Beiträge von kijana
-
-
-
Hallo Tiffelina,
"Oh - nein !!!" war mein erster Gedanke. Ich kann aber eigentlich nicht viel dazu sagen nur dass ich Dir ganz doll die Daumen drück!
lg
kijana -
Meine drei heissen
Grisu
Lilly
Zitadie Namen gefallen mir auch noch
Molly
Emely
Zoe
Samson
Herr Müllerund viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen
lg
kijana -
Hallo Krümel,
3 Meeris zu halten ist nicht das Problem. Allerdings ginge es nur wenn es ein Böckchen ist UND wenn dann das Meeriheim gross genug ist. Böckchen die in einer Böckchengruppe gehalten werden brauchen viieel Platz (um sich aus dem Weg gehen zu können).
Ein Mädchen kannst Du allerdings nicht zu Deinen zwei Böcken setzen. Die zwei würden sich bekriegen bis aufs Blut!
lg
kijana -
Hallo Tiffelina,
die sind so HAMMMER-süss !!! *mich mit dir mitfreu*
Ganz ehrlich - ich denk schon seit deinem ersten Post immer mal wieder über passende Namen nach.
Mama: Emely
Agoutibaby: fällt mir nix ein
Schimmelbaby (*schwärm*): Zoevielleicht fällt mir noch mehr ein
lg
kijanaedit: jetzt ist mir Molly noch eingefallen deswegen
Mama: Molly
Agoutibaby: Emely
Schimmelbaby (*immernochschwärm*): Zoe -
Hallo Marion,
ich habe das Gefühl, Du schraubst Dich grad selber hoch. Von "ich bin traurig und enttäuscht und jetzt habe ich den TA nicht mehr so nah" bis zum "ich höre mit der Schweinchen-Haltung auf".
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird - dies ist so ein uralter und doofer Klugscheisser-Spruch und trotzdem stimmt jede Silbe.
Im Moment gehts Deinen Schweinchen ja gut, oder? Mach erstmal gar nichts. Lass mal ein paar Tage einfach vorbeigehen, vielleicht auch 2 Wochen und setz Dich dann nochmals hin und überlege nochmals neu, ob Du Deine Schweinchen abgeben möchtest.
Ich bin ganz, ganz sicher wenn mal ein kleines bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, hast Du wieder die Kraft weiterzumachen auch wenn Du dann für einen allfälligen TA-Besuch den Bus nehmen müsstest. Und versuche, wie schon vorgeschlagen, eine kleine Notfall-Kasse anzulegen!
Du packst das ganz bestimmt!
glg
kijana -
Hallo,
ich habe jetzt nicht wirklich Erfahrung mit kranken Schweinchen... trotzdem scheint es mir, wäre es besser jetzt schon zu päppeln - nicht erst morgen...
Ich drück Euch die Daumen
lg
kijana -
Nach 4 Jahren immernoch!!! :wink:
Ich dachte, das ist nur am Anfang so und hört dann mal auf na da kann ich mich ja freuen. :wink:
LG
kijana -
Hallo Annika,
ich finde es sehr vorbildlich, wie ihr immer gleich zum TA gefahren seid! Leider kann ich Euch nicht weiterhelfen.
Ich glaube, ich würde das Schweinchen nochmals einem TA vorstellen - die Müdigkeit usw. könnte ein Zeichen für einen doch noch vorhanden Infekt sein.Ich drück Euch ganz doll die Daumen.
LG
Grüsse -
Zitat von Mondlicht
obwohl sich schon einige darüber lustig gemacht haben, dass ich mit einem humpeldem Schweinchen zum Nottierarzt gehe, der Taxifahrer fand das auch ganz lustig
Hallo Mondlicht,
lass die Leute sich lustig machen wie sie wollen. Alles Idioten!!! Ich finde Du hast absolut richtig gehandelt.
Hattest Du schon mal einen Bruch - das sind extreme Schmerzen. Kein Lebewesen hat es verdient mit solchen Schmerzen sein zu müssen auch nicht an Feiertagen!!! Und drum finde ich es richtig, dass man das nachgeschaut hat.Gute Besserung für Dein Schweinchen
LG
kijana -
Hallo Verena,
ich hoff sehr für den kleinen Rocko, dass er bei Dir bleiben dürfte... ich denke da hätte er es richtig gut!
50x80 ist übrigens viiiiiiieeeeel zu klein.Liebe Grüsse
kijana -
Hallo Tiffelina,
Ja, vor allem das helle in der Mitte ist supergoldig!
LG
kijana -
Hi zusammen,
meine Meerschweinchen hatten heute das erste Mal so Auslauf, dass sie nicht selber in den EB zurückkonnten (den habe ich sauber gemacht in der Zeit).
Ich habe Ihnen einen Schuhkarton mit gebrauchtem Streu hingestellt und dann aber eine Pfütze auf dem Teppich gefunden. Na ja, dann halt nicht dachte ich, aber als ich den Schuhkarton wegtun wollte, sah ich, dass dieser tropfte. Sie haben also vorwiegend den Karton genutzt - aber dicht machen müsste man den... :wink:Grüsse
kijana -
Noch nicht, aber ganz bald!!!
*grübel* stimm ich jetzt ja oder nein?Ich freue mich auf jedenfall darauf und ich hoffe meine Meeris sich dann darüber!
Grüsse
kijana