Beiträge von kijana

Hallo alle,

eine Bekannte von mir hat dieses WE ihre Apfelbäume zurückgeschnitten - als ich das hörte, habe ich mir natürlich grad ein paar bestellt :D

Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass die Apfelbäumchen Anfang Frühling 2007 gespritzt wurden.

Ist das lange genug her, oder soll ich sie lieber wegschmeissen?

Danke und liebe Grüsse
    kijana

Hallo,

leider kann ich Dir keinen Rat geben oder eine Antwort.
    Wollte nur eine Sache loswerden:

Wenn er einen so putzmunteren Eindruck macht und Du das Gefühl hast er habe Appetit würd ich auch nicht gleich aufgeben!
    Viel Glück!!!

lg
    kijana

Hallo Ursula,

in welcher Gegend wohnst Du denn? Es müsste relativ einfach sein, den diensthabenden Tierarzt rauszufinden, oder Du rufst da an:

lg
    kijana

Ja so ungefähr... Das Bäumchen nennt man Kätzchenweide (oder hängende Kätzchenweide - je nachdem) und die Blüten davon nennt man Weidenkätzchen oder einfach nur Kätzchen :roll:

Laut Wikipedia

Zitat

Ein Kätzchen ist ein meist männlicher Blütenstand mancher Bäume und Sträucher. Kätzchen bestehen aus mehreren unscheinbaren Einzelblüten, die als kompakte Traube oder Ähre wachsen. Meistens hängen Kätzchen vom Zweig herab, nur selten sind sie aufgerichtet. Nach der Entleerung ihrer Pollen fallen sie im Ganzen ab. Zu den Baumarten, die Kätzchen ausbilden, gehören als Beispiele die Pappel, Erle, Hasel und die Weide.

Also nicht jedes Kätzchen hängt an einer Kätzchenweide - aber jede Kätzchenweide hat Weidenkätzchen... hach manchmal lieb ich solche Wortspielereien und Haarspaltereien 8)

Du hast sowas auf der Terrasse, oder?

http://www.bilder-hochladen.net/files/69nn-1-jpg.html

Gute Nacht
    kijana

Hallo zusammen,

weiss niemand wie lange man nach dem Düngen warten müsste?

und noch eine Frage: ich habe Krokusse in der Wiese, die ja bekanntermassen sehr giftig sind. Kann ich die Meeris im Sommer, wenn keine Krokusse mehr überirdisch sind, überhaupt auf die Wiese lassen?

lg
    kijana

Hallo Papaya,

eine Küchenwaage (vielleicht sogar eine digitale) würde ich _unbedingt_ vor der Geburt noch besorgen! Du müsstest das Baby und die Mutter regelmässig wiegen können. Beim Baby um zu sehen ob es schön zulegt und bei der Mutter um sofort erkennen zu können falls sie abnimmt.

Ich drück Euch die Daumen
    lg
    kijana

Hallo Anni,

ich halte Dich für einen Fake oder einen Troll oder wie auch immer man das nennt.

Nur für den Fall dass ich mich täusche: Wenn Du keinen Bock hast Abends oder Nachts mit Deinem Tier zum TA zu gehen wenn es einen braucht, dann brauchst Du jetzt auch nicht heulen.

kijana

Zitat von Nishiko

wie lange man nach der Düngung warten muss, bis sie das Gras fressen können???

Das würde mich auch brennend intressieren... unser Rasen hätte ein bisschen Dünger nötig :roll:

lg
    kijana

Hallo,

ich verstehe Dich so, dass Du Dein Schweinchen alleine hälst!?

Das darfst Du nicht. Meerschweinchen sind Rudeltiere, fühlen sich sehr, sehr einsam ohne einen Meeri-Partner und verkümmern dabei.

Dass sie scheu ist, ist klar. Normalerweise würde ich sagen setzt Dich neben den Käfig und sprich leise und ruhig mit ihr (oder telefoniere :wink: ), dann gewöhnt sie sich schon mal an Deine Stimme. Versuch sie nach ein paar Tagen mit Futter zu locken, vielleicht frisst sie etwas aus der Hand bzw. schnappts und ist weg (nimm am Anfang was langes um das auszuprobieren: Stangensellerie oder grosse Salatblätter oder Paprika ganz lang geschnitten, dann muss sie nicht ganz so nah kommen)

Da brauchst Du einfach ganz viel Geduld.

Falls Dein Meeri aber alleine ist, musst Du ihr zuallererst einen Freund besorgen! Stell Dir mal vor, wie Du Dich fühlen würdest: Niemand der mit Dir (in Deiner Sprache) spricht, niemand den man necken kann, niemand mit dem man spielen kann, ... , ganz allein auf der Welt und doch noch soooo klein... :cry:

lg
    kijana

Hallo Fussel,

ich würde 1. versuchen ihm Gemüse ganz klein geschnippelt anzubieten UND 2. würde ich ihn unbedingt nochmals dem (oder einem anderen) TA vorstellen!

Heute ist Freitag - schon deswegen würd' ich's nicht rausschieben!

lg und gute Besserung
    kijana