Wir haben beschlossen das sie bei uns bleibt, zumal der Verdacht ja da ist das sie Probleme mit ihre Zähne hat.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ob eine Vergesellschaftung möglich ist oder nicht hängt letztendlich von den beiden Kastraten ab wie verträglich sie miteinander sind. Ich selber hab vor 2,5 Jahre das risiko gewagt mit zwei ältere Kastraten und hab es nicht bereut. Beim zweiten Versuch mit 2 andere Notkastraten gab es immer wieder Stress so das ich den jüngeren doch vermittelt hab. Es gab zwar keine Bösen Streitereien aber der ältere hat den jüngeren immer wieder gejagd sobald er sich den Weibchen genährt hat.
-
Hier findet man jetzt mein Neuzugang und ihre Geschichte. Sie wird erstmal mein Tierarzt Vorgestellt und dann Entscheide ich über eine Vermittlung. Mit 3 Jahre ist Nora kein altes Schweinchen zumal sie einiges nachzuholen hat, die Vergesellschaftung klappte hier ohne Probleme.
-
Heute wurde uns Nora gebracht.
Name: Nora
Geboren: ca. Januar 2010
Eingezogen: 30.12.12
Einzugsgewicht: 756gSie wurde Ursprünglich mal in einer Zoohandlung gekauft, was man zu dem Zeitpunkt nicht wusste das sie Trächtig ist und 2 Babys bekommt. Da vor einiger Zeit ihre Partnerin gestorben ist kam Sie jetzt zu uns.
-
Ich gehe bei uns in berlin immer auf den wochenmarkt am hermannplatz, auch die türkischen supermärkte in der hermannstr. und am u-s neukölln sind mitunter recht günstig.
-
Zitat von erfurter110287
wie gesagt gibt es von multifit nur ganz ganz wenig und mehr von dem cavia complete und das ganze ist nur da um den hunger zu stillen weil sie nur zweimal am tag von uns frischfutter bekommen.
Hoffen halt noch eine "erziehrin" zu finden. bisher sieht es nicht so toll aus
Wiso sucht ihr was bestimmtes? Ich bekomme morgen eine 3-Jährige Meerlidame rein, die nach einem Gesundheitscheck beim Tierarzt zur Vermittlung steht.
-
Das zweite Gehege für Urlaubsgäste.
-
Ich hab im Klappgehege ein Flaschenhalter aus Metall zum einhängen.
-
-
Mein Bruno kam letztes Jahr auch unkastriert zu mir allerdings bis dota lebte er allein. Hier hab ich ihn mit 5,5 Jahre Kastrieren lassen, seine Kastrafrist hat er mit ein anderen Notkastraten abgesessen und seitdem ist er hier Haremswächter.
Nebenbei hab ich hier aktuell auch 4 unkastrierte Urlaubsgäste. Der eine Bock (6 Jahre) hat ein Jungbock als Partnerschweinchen.
-
Schau am besten mal ob Du bei einer Schuldnerberatung einen Termin bekommst und lasse Dich da mal Beraten. Bei uns in Berlin ist die Caritas zuständig, die Beratung ist kostenlos.
-
Mir wäre es zu riskant. Nee Frühkastration wird ja zwischen der 3-4 Woche bzw. mit ungefähr 250g gemacht.
-
Ich hab selber zwei Hunde und hab mir vor ein paar Jahre dieses Gehege bauen lassen. Zum reingen kann ich das Plexiglas und die Holzleiste raus ziehen.
-
bist glaub ich in der falschen rubrig gelandet. hab heute auch 4 urlaubsgäste bekommen.
-
Ich hatte mir mal 2 Freigehege gekauft.
Für Urlaubsgäste hab ich ein Klappgehege aus Plexiglas und Hartschaumplatten.