Beiträge von kijana

klar geht das.

Bei mir kommt ALLES in die Spülmaschine. Und wenn die Plastikbabyflasche geht, dann geht auch die Plastiknippelflasche.

Die Töpfe sind eh kein Problem.

Guts Nächtle
    kijana

Zitat von VanBommel

aber ich weiß nicht wie das dann wird alles und deswegen wollte ich wenigstens die schweinchen versorgt wissen. Damit wenigstens einwas geklärt ist :)

Kann ich voll und ganz verstehen.
    Mir fehlt aber im Moment auch die zündende Idee. :roll:

sorry
    kijana

Hallo VanBommel,

ich weiss ja nicht wie Dein Budget und Dein Zeitplan aussieht.
    Bis wann müssen denn die Schweinchen umgezogen sein?

Eventuell hättest Du auch noch die ersten 1-2 Monate nach der Geburt die Zeit sie umzusiedeln - oder muss das vor der Geburt noch über die Bühne?

Falls Du die Möglichkeit hättest den Schweinchenumzug zu verschieben bis Du wieder ein bisschen beweglicher bist wäre dies eine günstige, hübsche Alternative.
    zeigt her eure käfige!!!
    Da individuell auf das Raumangebot eingegangen werden kann, meistens dann grösser realisierbar als ursprünglich gemeint.

Ich kann Dich aber ehrlichgesagt auch verstehen, wenn Du sagst der Umzug muss vor der Geburt sein - danach hast Du ja auch so einiges um die Ohren... :wink:

hmm... verzwickt verzwickt... vor allem so ganz ohne Hilfe

lg
    kijana

Hallo,

Löwenzahn ist unter den Schweinchen überall sehr beliebt. Dafür wird manch andere Leckerei stehen gelassen.
    Klee haben meine noch nie bekommen - dies lag bisher auch daran, weil auf unserer Wiese kein Klee wuchs. Vielleicht werden sie demnächst mal ein kleines bisschen davon bekommen, vielleicht auch nicht. Es gibt ja viele Sachen, die ich ganz ohne Kopfzerbrechen verfüttern kann.
    Erdbeeren werden hier auch gänzlich verschmäht, das Grün wird gerne angeknabbert, ansonsten nutzen sie reife Erdbeeren nur zum Matschen und kleine Kinder erschrecken (Maaaaammmmaaaa, der ganze Freilauf ist voller Blut!!!)

Chicorée mögen die Einen ganz gerne, muss aber langsam angefüttert werden.

Im Winter gibts hier alles mögliche an Gemüse (fast die komplette Futterliste hoch und runter) siehe hier: https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Wenn ich meiner Bande mal eine besonder Freude machen möchte, gönn ich ihnen einen Büschel Dill oder Fenchelgrün. Fenchelgrün habe ich in Geschäften noch nie gefunden, aber bei uns wurde letzte Woche ein riesengrosses Fenchelfeld abgeerntet... und ich ernte da ein bisschen nach... :wink: aber wirklich nur dort, wo ich mir sicher sein kann, dass sie nicht nochmal vorbeikommen, weil wirklich nur einzelne (aufgeschossene) Fenchel stehen geblieben sind.

lg
    kijana

Zitat von StrawberryXChocolate

*träne verdrück über tolle c&c cages die es in deutschland nicht gibt*

Ich meine sowas schon (ohne Wanne natürlich) als Verkaufsregale gesehen zu haben... diese Gitter die so zusammengesteckt sind.

Ansonsten, machbar ist es, mit 45$ Versandkosten :?

lg
    kijana

Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Ahnung bezüglich Schilddrüsenüberfunktion bei Schweinchen - aber beim Menschen...

Was der TA Dir erzählt hat (und auch was Mola schreibt) ist das selbe, wie es auch für Menschen gilt - und es klingt m.M.n. alles so "wie's soll". Von daher kannst Du dem TA glaub ich vertrauen.

lg
    kijana

Hallo Duality,

Du kannst zwei Dinge heute schon tun:
    1. Zum NOTTierarzt fahren
    2. Versuchen einen Brei anzurühren mit Heukrümel und Wasser und ihm den mit einer Spritze zu futtern geben.

Ich würde Dir dringendst raten jetzt sofort zum Nottierarzt zu fahren!

lg
    kijana