Beiträge von kijana
-
-
genau so wie ich? Wie ich's habe oder wie ich's Dir zeichnete?
-
Hallo Nicky,
kann's mir erst jetzt vorstellen :oops:
Ich find's bautechnisch (in Deinem Fall vielleicht preislich?) umständlich die Rampe in einer Öffnung in der oberen Etage enden zu lassen.
Ich habs so gelöst:
http://www.myimg.de/?img=DSC02421d818f.jpgDie Rampe war für meine Schweinchen auch zu steil, deshalb habe ich einfach ein Tischchen drunter gestellt. Das ginge mit einem Loch in der oberen Etage nicht, weil dann u.U. das Loch zu eng wird.
In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, die Rampe an der rechten Seitenwand entlag zu führen und die obere Ebene um die Rampenbreite (ich habe 15 cm ohne Geländer) schmaler zu machen.
Dies wäre dann der obere Grundriss :oops:
http://www.myimg.de/?img=Scannen0019609a4.jpg
Für die linke Seite der oberen Etage würde ich dann einen Gartenzaun von http://www.meerschweinchenhaus.de empfehlen.
lg
kijana -
Hallo Nicky,
du hast doch bestimmt den Link zu dem EB von Christine parat?
Der Eigenbauthread ist soooooo lang :wink:
Ich glaub nicht, dass es so ein grosses Problem wird einen Schreiner zu finden der das macht. Das Problem wird dann wohl eher der Preis sein... (?)
lg
kijana -
-
Super Care
wer zählen kann ist klar im Vorteil
Da hätte man auch mal früher draufkommen können *an die Stirn hau* -
Zitat von Monika101
Die Grundfläche von einer Etage ist genauso groß wie der Käfig (68x40) und die Leiter ist 38x10 cm groß. Ich lasse sie aber auch öfters im Zimmer frei laufen, weil vielleicht welche denken der Käfig wäre "zu klein".
Hallo Monika,
Dein Käfig ist definitiv viiiieeeel zu klein. Auch dann, wenn sie alle Stockwerke nutzen würden. Wenn Du das nicht ändern kannst, muss der Auslauf dauerhaft sein!
So oder so, falls Du Deine Tiere artgerecht halten willst (was ich doch stark annehme) kommst Du nicht daran vorbei schleunigst etwas zu ändern.lg
kijana -
Zitat von Lelia
Es geht mir ja auch nur darum das es immer wieder die gleichen sind die immer wieder das gleiche zu meckern haben.
DAS kann ich Dir erklären.
Es sind immer die gleichen Leute die eine Meinung haben, diese nicht ständig wechseln und sogar noch zu dieser Meinung stehen. So einfach.Oh mann, wenn ich so ne tolle Ecke hätte, die ich für Schweinchen nutzen könnte...
lg
kijana -
-
Wird etwas wahrer, wenns an vielen Orten so geschrieben steht?
Und wenn mir tausend Quellen bestätigen, dass für 2 Schweinchen 1.20x0.6 reicht muss es immer noch nicht richtig sein. Und vor allen Dingen muss es immer noch nicht _für mich_ richtig sein!
lg
kijana„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ von Kurt Tucholsky - ich weiss nicht wer das war, aber meiner Meinung nach ist das ein Satz über den man mal nachdenken kann.
-
schau mal hier:
ich würd sonst auch mal abwarten... häufig fällt einem der Name ein, wenn man das Schweinchen sieht / beobachtet.
lg
kijana -
Zitat von Blue Butterfly
Zu Pucky´s Beitrag:
Wenn er aber ein Hexenschuss oder ein Bandscheibenvorfall ist, was hat das dann mit dem Kot zu tun?*achtungkijanadenktlaut* Also bei einem Bandscheibenvorfall könnte rein theoretisch der Darm gelähmt sein, und deswegen die Verdauung zum erliegen kommen - hm... moment, Schweinchen haben keine Darmmuskulatur die gelähmt werden könnte... demnach... nix. Für mich kein Zusammenhang erkennbar.
Es gibt zig Möglichkeiten, was das alles sein könnte. Die ganzen Spekulationen helfen auch nicht. Ich würd zum Nottierarzt fahren!
lg und viel Glück
kijana -
Hallo Leute,
ich habe heute auch so was ähnliches gefunden.
VitaVerde HeuMix von Vitakraft. Zusammensetzung:
72% Heu, 10% Luzernemehl, 5% Karotten, 5% Weizenstroh, 5% Petersilie, 2% Fenchel, 1% PremixDas ist nix so schlimm ungesundes, denk ich.
Den Schweinchen schmeckts:
http://www.myimg.de/?img=DSC02418ae490.jpglg
kijana -
Zitat von wuscheline
Sie sagte, es sei einfacher, die Schilddrüse einfach zu entfernen und dann die passenden Hormone zuzuführen.
Das ist definitiv einfacher, ja. Man muss (bei Menschen wenigstens) bei dieser Medikation die Schilddrüsenhormone auch weniger häufig messen als bei der Variante wo die Schilddrüse medikamentös ausgebremst wird. Weil die richtige Dosierung viel einfacher zu finden ist.
Wenn die Schilddrüsenüberfunktion noch nicht allzu lange besteht, sind Schäden am Herzen noch reversibel.
lg
kijanaP.S. Es gab doch mal ein paar Todesfälle von jungen Mädels die irgendwelche "Zauberabnehmpillen" eingenommen hatten, und dann an einem Herzinfarkt gestorben sind... das waren eben besagte Schilddrüsenhormone...
Dies beweist die Dringlichket bzw. Notwendigkeit etwas zu unternehmen. -
Mit Teppichklebeband!
lg
kijana