Beiträge von kijana

Hallo MadL,

Zitat von MadL

Erkältet kann er auch nicht sein weil das ja schon über fast 10 Monate so geht.

genau _das_ habe ich auch gedacht! Falsch gedacht! Anlässlich einer Bindehautentzündung war ich letzte Woche beim TA. Diese meinte er wäre dazu auch erkältet und hat uns Medikamente mitgegeben. Seit da ist der Husten auch weg...

Ich war überzeugt, dass es kein Erkältungshusten war.

Schönen Tag wünscht
    kijana

Hallo zusammen,

meine 3 Schweinchen sind mittlerweile fast 1.5 Jahre alt und soweit ganz fit... Mit dem Böckchen waren wir letzte Woche beim TA weil ich eine Bindehautentzündung vermutete. War dann leider sogar beidseitig und ausgelöst von einer Erkältung.

Meine Sorge ist aber eine Andere: Seit längerem haben die Schweinchen-Aktivitäten bei uns sehr abgenommen und seit wenigen Wochen hört man sie kaum noch.

Wenn Schweinchen sich nicht mehr unterhalten dann sind sie nicht glücklich - habe ich mal gelesen.
    Aber was kann ich tun, damit meine Schweinis wieder glücklich sind? Bzw. warum sind sie unglücklich?

Die Schweinchen leben in einem Eigenbau. Erdgeschoss misst 1.90m x 60 cm. Die obere Etage ist etwas kleiner. Sie haben einen grossen 24 Stunden-Auslauf den sie aber nur nutzen, wenn ich sie grade füttere/gefüttert habe.
    Demnächst bekommen sie einen neuen Eigenbau - der wird dann noch etwas grösser sein (1.90m x 90cm).

Kennt das jemand?
    Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüsse
    kijana, die lange nicht mehr hier war und doch froh ist um das Forum

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Komplimente... irgendwie find ich gar nicht, dass ich die so verdient habe.
    Ja klar, ich habe meinen Namen unter den Brief gesetzt. Bin aber doch ziemlich anonym geblieben.

Sich in einem Zoo(fach)geschäft in ein Gespräch einmischen, weil die Verkäuferin Stuss erzählt find ich persönlich viiieeel mutiger.

@ Speedi und Spiki: Hut ab!

lg
    kijana

Hallo Leute,

in letzter Zeit war ich gar nicht viel hier... irgendwie komm ich gar nicht mehr dazu vorm Rechner zu sitzen :roll:

Ich habe leider bis heute keine Antwort auf meine E-Mail an das Tierheim bekommen, und wollte eben nochmals nachschauen ob die Angaben auf der Homepage unverändert sind. Und siehe da die Seite funktioniert nicht mehr... ich bekomme zwar keine Meldung à la "Die Seite kann nicht angezeigt werden" sondern einfach nur eine weisse Seite...

Weiss auch nicht was das zu bedeuten hat, aber ich wollt Euch ja auf dem Laufenden halten...

lg
    kijana
    die es durchaus noch gibt, die aber irgendwie im Stress ist :wink:

Dana

ich hab genau dieselbe, die hocken alle mal abwechslungsweise drin. Und umgeschmissen haben sie sie auch schon, aber selten. :wink:

lg
    kijana

Hallo Lysera,

wahrscheinlich freut er sich! :D

Das was Du beschreibst klingt nach "popcornen" das machen die Schweinchen aus lauter Lebensfreude.

Also mach Dir keine Sorgen und freu Dich mit.

lg
    kijana

Die Aussage von Dana unterschreib ich glatt mit. Wort für Wort.
    Das Einzige wovon sie wirklich nicht abzubringen sind ist das Trockenfutter und Salz/Mineralleckstein.

Bei uns in den Zoohandlungen findet man btw. auch erwachsene Schweinchen.
    Auch kastrierte Böckchen.

Wenn ich da hin fahre um Heu oder sonstwas zu holen fragen sie jedesmal nach wie's den Schweinchen so geht.

In der einen Filiale haben sie ein Gehege mit ca. 6 m2. Keine Ahnung wieviele Schweinchen da rumwuseln weil es tausend Versteckmöglichkeiten hat. Ich würde Euch das ja supergerne mal zeigen, aber ich trau mich nicht da ein Foto zu machen... :oops:

Ich will jetzt auch wirklich keine Lanze für Zoohandlungen brechen - ich freu mich nur drüber, dass es den Tierchen da augenscheinlich gut geht.

lg
    kijana

Zitat von Yuta

Der Findling hat irrsinnig lange Krallen und überhaupt keine Muskeln...

Das arme Ding :cry: , da kann man sich direkt vorstellen wie das Schweinchen bisher leben musste. Ich krieg sooooooooooo nen Hals wenn ich von sowas hör :evil:

Pass gut auf den Kleinen auf, zum Glück hat er den Weg zu Dir gefunden.

lg
    kijana