Beiträge von kijana

Hallo Mone,

hab heute morgen viel an Euch gedacht..., ich hoffe es geht Dir einigermassen.

Ich fahr gegen 15 Uhr weg (übers ganze WE). Weiss nicht, ob ich da mal ins Netz kann...

Alles Liebe
    kijana

Liebe Mone,

Zitat von moniliabi05

bei mir kullern schon seit stunden die tränen und ich kann sie einfach nicht zurück halten...

Das sollst Du doch auch gar nicht! Wozu? Wenn jemand stirbt ist es schlimm. Punkt. Es gibt nichts was man dagegen tun kann. Es gibt nichts was es besser macht. Es gibt nichts endgültigeres und deswegen auch keinen Trost. Darum darfst und sollst Du weinen (und ich wein mit Dir mit).
    Ich weiss nicht genau warum mich Charly's Geschichte so berührt. Aber es ist so. Das einzige was mir immer wieder einfällt sind die Worte meiner Mamma die von weit her hallen: "Für irgendetwas ist es gut. Du weisst jetzt nicht wofür, vielleicht wirst Du es nie erfahren - aber für irgendetwas ist es gut."

Lieber Charly,

ich schicke Dir von hier aus ganz viel Kraft. Sei unbesorgt Du hast es bald geschafft.

kijana

Hallo Mone,

es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen.

Symptome die von Tumoren oder sonstigen Raumforderungen (was ein Abszess ja auch ist) herrühren, können ganz plötzlich auftreten oder sich ganz plötzlich verschlimmern :cry:

Tumore können auch epileptische Anfälle auslösen oder Schlaganfälle... wenn er seither den Kopf nur noch schief hält... das eine Auge nicht mehr richtig öffnet...

Während ich das hier schreibe kullern sogar bei mir die Tränen, aber ich denke auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke würd's ihm besser gehen, tut mir leid.

Ganz liebe Grüsse und ganz viel Kraft für Dich und Deinen Charly
    kijana

Hallo Lujoni,

ich find Deine Überlegungen richtig und gut.
    Normalerweise ist ja das Männchen, dass die Kastrationszeit alleine absitzen muss. In Deinem Fall halt das Weibchen - sicher nicht toll aber nicht zu ändern.

Ein grosses Aussengehege mit 2 Kastraten und 6 (ja, müssten es schon sein) Weibern insgesamt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist wenn Lilly männlichen Nachwuchs bekommt. Falls sie schwanger ist, ist damit zu rechnen. (Ich habe gelesen, dass statistisch mehr Böckchen als Mädels auf die Welt kommen - weiss aber nicht, ob diese Statistik repräsentativ ist.) Für diesen Fall weiss ich jetzt aber auch keine Lösung ausser für das/die männliche/n Baby/s dann ein Plätzchen zu suchen.

lg
    kijana

Hallo Hugodusty,

ich habe ja 3 Schweinchen (und die sind noch nicht mal erwachsen :wink: ) aber ich frage mich schon des öfteren: Wie kann man nur soooo viiiieeeel sch...... :shock: ???

Ist echt der Hammer. Also Du siehst es geht andern genau so.

lg
    kijana

Hi,

also ich mach frisches obendrauf. Und alle 3-4 Tage schmeiss ich alles weg und machs ganz neu.
    Eigentlich *maldenk* ist Heu was in der Packung liegt nicht wirklich frischer als Heu was in der Raufe liegt (so lange die Heuraufe nicht als Klo benutzt wird natürlich)...

Mich würd das auch intressieren, wie andere das so machen!

lg
    kijana

Hallo,

ich denk auch, wenn sie sich jetzt vertragen dann auch später aber doch nur solange kein Mädel in Sicht- und Riechweite ist.

Eine Gruppe von 2 Kastraten und 1 Mädel dürfte wahrscheinlich nicht zu halten sein :(

Die Lösung wäre 2 Pärchen (in separaten Käfigen) oder die Jungs zusammen und in einem anderen Raum das Mädel mit noch einem (Kastrat oder Mädel)

Ich hoffe Du findest eine Lösung.

Und den Leuten in der Zoohandlung würd ich was erzählen!

lg
    kijana

Hallo Ricky,

vielen Dank für den Tipp, hab ich jetzt grade gemacht.
    Der TA meinte 1. hätten sie wahrscheinlich bereits reagiert und 2. wäre es eher kein Problem, da die Düngung doch schon 8 Tage her ist.
    Ich soll sie aber beobachten und wenn was ist soll ich anrufen!

Puuuhhh, da hat ich mal mehr Glück als Verstand.

lg
    kijana

Hallo zusammen,

ich bin eine Kuh!!!

Jetzt habe ich heute vorm Rasen mähen ein Büschel Gras abgerissen und den Schweinchen verfüttert. Zum Glück nur wenig und zum Glück haben sie davon nicht so viel gefressen, weil sie kurz vorher noch Gemüsse bekamen.

Mein Mann hatte nämlich den Rasen gedüngt und ich Idiot hab das komplett vergessen! :oops:

Ich habe natürlich das restliche Gras sofort wieder rausgenommen - aber es haben alle davon gefressen.

Kann ich jetzt ausser hoffen noch was tun?
    Wie erkenne ich sofort wenn's einem der Schweinchen nicht gut geht?

lg
    kijana

Hallo Tilagica

Zitat von Tilagica

die kahle Stelle ist bei meinem hinter dem Ohr, wie groß darf die normalerweise sein?

Naja, im Zweifel würd ich sagen so gross wie hinter dem andern Ohr...

Wie häufig sich gesunde Meeris kratzen, kann ich nicht so genau sagen... bei mir wenige Male pro Tag.

Vielleicht empfiehlt es sich, das Schweinchen mal dem TA zu zeigen...

lg
    kijana