Beiträge von meerlifrauchen

Lass dein Schweinchen mal auf Arthrose Untersuchen. Ich hab damals bei mein Arthroseschweinchen Meloxidyl bekommen. Bei der Aufgasung kannst du Dimeticon Albrecht geben.

Kannst du hier Bestellen: https://www.ebay.de/itm/380504996957?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

Es gibt immer wieder Tierhalter die an eine Abgabe ihres verbleibenes Tieres nachdenken, aber denen es sehr wichtig ist wo ihr Tier hinkommen. Ich hab mich halt auf der Aufnahme von Senioren-Meerschweinchen spezialiert.

Zitat von meerlifrauchen

Meine Emma ist jetzt die älteste im meiner Gruppe. Bis auf Alexis und Zottel die ja hier als Notschweinchen angekommen sind, hab ich keine jungen Schweinchen hier. :wink:

Püppy (4J.), Emma (7J.), Cleo (3J.), Mia (5J.), Wölkchen (6J.), Bruno (6J.), Alexis (1J.), Zottel (1J.), Herkules (5-6J.), Jamie (6J.), Kylie (4J.)

Da mein Bruno immer stärker gegen Zottel gestänkert hat, entschied ich ihn lieber in sein eigenen Harem zu Vermitteln. Leider haben sich dann auch noch Wölkchen und Herkules über die RBB verabschiedet.

Den Platz von Herkules hat dann Prinz mit seiner Partnerin Diva hier übernommen, für Wölkchen ist Lucy aus Kiel hier nachgerückt. Im Dezember kam eine Anfrage ob wir nicht noch für Nora ein Platzchen haben. Da Diva am 04.01.13 verstorben ist haben wir jetzt Hope noch aufgenommen. Jetzt ist aber wirklich erstmal ein Aufnahmestop angesagt.

Emma musste ich leider am Dienstag zum TA schleppen da sie mir zu sehr Abgenommen hatte und Durchfall bekam. Der TA gab mir Baytril und Päppelfutter mit. Da ich aber nicht so recht zufrieden war, holte ich mir noch eine zweite Meinung ein.

Diaknose:

Emma hat eine SDÜ, eine Zyste, ein Tumor im unteren Abdomen was natürlich auch den Durchfall erklärte. Hab sie jetzt mit Nora getrennt von meine restlichen beiden Gruppen zu sitzen.

Ich hab ein gutes Beispeil:

Lord ist hier am 25.01.09 zur Welt gekommen. Er ist der Sohn von meiner ersten Notdame Sissy. Hab ihn am 16.02.09 Frühkastriert für 46,01 € Vermittelt wurde er dann am 28.06.09. 9 Monate Später entdeckte ich ihn in einer Anzeige zum Verkauf und verlangte ihn zurück. Am 03.03.10 bekam ich ihn wieder zurück zusammen mit seiner Partnerin zu den er Vermittelt wurde. Ein paar Tage später ist er in sein Endgültiges Zuhause gezogen.

Ist das Männchen Kastriert? Ein älteres Schweinchen zu Vergesellschaften kann mitunter Problematisch werden oder total einfach sein. Empfehlen würde ich ein Gehege/Klappgehege von 2m x 0,80m.

Ich nehme hier in Berlin auch Senioren-Meerschweinchen auf, wo der Halter mir immer Persönlich sein Schweinchen bringen soll. So kann sich der Halter davon selber ein Bild machen wie der Neuzugang hier zurecht kommt.

Kleine Seele wir lassen Dich geh´n,
    denn wir wissen wir werden uns wiederseh´n.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Wir lieben Dich, deshalb geben wir Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    wir übergeben Dich in mächtigere Hände.
    Kleine Seele, es tut sehr weh,
    doch wir hoffen dass Du gut über den Regenbogen gehst...
    Kleine Seele, wir lassen Dich geh´n,
    denn wir wissen wir werden uns wiederseh´n !

Lebwohl geliebte Diva

wohnung oder haus?:
    Wohnung bzw. Balkon

wie viele schweine?:
    13

seid wann?:
    2000

wie alt sind sie?:
    1 Jahr bis 7 Jahre

welches streu?:
    Tierwohl Super darüber German Horse Premium Span

wie oft erneuert in der woche?:
    1x die Woche komplett, alle zwei Tage Pinkelecken

die namen euern meeris?:
    Gruppe 1: Püppy, Cleo, Mia, Alexis, Kylie, Vicki, Lucy, Prinz und Diva
    Gruppe 2: Emma, Jamie, Bruno und Nora

wo gekauft/gerettet?:
    Alles kostenlose Aufnahmen mit Abtrittserklärung.

wie viel m² hat das gehege?:
    3,30m² und 1,60m²

Fotos:
    Gnadenbrotschweinchen Berlin *NEWS* Teil 1