Beiträge von meerlifrauchen

Hast du den ein Urlaubspflegevertrag abgeschlossen mit dem Halter?

Ich hab diese Klausel mit drin.

Zitat

Der Eigentümer verpflichtet sich, die oben genannten. Tiere spätestens 3 Tage nach Beendigung des
    angegebenen Zeitraumes abzuholen oder die Dauer des Aufenthaltes zu verlängern. Wird das Tier/die Tiere
    nicht abgeholt, gehen Sie in den Besitz der Pflegestelle über.

Coco ist jetzt mein erstes Schweinchen was ich jung von einem Züchter geholt hab. Die kleine Stammt aus der Zucht "Van Barnim" von Dr. Christian Koch. Als Tierarzt kenne ich ihn schon seit ein paar Jahre. Durch Lucy ihr Tod kam mir die Idee für Spencer eine gleichaltrige Spielgefährtin zu holen und da was es die Einfachste Lösung Dr. Koch zu fragen.

Zitat von Aurelia

Wir haben Donnerstag dort 2 Häuser bestellt.
    Für meine gibt's eine Burg. 8)

Bin mal gespannt wie sie die annehmen. :)

Eine Freundin von mir hat das Heuhaus schon und das ist echt rieeeeesig. :shock:

Die Burg hab ich als Spende erhalten und erstmal ein Anstrich verpasst.

Das Stimmt das Heuhaus ist wirklich sehr gross.

Mit der Aufnahme von Püppy (5 Jahre) wurde die Bitte an uns rangetragen, dass wir sie hier dauerhaft behalten. Emma (ca. 7 Jahre) wurde aufgrund ihres Alters und des schlimmen Gesundheitszustandes, in dem sie hier ankam, nicht vermittelt. In Cleo (5 Jahre) hat sich meine Mutter verliebt. Alexis (ca. 2 Jahre) und Maya (ca. 4 Jahre) sind für eine Vermittlung in der Zweierhaltung zu dominant. Prinz (ca. 4 Jahre) hat auf beiden Augen Bindehauttumore, am 26.11.12 musste er zur OP, da er einen kleinen Tumor an der Zitze hatte. Vicki (7 Jahre) wurde über ein Meerschweinchenforum abgegeben, da sie schon recht alt ist, bleibt sie bei uns. Bei Dennis (4 Jahre) stellten wir fest, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat und somit eine schlechtere Vermittlungschance hätte. Spencer (5 Monate) leistete erst Dennis Gesellschaft, da er frühkastriert wurde, darf er jetzt bei uns als Zweitkastrat in meiner großen Gruppe leben. Coco (2 Monate) lebt seit heute bei uns.

Über die Regenbogenbrücke gingen: Diva (04.01), Jamie (18.03), Bruno (14.04), Nora (21.05), Betty (23.05) und Lucy (27.06).

Vicki ist jetzt 7 Jahre alt geworden und soweit noch recht Fit.

Lucy, Crested - Buntschimmel geb. Juli 2007, mußte am 27.06.13 eingeschläfert werden. Lucy war 7 Monate bei uns und fraß seit ein paar Tage nichts, die Zähne waren in Ordnung. Bei der genauereren Untersuchung (Röntgen) wurde festgestellt, dass sie ein Blasentumor und ein Stein in der Blase hat. Weiteres Leiden wollten wir Lucy nicht zumuten und so wurde Lucy eingeschläfert.

Name: Lucy
    Geboren: Juli 2007
    Eingezogen: 04.11.12
    Eingeschläfert: 27.06.13

Auch unsere eigenen Schweinchen sind ehemalige Notschweinchen. Mit der Aufnahme von Püppy wurde die Bitte an uns rangetragen, dass wir sie hier dauerhaft behalten. Emma wurde aufgrund ihres Alters und des schlimmen Gesundheitszustandes, in dem sie hier ankam, nicht vermittelt. In Cleo hat sich meine Mutter verliebt. Alexis und Maya sind für eine Vermittlung in der Zweierhaltung zu dominant. Prinz hat auf beiden Augen Bindehauttumore, am 26.11.12 musste er zur OP, da er einen kleinen Tumor an der Zitze hatte. Da man uns Lucy extra aus Kiel brachte, stand fest, dass wir sie behalten. Vicki wurde über ein Meerschweinchenforum abgegeben, da sie schon recht alt ist, bleibt sie bei uns. Bei Dennis stellten wir fest, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat und somit eine schlechtere Vermittlungschance hätte. Spencer leistete erst Dennis Gesellschaft, da er frühkastriert wurde, darf er jetzt bei uns als Zweitkastrat in meiner großen Gruppe leben.

Eine Vergesellschaftung kann mitunter einige Tage bis Wochen dauern bis wirklich ruhe einkehrt. Meine Schweinchen sind Püppy 5 Jahre, Cleo 5 Jahre, Alexis 2 Jahre, Lucy 5 Jahre, Prinz 4 Jahre, Maya 4 Jahre, der 4 Monate alte Frühkastrierte Spencer, Emma ca. 7 Jahre, Vicki 7 Jahre und Dennis 5 Jahre. Maya und Alexis können bei Neuankömmlinge kleine Zicken sein.