Beiträge von kijana

Zitat von Tina P.

Aber eine Frage: Du hast 2 Weibchen und 2 Männchen? Warum lässt du die Böcke nicht kastrieren und dann kannst du 2 Gruppen machen, je 1 Kastrat mit 1 Weibchen. Das wäre viel natürlicher, und schöner.

Genau das würde ich auch tun. Und wenn sie sich im Moment noch gut verstehen umso besser - dann müssen sie die Kastra-Frist nicht alleine absitzen.

lg
    kijana

Hallo Leute,

das kocht ja mal wieder über hier...

Ich will mich jetzt zu allem was gesagt wurde nicht gross äussern, sondern nur für mich ein, zwei Punkte klarstellen.

Ich weiss nicht wer geschrieben hat hier würde jemand fertig gemacht, und ich weiss nicht wen sie damit gemeint hat.

Ich mache niemanden fertig!
    Ich äussere hier meine Meinung.
    Ich versuche das IMMER höflich, anständig und auf keinen Fall beleidigend zu tun.
    Ich lasse mich ebenfalls von niemandem beleidigen!
    Und ich lasse mir nichts unterstellen.

kijana

Zitat von tatjana82

schon klar, bin ja nicht von vorgestern. dies ist ein forum um sich auszutauschen und dazu muss man "reden". wenn alles nur suchen und lesen, gibt es keine beiträge mehr..........

Wo Du recht hast, hast Du recht. Keine Frage.
    Sag mal was denkst Du denn wieviele Threads zum selben Thema braucht es dann zeitgleich?

kijana

Oje, die armen Kleinen. Sind wohl total verschüchtert.

Sie brauchen einfach Zeit. Ich find die Idee den Karton einfach ins Gehege zu stellen eigentlich super. Wo ist die Öffnung? Oben oder seitlich?
    Haben sie Heu im Karton?

Seit gestern? Hmmmm... Wenn der Ausgang seitlich ist, würde ich sie einfach lassen. Wenn der Ausgang oben ist oder kein Heu im Karton ist würde ich sie rausnehmen und ins Gehege setzen... da sind dann ja auch Versteckmöglichkeiten.

Und dann viel viel viel und noch mehr Geduld! Das wird dann schon.

lg
    kijana

Zitat von Eda

ich will mich wirklich nicht mmit dir streiten

Nö, will ich auch nicht. Dafür komm ich nicht her.

Zitat von Eda

aber das passirt sehr of das leute so etwas schreiben oder sagen

Da bin ich jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
    Aber wenn man von ganz vielen Leuten immer wieder dieselbe Meinung hört, dann lohnt es sich vielleicht mal drüber nachzudenken. :wink:

Und Du kannst Dir in einem sicher sein: Niemand will Dir die Freude an Deinen Babys kaputt machen!

kijana

Ja es ist Deine Entscheidung.

Und es ist unsere ob wir dazu applaudieren oder eben nicht!

Das hat nichts mit kaputt machen zu tun.

Ich würde das nie tun, was Du getan hast aber natürlich sind Deine Babys süss und natürlich kannst Du Dich über sie freuen!

kijana

Zitat von Eda

Mein TA hat die beiden GRÜNDLICH untersucht.

Auch mit einer noch so gründlichen Untersuchung kann man Aussagen über die vorhandenen Erbanlagen machen.

Zitat von Eda

du braust dir keine sorgen zu machen :wink:

Das hat nicht viel mit "Sorgen machen" zu tun. Sondern damit, dass viele hier einfach gegen Vermehren sind.

lg
    kijana

Zitat von Care

Wenn sie Mais noch nicht kennen (oder längere Zeit nicht gefressen haben), würde ich mit einer sehr kleinen Menge anfangen - also maximal eine 1cm-breite Scheibe pro Schweinchen.

Was ist denn längere Zeit? Nicht nur bei Mais sondern generell frage ich mich, nach wie lange ein Gemüse wieder neu angefüttert werden muss. Rote Beete und Mais beispielsweise hatten meine schon ca. 6 Wochen nicht mehr...

lg
    kijana

Also ich weiss jetzt nicht so recht, wie wir uns aus Deinen Beschreibungen die Laute vorstellen sollen...

Ausser dies hier:

Zitat von tatjana82

oder wenn wir sie krauel. so wie bei einer katze die dann schnurren würde.

Das ist definitiv eine Unmutsbekundung. Zu Deutsch: Es passt ihm nicht, was Du mit ihm tust!

lg
    kijana

Übrigens die Suchfunktion des Forums ist ganz oben...