Beiträge von kijana

Hallo Semmi,

oje, das hört sich ja schlimm an!

Hat er denn ein Röntgenbild gemacht, dass er das sagen kann?

Knochen wächst doch aber nicht wieder nach... der arme Kleine... ich bin ganz gewiss nicht jemand der schnell aufgiebt, aber wenn fast der ganze Knochen weg ist... was ist denn da im besten Fall noch zu erwarten?

Aber Du reagierst ja bestimmt sofort, wenn Du denkst, dass er sich quält, ja?

Alles Gute für Euch
    kijana

Hmmm... also wenn ich auch auf Hundepipi achten würde gäbs hier nur selten Löwenzahn. Ich wasch ihn halt gut ab (so wie Salat für uns). Strassenrand würde ich aber keinsfalls wegen den ganzen Autoabgasen!

lg
    kijana

Selbstverständlich ist das unrealistisch.
    Genauso unrealistisch wie ein Fleischer einen Bäcker hinter die Theke holt, damit in dem Laden auch Brot verkauft werden darf.

Über Zoohandlungen sprech ich jetzt nicht - aber in Baumärkten sollte der Handel mit Tieren verboten sein. Und zwar genau aus dem Grund, dass sich kein Baumarkt Fachpersonal für Tiere leisten kann.

lg
    kijana

EDIT: Übrigens meerli mami: natürlich habe ich NICHTS gegen Baumarktschweinchen - aber gegen Baumärkte die Tiere verkaufen! Und ich frage mich grade warum, dass es das in der Schweiz nicht gibt... hm... vielleicht ist das hier ja tatsächlich nicht erlaubt...

Zitat von meerli mami :-)

dann hätte, auch hier WAHRSCHEINDLICH, keiner mehr was gegen baumarktschweinchen oder!? :wink:

Doch. Es sei denn es wird für die Tiere noch eine Fachkraft eingestellt... wobei auch dann... der Bäcker verkauft schliesslich auch kein Gemüse, und der Metzger kein Brot.

Es gibt doch so ein Sprichwort: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" (auch wenn ich nicht weiss was Leisten sind :oops: :wink: )

lg
    kijana

Also bloss nicht alle immer in reinem Hochdeutsch/Schriftdeutsch !!!

Ach ja, übrigens.
    Wir alle hier im Forum sind mit Schweizer Bezeichnung "von Meerschweinchen angefressen" 8)

lg kijana

Hallo Lara,

nimm beide Jungtiere mit zum TA, er soll sie durchgucken und auch gleich schauen obs Mädels oder Böcke sind...

Je nachdem was der TA sagt, kannst Du hier noch mehr Tipps bekommen.

lg
    kijana

Hallo Christian,

Deine Frage zu den 10% versteh ich nicht.

Ich gehe 2x die Woche einkaufen.
    Und kaufe für uns UND die Schweinchen
    Jedesmal viel Salat, Auberginen, rote oder gelbe Paprika, Karotten, Fenchel.
    Einmal pro Woche Tomaten, Gurke, Petersilie, Broccoli, Dill, Aepfel
    Ab und zu Rote Beete, Pfälzer Karotten, Pastinake, Petersilienwurzel.

Den Schweinchen fütter ich im Laufe des Vormittags 2-3 verschiedene Sachen und am Abend nochmals 3 verschiedene Sachen. (Abends nur noch was kleines wenn sie auf der Wiese waren)

Insgesamt habe ich hier ca. 3,2 kg Schweinchen also gibts mindestens 350 Gramm Frischfutter täglich.

lg
    kijana

Ist ganz intressant zu lesen, wie andere auf's Schwein kamen.

Meine Mutter war immer sehr tierlieb und hat gerne Tiere gehalten. Als ich klein war - ich habe eigentlich so gut wie keine Erinnerung daran - hielten wir ein Meerschweinchen.
    Später als wir ein Einfamilienhaus hatten warens dann immer Katzen. Ich bin mit Katzen gross geworden und habe kurz nach meinem Auszug von zu Hause mir 2 wunderschöne Maine Coon - Kater zugelegt. Leider wurden beide nicht so alt, wie man es sich gewünscht hätte (der "kleine" hatte einen sehr schweren unentdeckten Herzfehler und eines Tages hat das Herzchen nicht mehr die Kraft weiterzuschlagen, mein "grosser" litt an demselben Herzfehler in einer leichteren Version, starb letztlich an einem schweren Nierenversagen). Ich blieb dann eine Weile tierlos. Dies war auch gut so, denn es gab dann so einige Turbulenzen in meinem Leben.
    Heute leben wir auf dem Land aber trotzdem relativ Nahe an der Strasse. Eine Katze würde ich hier nicht halten wollen.

Am 3.2.2008 waren wir im Zoo und ich habe die Meerschweinchen dort gesehen. Und es war als würde ich zum ersten Mal im Leben Meerschweinchen sehen. Ich war hin und weg und sagte zu meinem Mann, dass ich gerne solche Schweinchen hätte.

Dann habe ich mich ans Internet gehockt und wollte mich ausführlich informieren - was man süss findet und haben will muss deswegen ja nicht automatisch zu einem passen.

Irgendwie bin ich auf Mel's Eigenbau-Seiten, auf schweinchenvilla und hier gelandet.
    Als mir klar wurde, dass ich mir keinen hässlichen Käfig ins Wohnzimmer stellen muss, damit ich Schweinchen haben kann war der Drops gelutscht.

Am 4.3.2008 ist meine Bande hier eingezogen!

Ups, :oops: lang geworden :oops:

lg
    kijana