Beiträge von kijana

Zitat von lamin3

Ich habe jetzt andertalb Jahre 2 Meerschweinchen. Als ich sie kaufte, wurde mir gesagt das eine sei ein Weibchen. Wie sich neulich beim Tierarzt rausstellte, ist es doch kein Weibchen.

Zitat von lamin3

Sie kommen sogut wie jeden Monat 1x zum Arzt, sollte zwischendurch was passieren dann natürlich auch.

Zitat von lamin3

Na klar fragt man sich da, das sieht man doch. Aber nein, man hat es nicht gesehen

Noch nicht mal Dein Tierarzt? Der hat ihn ja so an die 20x mal schon gesehen und "untersucht".

Auch ich rate Dir übrigens dringend davon ab Nachwuchs produzieren zu wollen. Es gibt so viele Schweinchen die in Notstationen leben und die Hoffnung auf ein schönes zu Hause noch nicht aufgegeben haben!

lg
    kijana

Hallo Grace,

ich würde morgen nochmals um dieselbe Tageszeit wie gestern wiegen.
    Wenn er nochmal abgenommen hat, würde ich auf keinen Fall bis Freitag warten.
    Wenn er gleichschwer geblieben ist, würde ich es von seinem restlichen Allgemeinzustand abhängig machen.
    Wenn er ein bisschen zugenommen hat, würde ich weiter täglich wiegen.

Bis Freitag ist schon noch ziemlich lange hin...

lg
    kijana

Hallo DunkleGrotte,

Zitat von DunkleGrotte

Nur die beiden sind scheu geworden. Ich kenne meine Schweinis nicht mehr wieder. Aber ich denke dass das Vertrauen erst wieder aufgebaut werden muss.

Unsere Schweinchen waren, damit wir nach Spanien fahren konnten, 10 Tage im Urlaub.
    Ich habe unsere 3 auch nicht wiedererkannt. Selbst nach 24 Stunden hatte ich nicht den Eindruck die selben drei Schweinchen zu haben wie vor dem Urlaub. Am dritten oder vierten Tag ist erst wieder Normalität eingekehrt. Dann gings aber schnell und es war alles wieder wie vorher!

lg
    kijana

Hier steht wie das mit Pucky's Schweinchen war:
    Schwanger oder nicht?

Zitat von Pucky

Meine Pucky war auch trächtig (auch so jung) und hatte vorletzten Freitag 3 tote Babys bekommen ... das Immunsystem war geschwächt und wenige Tage später hat sie nicht mehr gefressen ... wir sofort zum TA .. Erkältung ... haben ein Antibiotikum bekommen was wir ihr in den Mund geben mussten 2x täglich 0,5ml nur beim 1. mal 1ml (die babys hatten über ein drittel ihres gewichtes ausgemacht und weil sie so wenig wog konnte man ihr kein baytril geben) und bird bene bac damit sie keinen durchfall bekommt und mit critical care päppeln ... aber das hat leider gar nicht geholfen und päppeln konnten wir sie nicht mehr und das antibiotikum auch nicht mehr geben weil sie so starken schnupfen hatte das sie durch den mund geatmet hat und wenn man ihr was ins mäulchen gegeben hat, sie sich verschluckt hat und das alles wieder durch die nase rauskam.
    Wir sind dann wieder zum TA gefahren und haben sie einschläfern lassen.

lg
    kijana

Hallo hugo,

hab jetzt nicht wirklich einen guten Rat für Dich. So wie's aussieht, hast Du soweit alles richtig gemacht...

12 qm sind ja ordentlich viel, sind die sich denn da überhaupt begegnet :wink:

Wieviel Platz haben sie denn jetzt im Käfig, Gehege, Eigenbau ?

lg
    kijana

ah dann ist ja gut... das konnt' ich ja nicht wissen. Umso besser.

lg
    kijana

EDIT: Bezüglich Krallen mein ich. Bezüglich Platzbedarf von Böcken ersetzt auch ein mehrstündiger Auslauf eine so kleine Grundfläche im Käfig nicht.

Zitat von Nicky71

Er wird sicher auch einige Zeit zu Hause verbringen, gell....kann schön sein, oder aber auch anstrengend. Wenn ich so dran denke, wenn mein Lebensgefährte krank ist........ohje...

Du sagst es. Und er wird zwischen 3-6 Monaten zu Hause sein...

Zitat von Nicky71

Wird von meiner Seite sicher noch ein Akt werden, festzulegen wo die Tränken und Raufen und so angeschraubt werden sollen.
    So mit "eben mal umhängen" ist ja dann auch vorbei, will also wohl überlegt sein.

Unser jetztiger EB hatten wir ja von Anfang an. Sprich wir haben den komplett ohne Schweinchenerfahung gebaut... Es sind Löcher drin, wo die Heuraufe hing... eine Schraube steht vor (zum Glück oben und unerreichbar für die Wutzen), wo an einer Schnur der Salzleckstein hing... ist schon besser mit Schweinchenerfahrung zu bauen...

lg
    kijana

Hallo Nicky,

Kalenderwoche 33 ist ja schon bald! Wir bekommen dann Fotos, ja!?

Mein Mann muss seine Schulter operieren, die nach einem schweren Bruch vor 14 Monaten nicht richtig zusammengewachsen ist... Hätte man damals sofort operieren sollen... :roll:

Ich habe 3 Schweinchen, (siehe Signatur) die leben in einem Eigenbau. Erdgeschos ist 1.90 m x 0.60 m und Obergeschoss ist leider nur 1.20 m x 0.40 m.
    Wegen der nur 40cm zähl ich das Obergeschoss mitlerweile nicht mehr zur Fläche dazu.

Der neue wird 1.90 m x 0.90 m (Vorne fallen die Ecken weg. Er ist also nicht auf der ganzen Länge 90 cm tief, "nur" auf einer Länge von 1.30 m

Das Obergeschoss wird 1.90 x 0.60 (also wie das EG jetzt)

ähm... war das zu kompliziert?

lg
    kijana