Zitat von SchweinleinAlles anzeigenWelche Notstationen waren das denn??? Sind das etwa welche, die absichtlich die Vermittlung von Böcken verhindern wollen?
Das ist nämlich ein Trugschluss. Natürlich passiert erst mal gar nichts, wenn man ein Baby zu einem erwachsenen Bock setzt. Das heißt aber nicht, dass das so bleibt, wenn der kleine erwachsen wird!
Wenn sich dagegen zwei erwachsene Böcke erstmal angefreundet haben, bleibt das in der Regel auch so.
Ich habe zwei solcher übriggebliebenen Böcke (einer sechseinhalb, einer dreieinhalb, beiden war jeweils der Kumpel verstorben) miteinander vergesellschaftet, ohne Probleme. Es gab keine einzige Rauferei, und die beiden haben sogar schnell begonnen, sich immer zu zweit in ein Häuschen zu legen.
Vorher hatte ich dem sechseinhalbjährigen ein Babyböckchen dazugesetzt, das aber nach einigen Wochen Chefallüren entwickelte und den Senior deutlich stresste.
Das machst du jetzt an zwei Einzelfälle aus? Ich hab selber zweimal insgesamt drei frühkastraten zu unkastrierte Böcke vermittelt, natürlich kann es sein das es später Probleme gibt. Ich hab den neuen Halter gebeten sich umgehend zu melden falls es probleme geben sollte. Die Vermittlung ist jetzt einmal 2 Jahre her und die ander 1,5 Jahre. Die meisten Böcke kommen entweder aus der Einzelhaltung oder hatten schon mit Weibchen Kontakt.