Beiträge von Morta Deller

Das mit der Nachbars Katze weiß ich noch, ich wäre an der Stelle zwar extrem sauer auf den Nachbarn, aber er kann ja auch nichts für...

Wir haben in der Schule gerade Diskussionen und Debatten, aber in diesem Thread geht es darum, dass man einfach gar kein Verständnis hat. Dann wird man einfach so unfreundlich angesprochen.

Der schlimmste Fall war, als ich einmal mir alles angeguckt habe, dieser Fall:
    - Thema gelöscht -

- Thema gelöscht -

Dasist ja völligeskaliert. Ich kann einerseits alle anderen verstehen, aber auch diese Meerschi

Zitat von Enomis

:lol: Um Gottes willen, mach dich blos nicht verrückt, es ist die Ausnahme, das was schief geht. Du kannst dir ja sicherheitshalber die Nummer deines TA bereit legen, falls du merkst, das was nicht stimmt, nur wenn du da was merkst, bitte nicht zögern oder abwarten, da zählt dann jede Minute. Ich glaube aber das alles gut läuft und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Wäre nett wenn du uns dann berichtest.

Danke, die Nummer habe ich, aber wenns dann Nachts ist, kann ich ja nicht helfen...ich schlafe oder wenn ich in der Schule bin...ohoh

Natürlich berichte ich euch, freut mich, dass es Interressenten gibt...

Zitat von Enomis

:lol: nicht mein Mann ist Tierarzt (leider :( ) sondern von der TA der Mann ist TA :wink:
    Meine Motte hat vorhin Gurke gefressen und das Grüne ist auch fast weg. :lol:

Achso, habe mich wohl geirrt :D

Dassind doch tolle Nachrichten, ich krieg bei manchen Themen so Angst, dass sowas auch bei meiner Mokka passiert... :?

Zitat von Möhre

Bitte bevor ihr immer neue Themen aufmacht ,mal stöbern.Viele themen sind schon so oft hier.

Lg Christine

Ehrlich gesagt, finde ich sowas gar nicht schlimm, außer wenn es zweimal hinterienander ist. Man kann ja wieder frischen Wind reinbringen.

Ich bin froh, dass so viele wie ich denken, denn als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich schon den Hintergedanken, dass ich hier wegen diesem Thema fertiggemacht werde.

Ich könnte hier viele aufzählen, aber darf ich nicht.

Man ist hier, um zu lernen.

In Sachen Krankheiten ist mir dies extrem aufgefallen, dass viele "asozial" antworten, weil man noch nicht beim Tierarzt war.

Ich finde, dass sowas nicht sein muss, denn als Besitzer denkt man bei vielen Sachen, bei mir auch, dass es nicht so schlimm ist, da sage ich mir: frage ich erst hier, aber würde ich es machen, obwohl es evtl. harmlos ist, wird man dumm angemacht.

Man kann ja sagen: Geh bittezum Tierarzt, es kann was Schlimmes sein, aber nicht gleich wie schonvorhin gesagt: Bei solchen Threads kommt mir gleich was hoch...

Ich habe sie jetzt getrennt, es ist gar nichts los, alles ruhig, anscheinend ist den beiden jetzt langweilig, darf ich sie während dem Auslauf zusammenlassen???

Zu der getrennten Gruppe: Stimmt, schade eigentlich, dann kann ich ja schonmal hoffe, dass nur Weibchen kommen oder wenn nur Männchen muss ich sie abgeben.

Danke für eure Hilfe

Hi,

mir liegt etwas auf dem Herzen.

Mir ist schon sehr sehr oft aufgefallen hier im Forum, dass alle auf eine "rumhacken", das beste Beispiel war der Thread von Ade, ich finde sowas muss nicht sein. Jeder hat seine eigenen Entscheidungen zu treffen und will sich hier nur beraten lassen.

Selbstich habe Angst, hier mal was Falsches hinzuschreiben.

Auch ein Beispiel war das mit dem Tierarzt, als der Besitzer bei einem etwas erkranktem Tier hierRat holen wollte.

Dann kommen aber so dumme Antworten wie:

Da könnte ich gleich kochen, da kommt mir wieder die Wut hoch, warum gibt es nur solche Menschen...uvm.

Dann werden andere als Tierquäker dargestellt. Ich finde sowas einfach nicht in Ordnung.

Ich glaube, dass ein Außenstehender, der diese Threads schon gelesen hat, hier sich nicht anmelden wird.

Außerdem werden hier oft so "Jugendliche" gemobbt, weil sie etwas Falsch gemacht haben, wie wart ihr denn in dem Alter???

Jugendliche kommen hierher um alles besser zu machen, aber wenn man dann sowas schreibt, dann ist dass nicht verständlich.

So manchmal denke ich hier im Forum, dass es hier welche gibt, die darauf warten, dass etwas falsch macht.

Manchmal denke ich, dass hier nurFanatiker sind.

Ich würde mir alles durchlesen und nochmal überlegen, ob das richtig ist.

Ich bin auchganz der Meinung von Enomis...

Naja, anders geht es ja nicht, wäre es besser wenn sie sich nur riechen, aber nicht sehen und nicht zueinander können, oder so mit sehen, sie sind jetzt auch getrennt, sodass sie sich sehen können, also nach Agressionen wie Zähneklappern sieht es im Moment nicht aus...

[quote='http://www.meerschweinchen.de/zucht.html']9. Darf der Vater bei der Geburt dabei sein?

Ein Meerschweinchenvater ist liebevoll und aufmerksam zu Mutter und Jungen. So kann man in vielen Fällen ein regelrechtes Familienleben beobachten. Nur sollte man sich darüber im klaren sein, daß das Muttertier bereits 12 bis 24 Stunden nach der Geburt erneut paarungsbereit ist und dann gleich wieder trächtig wird. Diese Doppelbelastung sollte man einer jungen Mutter, die das erste Mal wirft, ersparen. Ältere Tiere in guter körperlicher Verfassung können jedoch durchaus zweimal im Jahr Junge bekommen.
    quote]

So dachte wahrscheinlich auch die TA :?