Ich leb mit meiner Mutter zusammen die Rentnerin ist, die Tiere werden von ihr Versorgt wenn ich arbeiten bin. Mein Hund hab ich letztes Jahr bei einer lieben Bekannten unterbringen können, um mit ihn nach Dienstschluss ein Spezialisten Aufsuchen zu können.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ich kann auch noch http://www.horsedream-sh.de/ Empfehlen das German Horse Granulat (ca. 22 kg Ballen) ist vergleichbar mit Tierwohl Super.
-
Zitat von Traumkind89
Ich habe eine Frage, da ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt...
Meine Brauni ist jetzt 4 J. alt und leidet seit ein paar Wochen unter heftigen Aufgasungen. Sie konnte außerdem schon das letzte halbe Jahr nicht mehr so gut laufen und seit neustem zieht sie ihre Hinterbeine nur noch hinter sich her. Sie schafft es auch nicht mehr in den Kuschelsack mit ihren Füßchen, maximal in die Kuschelrolle.
Die in der Tierklinik hatten ihr schonmal Vitaminpräparate gespritzt, danach ging es wieder besser mit dem laufen. Ihre Füßchen sind aber gut durchblutet und immer warm. Sie läuft unsere Rampe nicht mehr hoch, beteiligt sich aber sonst an allem. Für ein paar Erbsenflocken versucht sie auch, auf Ihre Art "Männchen" zu machen, wenn ich einen Petersilientopf in den Freilauf stelle, schafft sie es sogar manchmal mit den Vorderpfoten in die Höhe auf den Rand des Topfes...
Habt ihr ein paar Ratschläge / Hilfestellungen für mich? Könnte es Meerschweinchenlähme sein (wobei das schonmal vor ein paar Monaten ausgeschlossen wurde)?
Ich will ihr ein schönes Leben bereiten, da ihre Schwester Flecki schon so früh gehen musste. Und ich hoffe, dass sie noch lange bei uns ist. Aber ich will natürlich auch, dass es der Wutz gut geht.
Schon mal danke!
Lass dein Schweinchen mal auf Arthrose Untersuchen. Ich hab damals bei mein Arthroseschweinchen Meloxidyl bekommen. Bei der Aufgasung kannst du Dimeticon Albrecht geben.
Kannst du hier Bestellen: https://www.ebay.de/itm/380504996957?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
-
Mit Nora und Emma muss ich morgen wieder zum Tierarzt beide machen mir hier richtig sorgen.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Püppy ist ja toll *schwärm*
Hast aber wirklich eine schöne Bande; wo kommen sie so her? Tolle Zeichnungen dabei!
Beim Lesen wollte ich schon sage, die Diagnose ist aber nüscht und dann einfach ein AB geben... Hoffe, die schlägt auf die Medis gut an!
Liebe Grüße
RiekeEs gibt immer wieder Tierhalter die an eine Abgabe ihres verbleibenes Tieres nachdenken, aber denen es sehr wichtig ist wo ihr Tier hinkommen. Ich hab mich halt auf der Aufnahme von Senioren-Meerschweinchen spezialiert.
-
Mein grosses Gehege hat die Masse von 3,30m x 1,00m.
-
Zitat von meerlifrauchen
Meine Emma ist jetzt die älteste im meiner Gruppe. Bis auf Alexis und Zottel die ja hier als Notschweinchen angekommen sind, hab ich keine jungen Schweinchen hier. :wink:
Püppy (4J.), Emma (7J.), Cleo (3J.), Mia (5J.), Wölkchen (6J.), Bruno (6J.), Alexis (1J.), Zottel (1J.), Herkules (5-6J.), Jamie (6J.), Kylie (4J.)
Da mein Bruno immer stärker gegen Zottel gestänkert hat, entschied ich ihn lieber in sein eigenen Harem zu Vermitteln. Leider haben sich dann auch noch Wölkchen und Herkules über die RBB verabschiedet.
Den Platz von Herkules hat dann Prinz mit seiner Partnerin Diva hier übernommen, für Wölkchen ist Lucy aus Kiel hier nachgerückt. Im Dezember kam eine Anfrage ob wir nicht noch für Nora ein Platzchen haben. Da Diva am 04.01.13 verstorben ist haben wir jetzt Hope noch aufgenommen. Jetzt ist aber wirklich erstmal ein Aufnahmestop angesagt.
Emma musste ich leider am Dienstag zum TA schleppen da sie mir zu sehr Abgenommen hatte und Durchfall bekam. Der TA gab mir Baytril und Päppelfutter mit. Da ich aber nicht so recht zufrieden war, holte ich mir noch eine zweite Meinung ein.
Diaknose:
Emma hat eine SDÜ, eine Zyste, ein Tumor im unteren Abdomen was natürlich auch den Durchfall erklärte. Hab sie jetzt mit Nora getrennt von meine restlichen beiden Gruppen zu sitzen.
-
Da Diva uns leider auch wieder über die RBB verlassen hat durfte Hope hier nachrücken.
Name: Hope
Geboren: ca. November 2009
Eingezogen: 17.01.13 -
Ich hab ein gutes Beispeil:
Lord ist hier am 25.01.09 zur Welt gekommen. Er ist der Sohn von meiner ersten Notdame Sissy. Hab ihn am 16.02.09 Frühkastriert für 46,01 € Vermittelt wurde er dann am 28.06.09. 9 Monate Später entdeckte ich ihn in einer Anzeige zum Verkauf und verlangte ihn zurück. Am 03.03.10 bekam ich ihn wieder zurück zusammen mit seiner Partnerin zu den er Vermittelt wurde. Ein paar Tage später ist er in sein Endgültiges Zuhause gezogen.
-
Ich bin ja einige Jahre als Notstation aktiv gewesen auch wenn ich zum Bock vermittelt hab wurde im Vorfeld mein Notschweinchen Frühkastriert. Was ist wenn die zwei Jungs sich nicht verstehen später? Kannst du dann eine Rücknahme Garantieren?
-
Lass doch das Böckchen Frühkastrieren, dann kann er doch bei seiner Mutter und Geschwister bleiben. Ich wohne in Hohenschönhausen und könnte ihn am Donnerstag mitnehmen zur Kastra wenn gewünscht.
-
Ist das Männchen Kastriert? Ein älteres Schweinchen zu Vergesellschaften kann mitunter Problematisch werden oder total einfach sein. Empfehlen würde ich ein Gehege/Klappgehege von 2m x 0,80m.
Ich nehme hier in Berlin auch Senioren-Meerschweinchen auf, wo der Halter mir immer Persönlich sein Schweinchen bringen soll. So kann sich der Halter davon selber ein Bild machen wie der Neuzugang hier zurecht kommt.
-
Sie ist jetzt Susi, Maxi, Nelly, Jo, Abby, Max, Jim, Hexe, Molly, Missy, Princess Ann, Kessie, Geli, Emily, Kathy, Paulinchen, Sammy, Miss Sweeney, Molly 2, Phinchen, Herkules und Wölkchen gefolgt.
-
Kleine Seele wir lassen Dich geh´n,
denn wir wissen wir werden uns wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
Wir lieben Dich, deshalb geben wir Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
wir übergeben Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch wir hoffen dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, wir lassen Dich geh´n,
denn wir wissen wir werden uns wiederseh´n !Lebwohl geliebte Diva
-
wohnung oder haus?:
Wohnung bzw. Balkonwie viele schweine?:
13seid wann?:
2000wie alt sind sie?:
1 Jahr bis 7 Jahrewelches streu?:
Tierwohl Super darüber German Horse Premium Spanwie oft erneuert in der woche?:
1x die Woche komplett, alle zwei Tage Pinkeleckendie namen euern meeris?:
Gruppe 1: Püppy, Cleo, Mia, Alexis, Kylie, Vicki, Lucy, Prinz und Diva
Gruppe 2: Emma, Jamie, Bruno und Norawo gekauft/gerettet?: