ich die jetzt schon trennen?
Soll ich die Käfige wirklich nebeneinander tuen?Ich danke schon im vorraus und verbleibe mit
schönen Grüßen
Morta Deller -
Zitat von Mama von Lilli und Michel
Hallo Morta Deller, hallo Speedi und Spiki,
ja, ich bin im Futterhaus in Hagen fündig geworden. Wir waren gestern dort und haben kräftig eingekauft, u.a. auch die Nagerpellets. Nochmals "danke" an Morta Deller!
Gruß
MargotHi Mama von Lilli und Michael,
das freut mich, dass Du die richtigen Pellets gefunden hast. Wie gesagt, ich finde Futterhaus am besten...
Schöne Grüße
Morta Deller -
Ich kann auch nichts sehen, nur ein rotes x im weißem Feld
-
Hi,
ich habe alle bis jetzt von der Tierhandlung.
Das Thema wurde schonmal angesprochen, undzwar hier:
Tierheim/Privat/Züchter/Zoohandlung?Schöne Grüße
Morta Deller -
Also meine bekommen Trockenfutter. Sie bekommen das Winston-Meerschweinchenfutter: 1Esslöffel am Tag pro Meerschweinchen.
Keiner ist übergewichtig. -
Hat sie doch gesagt, dass sie Sab Simplex(gegen Blähungen) gibt.
-
Zitat von Mama von Lilli und Michel
Hallo Morta Deller,
"Futterhaus" kenne ich leider nicht, ich werde mal googeln, ob es das bei uns im Ruhrgebiet gibt. Die Pellets vom Fressnapf (genau die nehme ich) sind meiner Meinung nach wirklich zu groß für die Schweinchen.
Gruß
MargotHallo,
die Pellets von Fressnapf sind wirklich etwas zu groß, die vom Futterhaus sind sehr viel kleiner und sind extra für kleinere Nager.
Schau mal hier: rechts kannst Du Deine Postleitzahl eingeben und suchen lassen:
-
Normalerweise ist ja immer ein farbiger Schriftzug der Firma drauf, aber slebst der ist heutzutage (fast) harmlos. zwar ist da noch ein bisschen Klebstoff, aber im großen und ganzen, dürfen sie ihn ein bisschen ANknabbern nicht auffressen
-
Ich habe die Käfige noch nie desinfiziert.
Wenn, dann brause ich sie mit heißem Wasser in de Badewanne ab.
Urinflecken reinige ich zuerst mit Essig und dann ab in die Badewanne..
-
Zitat von Pipis
Und einstweilen?
Hast du kein Mittel bekommen?
Hab gehört das so ein Test bis 4 Wochen dauern kann bis ein eindeutiges Ergebnis da ist. Was machst du denn mit den Juckreiz?
Bist auch arm, kann dich verstehen mich juckt es auch überall :wink:Naja, ehrlich gesagt, habe ich immer Juckreiz wenn ich dagegen komme, ansonsten gar nicht.
Ich behandle ihn im Moment nicht, bis ich zum Hautarzt gehe, der Allgemeinarzt hat mir aber gesagt, ich könne es erstaml mit Canesten machen, ich warte aber lieber noch, weil ich sowieso keinen Juckriz habe.
Falls Du Stelen hast, die Jucken, aber nicht rötlich sind oder etwas gehoben oder Pickelchen drauf sind, würde ich kein Canesten drauf machen, denn der Haut tut es nicht gut. Ich würde Fenistil drauftun.
Aber nichts destotrotz, ich bin kein Arzt und würde lieber zu einem Fachmann gehen.
-
Hi,
ich persönlich finde Pellets toll. Sie saugen gut auf und meine Meerschweinchen lieben sie. Ich nehme jedoch nicht die normalgrößen Pellets, sondern so Mini-Pellets, die kann man nicht bei Fressnapf kaufen, aber bei Futterhaus, und die sind finde ich gar nicht zu groß für Meerschwinchenfüße.
Ehrlich gesagt, kaufe ich die nicht mehr, weil die mir zu teuer sind...
Schöne Grüße
Morta Deller -
Hi,
ja, ich war schon bei meinem Arzt. Der meinte, dass es bestimmt ein Pilz ist, hat mich sicherhaltshalber für einen Test zum Hautarzt überwiesen...
Der Termin ist in paar Tagen.
Schöne Grüße
Morta Deller -
Hi,
manchmal können Meerschweinchen etwas heiser sein. Nimm sie mal in Arm und versuch sie so zu bringen, dass sie wie normalerweise pfeiffen will. Hörst Du es noch so, als wäre es heiser, würde ich noch ein paar Tage warten. Hörst Du nichts und Du denkst, ihr wird es schlechter gehen, müsstest Du zum Tierarzt. Dennoch würde ich persönlich in beiden Fällen warten...
Schöne Grüße
Morta Deller