Beiträge von kijana

Sorry biggy, da hab' ich keine Ahnung.

aber ich denk jetzt mal laut...

wenn ein Böckchen nach der Kastration noch für ein Mal Munition hat und diese nach 6 Wochen Einzalhaft noch nicht verschossen ist, warum kann er dann nicht mehr zeugen?
    Sind nach 6 Wochen eventuell die Spermien abgestorben?

wenn ein Böckchen nach einer Kastration (aus welchen Gründen auch immer) ein einziges Mal zum Zug kommt, dürfte er danach ja sofort wieder in Damengesellschaft?

Wär doch logisch, oder?

lg
    kijana

Hallo zusammen,

unsere sind jetzt so 3,5 Monate alt und wiegen 620 / 621 / 641 gramm.

Noch vor 2 Wochen war die Differenz zwischen leichtestem und schwerstem Schweinchen 60 gramm jetzt nur noch 20 gramm... sie können also sehr unterschiedlich zunehmen!

lg
    kijana

Actihaemyl® Augen-Gel

Wirkstoff: Proteinfreies Hämodialysat aus Kälberblut

zur verlässlichen Therapie bei Hornhautverletzungen,
    Hornhautgeschwüren und Hornhautentzündungen

beschleunigte Wundheilung und Erleichterung der Beschwerden

ideal zur postoperativen Therapie

fördert die narbenfreie Abheilung

lange Verweildauer bei klarer Sicht.

lg
    kijana

Sorry, dann versteh ich Dein Problem nicht.

Im übrigen: Selbst wenn Einzelhaltung ginge, wäre dieser Käfig sogar für ein Schweinchen viel zu klein! Das sind grade mal 0.25 m2.

Pro Schwein rechnet man mindestens einen halben Quadratmeter.

Leider nützt es Deinem Schweinchen rein gar nichts wenn ich Dich hier angreifen würde - aber mal ehrlich, Du hälst einfach ein Meerschweinchen ohne Dir (vorher) Gedanken zu machen, ohne entpsrechende Informationen. Mach Dir die Gedanken jetzt und mach Deine Fehler asap wieder gut!

Auch Du wirst belohnt werden. Ich lasse meine Schweinchen regelmässig in einem Teil der Wohnung Auslauf haben. Wenn Du einmal gesehen hättest wie diese lebenslustigen Fellnasen durch die Küche und den Flur sprinten... Dein Zimmer ist ja wahrscheinlich auch ein bisschen mehr als doppelte Bettgrösse, oder?

lg
    kijana

Hallo Trafochen,

das Problem mit dem Knabbern haben viele...
    Wird durch Langeweile und Vereinsamung noch gefördert... selbst wenn Du Dich zum Beispiel 4-6 Stunden am Tag mit Deinem Schweinchen beschäftigst (wobei noch die Frage offen bleibt, ob es das überhaupt mag oder nur über sich ergehen lässt) bleiben immernoch 18-20 Stunden, JEDEN Tag wo Dein Schweinchen mutterseelenalleine ist und fast gar nichts zu tun hat!!!

Denk mal drüber nach

lg
    kijana

Hallo Trafochen,

Du kannst ein Schweinchen was eventuell nicht daran gewöhnt ist draussen zu sein, nicht einfach so (bei den aktuellen Temperaturen sowieso nicht) raus tun.

Wie genau hälst Du es denn draussen? Erhöht? Windgeschützt? Stroh? Häuschen?
    Wenn Du nur den Hauch des Verdachtes hegst, dass es frieren könnte hol es bitte sofort rein!!!

Wenn ich in meinem schönen, warmen Bett liege und daran denke, dass mein Schweinchen eventuell friert - ich würde kein Auge zukriegen.

lg
    kijana

P.S. In Deinem Beitrag klingt es so als würdest Du das Schweinchen alleine halten... auch das ein absolutes No-Go !!! Nicht nur wegen dem frieren.

Hallo zusammen,

ich finde man muss unterscheiden zwischen Behandlungskosten und Medikamentenkosten.

Es gibt doch bestimmt auch in der Veterinärmedizin Medikamente die etwas teurer sind!

lg
    kijana

Hallo Marion, hallo alle

ja es ist schwierig. Die Frau hat für meine Begriffe schon ein ziemliches Rad ab - auch die ganzen User die sie dabei unterstützten.

Und trotzdem... sie hat das Schweinchen ganz bestimmt seeehr geliebt, sie hat sich Gedanken gemacht - zwar die falschen aber dafür richtig viele.

Sie hat aus den richtigen Gründen das Falsche getan... es wird dabei schwierig grobe Vorwürfe (wie oben von mir) aufrecht zu erhalten...

Das arme Schweinchen... zum Glück hat er's geschafft.

Ich habe beim Lesen des Threads auch geflennt. Trotzdem bin ich pragmatischer... ob Mensch oder Tier... wenn klar ist, dass er sterben wird kommts doch nicht mehr drauf an wo... möglichst bald und schmerzlos.

lg
    kijana

Bei Kresse scheiden sich wohl die Geister:

Hier Kresse? dürfen sie...

und hier Kresse? meinte Nadine lieber nicht.

Ich habs noch nie gefüttert, was aber daran liegt, dass ich für uns nie Kresse kaufe und's daher beim Einkaufen immer vergessen habe...

lg
    kijana

Soweit ich weiss:

Auberginen : ja
    Kürbis : ja
    Kohlrabi : nur die Blätter
    Kohlrübe : keine Ahnung
    Petersilienwurzel : was zum Geier ist das???
    Radieschen : nur die Blätter
    Rosenkohl : Nein
    Rübkohl : Kenn ich auch nicht
    Wirz : weiss ich nicht
    Kiwi : Ja als Leckerchen (Fruchtzucker)
    Melone : Ja als Leckerchen (Fruchtzucker)
    Kresse : Ja
    und Minze : glaube ja
    Fenchel : ja
    Karotten : ja
    Sellerie : ja, sowohl Knollen- als auch Stangensellerie
    Gurken : ja (bei mir alle 2 Tage)
    und Äpfel : ja (bei mir ca. 1x pro Woche ein halber bis dreiviertel)

Bei den Sachen wo ich nur "Ja" geschrieben habe bekommen sie uneingeschränkt, wie ich's grade da habe.

lg
    kijana

Hallo,

den Link hätt' ich auch gerne!

Die haben doch allesamt einen an der Klatsche. Ich bin sooo sauer - irgendwie fehlen mir komplett die Worte. So jemand gehört geschüttelt. Und die ganzen Idioten die sie dabei noch moralisch unterstützten gleich mit!

Boooaaahh!!

lg
    kijana