Hallo Ihrs,
ähm... wie krieg ich ne Urinprobe von meinem Schweinchen :oops: ?
Ich weiss nicht ob es richtig ist, mich jetzt "nur" auf das eine Schwein zu versteifen...
Zitat von Nadine
hast Du in den letzten Tagen evtl. Frischfutter gegeben, das den Urin rötlich färbt? Rote Beete, Möhrengrün? Das könnte auch der Grund sein.
Nö, nur rote Paprika. Und es ist definitiv kein rotgefärbter Urin, sondern Blutflecke. (Siehe Bilder im ersten Beitrag.) Der TA hat nur festgestellt, dass direkt daneben Urinflecken sind und daraus Schlüsse gezogen (die ich btw. so nicht ziehen kann).
Zitat von Nadine
Bevor ich Antibiotika geben würde, würde ich in jedem Fall den Urin untersuchen lassen.
Seh ich eben auch so, deswegen bin ich von der Verschreibung des AB auch nicht so überzeugt.
Zitat von PumaNomalerweise untersucht das auch der TA bevor er Antib. verabreicht.
Wir geben das auch nicht einfach so, gehen immer zum TA. Es macht keinen Sinn selbst mit Medikamenten zu experimentieren.
Auf Experimente würde ich mich auch nie einlassen. Im Gegenteil ich war ja beim TA der hats verschrieben und ich habs trotzdem nicht gegeben.
Zitat von MöhreWenn ich dich richtig verstanden habe war es nur ein kleiner fleck und nicht beim pipi machen oder?
Ja, siehe Foto im ersten Beitrag.
Zitat von Möhre
Warst du beim Ta?Hast du noch mehr blut gefunden?
Ja. Nein (gottseidank)[/quote]
Danke Euch allen für die guten Ratschlage und Denkanstösse.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
lg
kijana