Beiträge von kijana

Du musst bei Imagehack den vollständigen Forum-Link verwenden. Und Du brauchst nur den kein extra-img oder -url noch... ähm...ich hoffe du verstehst was ich meine.

lg
    kijana

Zitat von Nicky71

der sieht toll aus! Und deine Schweinchen sind ja schon total relaxed 8)

Zitat von Nicky71

Hat dein Mann super hinbekommen, vor allem das Geländer im OG ist echt schick

Aber erst die Hälfte, das hatte ich schon im alten EB (ist aber gekauft. Da fehlen noch 2 Stück - die muss ich mal noch bestellen.

Zitat von Nicky71

...apropos...wie gehts ihm jetzt nach der OP???

:roll: Die wurde verschoben, ist ne lange Geschichte - aber er wird jetzt nächsten Freitag definitiv operiert. Zum Glück für die Schweinis, sonst hätte es nämlich mit dem EB nicht mehr gelangt :wink:

Zitat von Nicky71

Aber sag mal, wie hoch ist der vorne....sieht so aus, als kämen die da locker rüber, oder täuscht das?

Das sind wirklich nur 20 cm. Da aber die Tür rechts in der Seitenwand sowieso zu 95% offen ist, haben die keinen Grund vorne drüberzuhüpfen.

Dein Eigenbau kommt ja auch bald - ich freu mich schon auf die Bilder!

Grüsse zurück... hier ist auch heiss
    kijana

Auch wenn ich bis jetzt noch nichts geschrieben habe, habe ich mitgelesen.

Was mir noch einfällt ist eine Rotlichtlampe oder Wärmeflasche... mögen kranke Tiere manchmal sehr gerne.

Bisher habe ich das so verstanden, dass Euer Schweinchen alleine lebt - falls nicht: Achtung Trichomonaden können ansteckend sein!

Ich drück die Daumen

lg
    kijana

Es ist nie zu spät!

6 Jahre... *boahh* darf ich fragen, warum Ihr Euch bei diesen Überlegungen immer dagegen entschieden habt?

Louis ist ganz bestimmt nicht glücklich so alleine, auch wenn er es nicht anders kennt, fehlt ihm etwas.
    Ich glaube nicht, dass das aber etwas damit zu tun hat, dass er jetzt plötzlich nicht mehr frisst... ausser es hat ihm sozusagen noch den Rest gegeben, dass Ihr im Urlaub wart.

Das Problem ist aber, dass Louis wohl nicht kastriert ist, oder?
    Von daher würde nur ein Böckchen gehen. Die Frage die sich dann stellt ist aber ob der Käfig für zwei Böcke reicht.

Das klingt jetzt alles nach ziemlich viel Aufwand - aber Tierhaltung ist halt nicht immer nur einfach.

Ich will Dich nicht angreifen, nicht falsch verstehen. Eher ist dies als "Aufmunterung" oder "Schubs in die richtige Richtung" gemeint. Aber Ihr habt Fehler gemacht. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt reif, etwas davon wieder gut zu machen. Louis hat's bestimmt verdient!

lg
    kijana

Hallo Murzel,

meine Meinung ist natürlich genau dieselbe wie Deine!
    Ich finde es super von Euch, dass ihr da reagiert habt und ihn angesprochen habt!
    Ich würde da jetzt ein paar (wenige!) Tage warten ob die vom Tierschutz wirklich kommen und die sonst wieder und wieder und wieder anrufen.

Hat der Nachbar sich dazu geäussert, dass er sie unbedingt behalten will? Sonst könntet ihr sie vielleicht vorübergehend nehmen und dann unterbringen oder in eine Notstation geben?

Dass er Euch nicht in den Keller gelassen hat ist schon merkwürdig... das weckt Misstrauen.

Solche Leute gehören auch mal für ein paar Tage in einen dunklen Keller gesperrt.

lg
    kijana

Da ist guter Rat teuer...

Wenn Du das Gemüse mit dem Sparschäler in ganz feine Streifen schneidest?
    Vielleicht lässt er sich dann überreden?

Ansonsten vielleicht mal aus lauter Verzweiflung einen anderen TA um eine Zweitmeinung bitten?

Bestimmt haben andere User noch andere, bessere Tipps.

lg
    kijana

EDIT: Noch eine Frage, sitzt Louis alleine? Wenn ja seit wann?

Hallo Biene,

Wieviel Platz haben die drei?

Ist Mani kastriert? Hast Du eventuell die Möglichkeit ihn mit einem Mädel in einem anderen Raum als die Teenie-Jungs zu halten?

lg
    kijana

Hallo Tina

Zitat von tinawichtel

Die Grösse des Käfigs wurde mir so empfohlen...

da hast Du leider grad die erste Erfahrung gemacht, dass nämlich die Beratung in Zoohandlungen häufig sehr mangelhaft ist. Auch was in vielen Büchern drinsteht stimmt häufig nicht.

Dass Deine beiden Böcke mehr Platz brauchen, wäre wirklich wichtig. Kannst Du nicht eventuell noch ein paar Möglichkeiten durchdenken, ob's nicht doch irgendwie machbar ist?

lg
    kijana