Beiträge von kijana

@ kleines nochmal,

hast Du nicht gestern geschrieben, Du lässt ihn "jetzt gleich" kastrieren?

Im Prinzip wär das allemal schlauer, als sich ein Kopf um ungelegte Eier bzw. ungeborene Böcke zu machen.

lg
    kijana

Hallo kleines,

Zitat von kleines2303

da er nicht nochmal 6 Wochen allein absitzen soll.

Warum nochmal?

Zitat von kleines2303

1. Wenn beim Wurf Böckchen dabei sind will ich sie frühkastrieren, müssen sie dann auch 6 Wochen in Einzelhaft?

Nein

Zitat von kleines2303

2. Kann ich frühkastrierte Böckchen wieder zu ihrem Vater tun?

Ja, ob kastriert oder nicht.

Zitat von kleines2303

Oder müssen sie in eine eigene Gruppe?

Nein, es ist sogar besser wenn die Babys nicht ganz unter sich bleiben, dann können sie von den Eltern/oder Älteren Tieren abgucken und lernen.

Eigentlich gibts im Moment noch zu viele "falls" um drüber zu reden wie Du dann die Gruppeneinteilung machst. Man weiss ja noch nicht ob was rauskommt und wenn ja was.
    Zum Beispiel gibts auch Leute die halten Gruppen mit einem Kastrat, einem Frühkastrat und 1-x Weibchen. Wieder andere raten davor ab und sagen ein Frühkastrat ist einem Kastrat gleichzustellen. Also nicht mehrere in einer Gruppe, es sei denn es hat mindestens 3 Weibchen pro Bock. Und auch dann gibts keine Garantie dass es klappt.

Auch wenn's Dir schwerfällt, Du musst abwarten 8)

lg
    kijana

Hallo Tini,

nein. Erstens müsste er dann nicht kastriert werden und zweitens ist er wahrscheinlich gar nicht Narkosefähig.

Und der zweite Bock müsste auch nicht kastriert sein. Vielleicht wäre es gut wenn er schon aus einer reinen Bockgruppe käme. Ihr habts ja eh schon schwierig genug!

lg
    kijana

Super. Da freue ich mich.

*flüster* auch wenn den Schweinchen die Temperaturen im Keller ziemlich egal sein dürften, aber das sagen wir ja Deiner Mama nicht*/flüster*

Wenn das Wetter wieder besser wird, dann erzählst Du Deiner Mutter, dass sie jetzt auch nicht mehr in den Keller müssen - weil dann müssten sie sich ja wegen 2,5 Wochen Ferien 2x neu eingewöhnen... oder so ähnlich.

lg
    kijana

Also irgendwie klingt das alles komisch. Das Schwein kann sich ja nicht in Luft auflösen.
    Und scheu ist es ja auch nicht...

Ich glaub nicht dran, dass es im Keller hockt - gibts denn noch eine Alternative wo er hin ist? Könnte er irgendwo rausgekommen sein?

lg
    kijana

Hallo kitty,

das scheint schon Pfefferminze zu sein... aber das müsstest Du doch eindeutig riechen können... zerrupfe mal ein Blatt und verreib dann die Schnipsel richtig doll zwischen den Fingern.

lg
    kijana

Ich weiss nicht, ob sie recht hat... klingt ein bisschen so. Und ich mein es leuchtet mir ja auch ein, dass Schlangen nicht mit Salat sattzukriegen sind. Ich habe mich tierisch über die Formulierung aufgeregt - und die ist bestimmt nicht verboten.

Bin heut' eh in Meckerstimmung, hab noch ein paar Leute auf ricardo.ch angemeckert.

Naja, ich glaub der Tag war lang genug.

Guts Nächtle
    kijana

Hallo crocoboy,

Zitat von crocoboy

und eines rannte sofort in den Keller.

die Treppe runter? :shock:

Ich weiss nicht ob dies ein guter Rat ist, aber ich glaube ich würde das in einer vergleichbaren Situation tun.
    Schnapp Dir die anderen zwei und geh mit ihnen in den Keller und fütter sie da... die pfeifen doch dann bestimmt, oder? Vielleicht kommt er dann raus.

Hab grad gestern 2 Beiträge gelesen, wo das im Garten so geklappt hat.

Natürlich müsstest Du drauf achten, dass Dir nicht noch eins abhaut... :wink:

Viel Glück, dass Du den kleinen Ausreisser bald wieder hast. Viel passieren kann im ja da unten nicht, oder?

lg
    kijana

Hallo zusammen,

eben sehe ich dieses Angebot: http://www.ricardo.ch/kaufen/t…farbmaeuse/v/an500191273/

und flipp fast aus.

Ich mein, dass man Mäuse als Futter verkauft ist eine Sache (wie schon gesagt wurde brauchen auch Schlangen was zu futtern), aber dass die Tiere sich im Text grad selbst als Futter anbieten find ich dann doch ein bisschen sehr makaber.
    Zitat: "Langsam wird es bei uns zuhause ein bisschen eng=) meine Eltern können es einfach nicht lassen=)
    Daher suchen wir ein neues Zuhause, uns würde es nicht stören auch als Futter zu enden.

Hab einen Puls von 180 und dreh echt im roten!!!

http://www.smilies.4-user.de
    kijana