Beiträge von meerlifrauchen

Ich fasse mal Tag 4 und 5 zusammen, gestern hab ich zum erstenmal Spencer draußen rumlaufen und auch fressen gesehen. Jeder hat jetzt seine Lieblingsecke entdeckt und döst da gerade vor sich hin. Ich hab gestern Pads bei Woolworth gekauft, die ich unter der Heuraufe zu liegen hab.

Meine Mutter hat meinem Trio ein Kürbis spendiert, den Rest sieht man noch auf die Fotos. Ich war gestern nach der Arbeit noch bei Penny Markt drin und hab 3 Gurken Stück für 0,59€, Mini Romana Salat 0,50€ und rote Paprika 1,40€ im Angebot gekauft. Das ich wieder Gras zufüttern kann erleichtert mir den tägliche Futterbeschaffung doch ungemein.

Ich hab heute dienstfrei gehabt, morgens ganz normal Futter um 7 Uhr den Schweinchen gegeben und dann wieder eine Runde gefaulenzt. Heute Nachmittag gehe ich in mein Zimmer wo meine tierische Alarmanlage los geht, hab mir daher vorgenommen, mal draußen Gras zu holen, was sich ja bekanntlich als recht schwierig erweist. Ich mich also durch die Gebüsche geschlagen und wurde in einem ausgetrockneten Flussbett fündig. Ich überglücklich heim und eine Zwischenmahlzeit erstmal gereicht, Futtersklave ko aber Schweinchen happy.

Die letzten Jahre hat mir die Tierschutzarbeit doch sehr am Herzen gelegen, nachdem bei meiner Mischlingshündin ein Blasentumor entdeckt wurde, merkte ich, dass ich zunehmend sehr unter Stress stehe, daher hatte meine depressionskranke Mutter mir nahe gelegt, doch meine Station zu schließen, was ich dann auch tat. Als im Februar nochmal eine recht junge 3- jährige Meerlidame einzog, krank würde und dann verstarb, merkte ich, dass meine Mutter mit dem Tod meiner alten Meerlis nicht mehr klar kommt. So kam es jetzt dazu, dass ich nur noch ein Trio hab, und es auch so belassen werde. Ja, mein jetziges Trio sind alles ehemalige Notschweinchen, Spencer drückte man mir vor einer Wohnungstür recht lieblos in die Hand, man war wohl froh, ihn los zu sein. Peaches und Pippi, meine 2-jährigen Damen, zogen als Notschweinchen hier ein und durften dann bleiben. Meine alte Mischlingshündin musste ich am 23.08.18 erlösen lassen, der Krebs hatte uns in die Knie gezwungen.

Spencer, 5 Jahre, Frühkastrat

Pippi, 2 Jahre, die mutige

Peaches, 2 Jahre, etwas Schüchtern

alle drei zusammen:

Zitat von Fördeschweinchen

Hi!

Hat alles gut geklappt mit dem Abholen der neuen Schweinchen? Das Trio macht bestimmt große Augen und es wird erstmal viel gequietscht und gerannt :D

Alles Gute :)

Die kleinen konnten nicht zur Vermittlung freigegeben werden, da die kleine Teddydame einen Pilz hat, wann beide zur Vermittlung wieder frei sind entscheidet sich frühestens nächste Woche.

Nachdem ich im diesem Jahr 6 Meerschweinchen auf ihrem letzten Weg begleitet hab, und mir auch mit Gewissheit in absehbarer Zeit auch der Abschied von Lissy meiner 16-jährigen Hundeomi noch bevorsteht, hab ich beschlossen, erstmal keine Gnadenbrotplätze zu vergeben. Da ich meine Gruppe aber auch nicht so lassen wollte, hab ich mich auf die Suche gemacht nach einer Verstärkung für meine Gruppe, genaue Vorstellungen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, nur jünger sollte es sein und am liebsten nichts langhaariges. Ich bekam eine Antwort auf mein Gesuch, man hatte bei einem Vermehrer gleich mehrere Meerschweinchen rausgeholt, davon waren 3 weibliche Babys zur Vermittlung frei. Da ich mich zwischen zwei nicht entscheiden konnte und auch der Transport von Dresden aus noch geregelt werden musste, dachte ich mir, zu zweit ist es besser hier nach Berlin umzusiedeln. Ja, jetzt ist Futtersklave am Hibbeln, verwöhnt ihr Trio ausgiebig und freut sich auf dem 16.07 wo wir (Lissy begleitet mich wieder) auf dem Rückweg von meinem Freund diesmal in Dresden ein Umsteigen geplant haben, um meine kleinen Schätzchen noch zu holen.

Bisher hab ich mich wohl noch nicht verraten.

Leider reißen bei mir die schlechten Nachrichten einfach nicht ab. Mein Tierarzt hatte im Mai mit seiner Prognose, dass Spencer, Peaches und Pippi meine einzigen fitten Meerschweinchen sind, es auf dem Punkt gebracht, ist erschreckend, dass es aber dieses Jahr Schlag auf Schlag geht ist wirklich irgendwo deprimierend. Lotte hatte ich Montag Morgen wie üblich wieder in ihrer Transportbox auf ein Blatt von der Küchenrolle gesetzt, beim Zurücksetzen ins Gehege hab ich dann bemerkt, dass sie Blut gepinkelt hat, da ihr Gewicht schon bedenklich gering mit 570g trotz zufüttern war hab ich gleich beschlossen sie gehen zu lassen. Lebewohl kleiner Engel und Grüße die restlichen vorausgegangenen Schweinchen von uns.

Bei uns ist zur Zeit echt der Wurm drin, erst wird mein Neuzugang Hera krank, trotz Tierarztbesuch ist sie mir zwei Tage später gestorben und kurz vor meinem Urlaub sehe ich, dass Zoey nicht mehr laufen kann, auch das Schmerzmittel, was ich ihr geben sollte, hat nicht mehr geholfen, da war mir klar, dass es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Obwohl ich nur noch eine 4er Gruppe hab, scheue ich mich davor, diesmal wieder ein Gnadenbrotplätzchen zu vergeben, auch im Hinblick darauf, dass Lissys, meiner 16-jährigen Hündin, Gesundheitszustand sich in der Zwischenzeit verschlechtert hat, ohne Medikamente und Hundewindeln geht es jetzt überhaupt nicht mehr.

Vor ein paar Tagen wurde auf unserem Hof auch die Wiese gemäht, aber Löwenzahn hab ich noch in den Beeten gefunden, wo man zum Glück mit den Rasenmäher nicht ran kam. Mein Neuzugang heißt jetzt Hera, mir wurden einige Namen vorgeschlagen, da ich auch noch einige Notschweinchen vermittelt hab, wollte ich keinen Namen doppelt vergeben, daher wurde die Namenssuche diesmal etwas schwieriger. Bin heute Abend nochmal los um noch Gras zu holen, den Löwenzahn hatten alle als Zwischensnack schnell weg gefuttert.