Mein Notbock wog letzens 196 g wie ich ihn hab Kastrieren lassen, da war er aber schon 5 Wochen alt.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Mein Tierarzt hat für eine Vermittlung sein OK gegeben. Tut mir Aufrichtig leid, aber in der Wohnung hab ich ein recht schlechten Empfang.
-
Hat den der Tierarzt gesagt das du zum Fäden ziehen kommen sollst? Mein Tierarzt benutzt immer selbstauflösende Fäden.
-
Ich könnte dir Vicki aus meiner Gruppe ermitteln. http://www.senioren-meerschweinchen.de/meine-schweinchen/
Ich konzentiere mich nur auf die Aufnahme und Vermittlung von verwitwite Senioren-Meerschweinchen. Handynummer und Telefon findest du auf meiner Homepage.
-
Wir wussten zwar das er ein Tumor im Bauch hat aber das es jetzt so schnell geht damit haben wir nicht gerechnet.
Seine Geschichte ist hier zu finden: 5 Jähriger Notbock aus Einzelhaltung [Unser Bruno], Seite 2
-
Bruno saß zum Schluss mit meine kranken Schweinchen zusammen.
Diese Geschichte endet leider auch traurig. Bei Bruno wurde vor ein paar Wochen ein Tumor im Bauchraum ertastet. Er hatte ihn gestern abend aus seinem Häuschen gelockt mit einer grossen Erbsenflocke um ihn seine Medikamente zu geben. Heute morgen hab ich ihn Tod im Gehege gefunden.
Das letzte Foto von gestern abend.
Lebwohl unser kleiner süsser Schatz.
-
Lieber Bruno,
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in in unseren Herzen weiterleben wirst.Name: Bruno
Geboren: Juni 2006
Eingezogen: 15.11.11
Kastriert: 16.11.11
Verstorben: 14.04.13Abgabegrund: Allergie der Tochter, Einzelhaltungsfall
-
In so ein Fall Vereinbare ich dann schon mit dem Halter eine Kastrationsmitnahme mit Abtrittserklärung. Heisst das Schweinchen läuft dann schon mit über meine Senioren-Meerschweinchen bleibt aber noch bis ein Platz hier frei wird beim Halter.
-
Zum reinigen kann ich den Holzrahmen und das Plexiglas entfernen.
-
Mein heutriger Einkauf auf dem Wochenmarkt am Maybachufer.
2 Bund Möhren 1 €
2 x Petersilie 1 €
2 Bunde Koriander 1 €
1 x Dill 0,99 €
3 x 3er Pack Salatherzen 2 €
2 Endiviensalate 1 €
3 Gurken 1 €
Radicchiosalat 1 kg 1,99 €
Löwenzahn kg 1,50 €
1 Kg Paprika 1,50 € -
Der Gummibesen ist recht Stabil da bekomme ich es recht gut weg.
-
-
Die Tierarztkosten + Medikamente hauen wirklich ziemlich rein. Seit Anfang Januar bis jetzt liegen die Ausgaben bei 619,52 €. Morgen muss ich wieder mit Nora und Dennis zum Tierarzt.
-
Das reinigen geht mit Hilfsmittel ganz gut. :wink:
-
Zitat von Schweinlein
Meine Aussage war nur, dass es weniger riskant ist, einen friedlichen erwachsenen Bock (egal ob kastriert oder nicht) dazu zu setzen.
Es gibt immer mal wieder Böcke in derselben Situation, die mit einem weiteren Bock zusammengelebt haben, der nun verstorben ist. Die sind nicht schwer zu bekommen, deshalb wäre meine Empfehlung gewesen, nach so einem zu suchen.Ich bin hier in Berlin was die Aufnahme und Vermittlung von ältere verwitwite Meerschweine angeht sehr bekannt. Die Anfrage ob ich ein Bockverträglichen älten Bock da hab, ist weitaus höher als wie es welche zur Vermittlung gibt.