Leider hatten ihre Vorbesitzer recht, dass sie schlecht frisst. Beim letzten Ta-Besuch im Dezember hiess es, dass alles OK wäre. Leider stellte sich dies als Irrtum heraus, da auch hier Nora nicht richtig fressen konnte. Ihre Zähne wurden kontrolliert und dabei kam raus das sie nicht richtig kauen kann, da ein Zahn sich böse entzündet hat. Da ihre Zähne schon wieder zu lang waren und auch ihr Auge Komisch aussah bin ich mit ihr heute wieder hin. Jetzt war es so schlimm das ein Abzess direkt unterm Auge war. Nach einem Beratungsgespräch hab ich mich gegen eine weitere Behandlung entschieden.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ich hatte schon vor 3 Jahre vor dem Teil gewarnt. Unfall mit dem IKEA Tütenspender
-
Ich hab hier auch ein Klappgehege im Einsatz.
-
Ich biete in Berlin die Aufnahme und Vermittlung von verwitwete Senioren-Meerschweinchen an. Kastraten hab ich gerade keine in der Vermittlung zu sitzen, Morgen bekomme ich aber zwei 4,5Jährige Mädels rein.
-
Zitat
Man soll Gruppen ja nicht so oft verändern, gerade bei älteren.
Meiner Meinung nach ist für ein älteres Meerschweinchen die Einzelhaltung schlimmer als eine Gruppenveränderung.
-
Ich bin jetzt mal gemein und Lade dich Herzlich ein wenn Du beim Tierheim Berlin wahrst und nicht fündig geworden sein solltest. Solltest du es dir wegen der Kastration noch anders überlegen könnte ich dir mein Tierarzt Dr. Koch in Lichtenrade Empfehlen er hat mir Bruno im November 2011 mit 5,5 Jahre kastriert und auch mein 5jährigen Dennis hab ich dort Kastrieren lassen.
-
Gibt es bei dir den eine Nachtapotheke? Da könntest Sab Simplex oder Lefax holen.
-
Hast du Dimeticon Albrecht oder ähnliches da?
-
Notkastrat Harry hier mit Vicki
Auch meiner grossen Gruppe schmeckt es:
-
Bis Ende Mai dürfen sie draussen bleiben, dann muss ich sie leider wieder rein nehmen da bei uns die Aussensanierung beginnt und der Balkon frei sein muss.
-
Dennis, Nora und Emma dürfen jetzt wieder den Balkon unsicher machen.
-
Nein das gehört hier her: Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)
-
Es gibt einige Meerschweinchenhalter die ein übriggebliebenes älteres Schweinchen aufnehmen würden. Da müsstest du aber mal eine Anzeige mit Foto Schalten.
-
So sah jetzt bei mir die Vergesellschaftung aus, den kleinen hab ich erst vor ein paar Tage dazu gesetzt.
Spencer testet hier immer wieder seine Grenzen aus und popcornt dabei sehr viel rum. -
Ist meiner Meinung nach noch mit einer der besten Varianten, wenn die kleinen in der Gruppe geboren wurden. Hab selber gerade einen Frühkastraten in meiner Gruppe zu sitzen der kleine ist recht Vorlaut und Test immer wieder seine Grenzen aus.