Beiträge von Peala

Hi!
    Ich hab mal eine Frage..meine Schweinchen niesen öfters und Putzen ihre Nase..ich weiß, dass das nicht gleich Erkältung heißt, aber ich bin mir nicht sicher ob ich zum Tierarzt gehen soll. Sonst verhalten sie sich ganz normal. Könnt ihr mich beraten?? =)

Hey, meine zwei Meeris haben einen Käfig der 1,20m x 0,60m groß ist, aber ich finde trotzdem dass er irgendwie zu klein ist..denn wenn man die Häusschen reinstellt haben sie kaum Platz sich richtig auszulaufen. Wenn ich sie rauslasse rennen sie wie Verrückte durch Zimmer und sind richtig schnell :D

Hey Piepsie :D
    Ich denke auch dass Lotte ein Englisch Crested ist, weil es auf dem Bild aussieht als hätte sie einen Wirbel auf der Stirn..und Floh sieht aus als hätte sie auch einen Wirbel auf der Stirn, kann es aber nicht genau erkennen..
    Vielleicht kannst du ja noch ein Bild reinstellen wo sie allein zu sehen ist ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch :oops:
    Ich kann ihnen dann auch Paprika geben, obwohl sie es noch nie gefressen haben, und ich muss sie doch dann mit wenigen Mengen langsam daran gewöhnen, oder? =) Dann geb ich ihnen einfach Gurke, Karotte und Apfel..und was es sonst noch so gibt :wink: an verschiedenen Tagen..damit es abwechslungsreich ist. Also müsste ich jedem Schweinchen um die 60g Frischfutter täglich geben =)

Vielen Dank :D Ich hätte vorher mal richtig schauen sollen, bevor ich euch gefragt hab =)

Liebe Grüße von mir und meine Schweinchen :)

Achso..meine wiegen ungefähr 600g, weil sie noch kleiner sind! Also darf ich ihnen Karotte UND Apfel geben, oder? :D

Liebe Grüße

@ schnuffelinchen =)
    Sie besteigen sich nur ganz selten und brommseln ( ich gehe jetzt mal davon aus dass es das ist :wink: ) tun sie auch nur vielleicht 2 mal die Woche oder ein bisschen mehr ^^

Liebe Grüße

Ja, sie bewegt ihr Hinterteil hin und her und sie hat auch schon mal mein zweites Meeri bestiegen, aber da hab ich dann schnell noch mal zur Sicherheit nachgeschaut :D Ich hab sie seit Ende Dezember =) Ich hab auch schon in Büchern nachgeschaut aber ich wollte noch mal richtige Meeriexperten fragen =)

Liebe Grüße von mir + Peanut und Paula :D

Ich hab auch schon nachgeschaut und meine Tierärztin auch, es sind zweib Weibchen :wink: Aber es könnte auch sein, dass das etwas mit dem Rangverhalten zu tun hat, weil einmal war es umgekehrt :?