Beiträge von kijana

Also bei uns lief das etwa so ab:

Er: "Warum schmeisst Du denn das Heu weg?"
    Ich: "Weil es verpieselt ist."
    Er: "Ja kein Wunder, die legen sich da ja immer drauf."
    Ich: "Ja hast recht, das mögen sie."

ENDE

Hallo Nicky,

gibt's was Neues zu berichten?

Hab grad mit Männe unseren neuen Eigenbau fertig geplant. Er muss am Donnerstag ins Krankenhaus und wird am Freitag operiert, danach fällt er als Handwerker längere Zeit aus (3-4 Monate mindestens).

Wir bauen noch vorher!!! *imkreisrenn*

Die Rampe wird nicht so wie ich's Dir empfohlen habe - sondern genau so, wies umständlicher ist... :roll: aber na ja, man kann nicht alles haben.
    Ich krieg einen 2,7 m2 Eigenbau *hüpfundfreu*

Erzähl doch mal was bei Euch so läuft!

lg
    kijana

Hallo Jenny,

hast Du denn eine Ahnung wie schwer sie vor dem Abszess war?

Alles was unter der Erde wächst hat mehr Kalorien als das was drüber wächst.
    Also: Karotten, Fenchel, Knollensellerie, Rote Beete, mehr fällt mir grad nicht ein.

lg
    kijana

Hallo Volumina,

Zitat von Volumina

Ich habe einen großen selbstgebauten Käfig mit vier Häussschen zu schlafen und durchrennen,

Niemand will Dir unterstellen, dass Dein Käfig für die Schweinchen zu klein ist. Aber wir kennen Dich alle nicht. Und wir wissen leider alle nicht was Du persönlich unter "grosser Käfig" verstehst...

Häufig wird man auch falsch beraten (im Zooladen, manchmal sogar beim Tierarzt), in vielen Büchern stehen falsche Sachen drin - Quellen wo man denkt man könne sich drauf verlassen.

Für Murphy wünsch ich alles Gute - bitte geh so schnell wie irgendmöglich zu einem Tierarzt!

lg
    kijana

Bin zwar nicht la fata, aber

Zitat von TeeEi

Würdest du deinen Eierstock entfernen lassen, nur weil du keine Kinder (mehr) kriegen willst? Dies hätte weitaus weiterreichende Auswirkungen als nur keine Kinder kriegen.

Nein, selbstverständlich nicht! Genausowenig wie Du Dich kastrieren lassen würdest "nur" um keine Kinder mehr zeugen zu können.

Aber man kann nun mal Menschen nicht 1:1 mit Meerschweinchen verlgeichen! Das ist blödfug.

lg
    kijana

Hallo Bienemaja,

das kann am Alter liegen. Auch ältere Meeris werden mal von der Wespe gestochen aber meistens nicht so häufig wie die Jungen

Warum Dein früheres Schweinchen, welches Du als Kind hattest das NICHT gemacht hat, kann ich Dir aber sagen: Es war einsam!

Ich sag das nicht, damit Du im nachhinein noch ein schlechtes Gewissen oder so bekommst, sondern damit wieder jemandem mehr bewusst wird WIE wichtig das Meerie-Kumpels sind! Wenn in weiter, weiter Ferne mal nur noch ein Schweinchen da ist, erinnere Dich an dieses Rumgeflitze und besorg ihm wieder einen Freund!

lg
    kijana

Hallo kleines,

dann hast Du ja Dein Bestes getan damit die ganze Sache unter einem möglichst guten Stern steht.

Es würde ja nix nützen, wenn Du zwar die Stammbäume in der Hand hättest, aber nicht wüsstest, worauf Du da drin achten müsstest.
    Und unter den "Züchtern" gibts leider so viele schwarze Schafe, dass man auch nicht automatisch davon ausgehen kann, dass Du richtig informiert worden bist.

Wie gesagt: so oder so wünsch ich alles Gute.

lg
    kijana

Also normalerweise werden die beiden Enden des Samenleiters verätzt und da wächst nix mehr zusammen...

Es gibt ja auch die Möglichkeit zu versuchen eine Vasektomie rückgängig zu machen - aber es ist immer "nur" ein Versuch.

lg
    kijana

Zitat von lovelyy1984

Naja aber was kann ich tun, dass sie wieder zunimmt? Zwingen kann ich sie ja nicht oder?

Doch kannst Du und musst Du!
    Aus zwei Gründen, erstens muss sie zunehmen und zweitens kommt die Verdauung total zum Erliegen wenn sie nichts mehr frisst.

Du bekommst sicher noch Hilfe von den erfahreren Usern!

Ich drück die Daumen
    lg
    kijana

Zitat von la fata

Dominanzverhalten (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein

Starallüren? :lol:

Zitat von la fata

Wenn man nur die Samenleiter durchtrennt (also sterilisiert), ist das Tier ja nur zeugungsunfähig, aber der Hormonhaushalt bleibt der gleiche...

Nein, das ist kein Müll sondern vollkommen richtig. Nur gibt es ja offenbar Tiere denen ist das Wurscht und es ändert sich am Verhalten nichts bis nicht viel.
    Eins davon ist zum Beispiel das männliche Meerschweinchen. Das ist ein relativ kleines, sehr süsses, wuseliges Tierchen, was sich meist von so Kleinigkeiten wie einer Kastration nicht davon abhälten lässt seine Damen anzubrommseln, zu besteigen und sie gegen andere Männer zu verteidigen!

So jetzt mal back to Ernst: Kastration hilft bei vielen Tieren um das Gemüt zu kühlen oder um Verhaltensweisen zu ändern (Hengst, Stier, Hund manchmal, Kater, ...)

Wenn mir aber mal einer erklären kann warum, dass es so grosse Unterschiede gibt (Stier wird zum Lamm, Meerschweinbock bleibt Meerschweinbock) würde mich das echt intressieren.

lg
    kijana