Beiträge von meerlifrauchen

Das machst du jetzt an zwei Einzelfälle aus? Ich hab selber zweimal insgesamt drei frühkastraten zu unkastrierte Böcke vermittelt, natürlich kann es sein das es später Probleme gibt. Ich hab den neuen Halter gebeten sich umgehend zu melden falls es probleme geben sollte. Die Vermittlung ist jetzt einmal 2 Jahre her und die ander 1,5 Jahre. Die meisten Böcke kommen entweder aus der Einzelhaltung oder hatten schon mit Weibchen Kontakt.

Wir treffen erst eine Entscheidung wenn ich genau weiss ob ich die Schilddrüsenüberfunktion im Griff bekomme. Dennis sein Wert lag am 12.03.13 bei 2,49

Er bekommt 1/4 Tablette Carbimaziol abends im Wasser aufgelöst per Spritze verabreicht. Wichtig ist zu erwähnen das man keinen Hautkontakt mit dem Medikament. Ich teile immer zwei Tabletten mit einen Tablettenteiler und lagere alles in einer Tablettenbox, mit einer Pinzette nehme ich die Tablette dann raus.

Zitat von sarah86

Habs gefunden:

Unfall mit dem IKEA Tütenspender

Nur nochmal für alle, die auf die gleiche Idee kommen wenn sie so ein Teil im Schrank finden, anscheinend sind schon mehrere Schweinchen drin verunglückt!
    Und Fabs danke nochmal für den Tip und das du so eine aufmerksame und hilfsbereite Foren-Leserin bist!! :wink:

Die Geschichte werde ich wohl nie Vergessen. :(

Wer was schickes und sicheres für seine Schweinchen sucht den Empfehle ich diese Modelle.

http://www.bibo-natur.de/Nager/ZUBEHOeR/Heuwagen?c=376
    Wenn eure Schweinchen nicht drin sitzen sollen stellt diese so das die offene Seite zur Wand steht.

http://www.knastladen.de/Artik…stierbedarf/Heuraufe.html

Heuraufe xl Abmessung: (L)28.00 x (B)20.50 x (H)22.00 cm
    Nagerraufe-Futterraufe-Raufe-Holz-Heuraufe-XL-843102-

Ich war heute auf dem Wochenmarkt am Maybachufer.

3 Gurken für 1 €
    2 grosse Fenchel (775g) 1 €
    2 Kohlrabi 1 €
    Salatherzenmix (3er Pack) 1 €
    Löwenzahn Kg 1,50 €
    Staudensellerie 0,75 € (Hab 3 Stück für 2 € bekommen.)
    1 Kg Elster Äpfel 1,50 €
    500 g rote Spitzpaprika 1,50 €
    Petersilie 0,75 €
    Dill 0,99 €
    Möhren mit grün Bund 0,75 € (Hab 3 + einige lose Möhren für 2 € bekommen.)
    Endiviensalat 2 Sück 1,50 €
    Petersilienwurzel Kg 3,95 €

Ich war gestern auf unseren Wochenmarkt am Hermannplatz einkaufen.

Endiviensalat 1 €
    Spitzpaprika rot 500g 1,50 €
    Kohlrabi 0,50 €
    Löwenzahn Kg 1,99 €
    Petersilie 1 big Bund 1 €
    1 Kg Möhren 0,75 €
    500 g Cherrytomaten 1 €
    Staudensellerie 0,75 €
    Fenchel 3 Stück 1 €

Heute bei Reichelt in Berlin

Gurken 0,49 €
    Eisbergsalat 0,39 €

Der Einkauf ist für 11 eigene, 2 Notschweinchen und 4 Urlaubsgäste.

Zitat von Love-Cookie&Mickey

Kriegt man in jedem Türkischen Supermarkt Löwenzahn?
    Ist es ein richtiger Supermarkt oder ein Kleineres Geschäft?

Da musst du wirklich mal schauen, in der Regel führen eigentlich alle Türkische Geschäfte den Löwenzahn.

Einkauf vom Samstag

Türkischer Supermarkt:

Petersilie 2 Bunde 1,50 €
    2 x Salatherzen (3 Pack) 1,50 €
    Paprika gelb und rot Kg 2,49 €
    Dill 1 Bund 0,99 €
    Löwenzahn Kg 1,99 €
    Staudensellerie 1,29 €
    Kohlrabi 2 Stück für 1 €

Aldi:

1 Kg Möhren 0,69 €
    Gurken 0,69 €
    Eisbergsalat 0,59 €
    Broccoli 0,69 €
    Cherrytomaten 0,99 €

Ich kenne ein guten Tierarzt der Böcke auch frühkastriert hier in Berlin und könnte auch im Notfall bei der Vermittlung helfen. Stimmt versuch mal ob Sie Knollengemüse frisst auch Kräuter kannst du versuchen ihr anzubieten. (Petersilie ist nur in grosse mengen Schädlich) Der frühste Termin wo die Babys kommen müsste in 2 Wochen sein.

Nach dem Tod von Jamie hab ich Betty zu Bruno, Emma und Nora gesetzt.

Da fühlt sich Betty jetzt rundum wohl. Nora ist eine schlaue Meerlidame, die süsse weckt mich morgens indem sie mit ihren Teller anfängt zu scheppern.
    Ich hatte letztens mit den ehemaligen Halter von Nora gesprochen, wo die Aussage kam ich müsse mich nicht verpflichtet fühlen sie weiter Behandeln zu lassen.

Um so Bekannter man wird als Anlaufstelle für verwitwite Senioren-Meerschweinchen um so höher sind die Anfragen ob man auch eins zur Vermittlung da hat. So hab ich Entschieden das Hope, Kylie und jetzt Mia vermittelt werden können. Durch die Vermittlung konnte ich wieder ein Schweinchen hier Aufnehmen.

Name: Betty
    Geboren: ca. 2006
    Eingezogen: 16.03.13
    Einzugsgewicht: 816g

Ich hatte auch schon mal zwei Notdamen die mit 4-5 Wochen von ihren eigenen Vater gedeckt hier ankamen. Beide Töchter haben am gleichenTag ihre Babys bekommen, die Jungs wurden dann Frühkastriert (Freddy und Teddy) und dann vermittelt.

Eins der Babys (Freddy) ist heute über 3 Jahre alt und ist z.zt. hier zur Urlaubsbetreuung.

Ich weiss was man sich da für Sorgen macht.