Beiträge von meerlifrauchen

Bei uns Leben:

Püppy 6 Jahre, Emma ca. 7 Jahre, Alexis ca. 2 Jahre, Maya ca. 4 Jahre, Prinz ca. 4 Jahre, Vicki 7 Jahre, Dennis 5 Jahre, Spencer wird 7 Monate, Coco wird 5 Monate und Lady Snow ca. 4-5 Jahre.

Dennis kam hier als Notbock im März 2013 an und sah so aus. Er wurde Kastriert und es wurde Blut abgenommen um seinen T4-Wert zu bestimmen. Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion Behandlung: Carbimazol 5mg 1/4 Tablette

Im Mai sah dann Dennis so aus er hatte ein Parasitenbefall mit einem starken Juckreiz. Behandlung mit Ivomec Pour-On und Fenistil tropfen gegen den Juckreiz die ersten Tage.

Hier ein aktuelles Foto mit seine Senioren-Mädels.

Ich hab hier auch ein älteres Notmädel mit Ovarialzysten, mein Neuzugang kam hier mit einer Herzinsuffizienz an und die dritte im Bunde hatte Probleme mit Matschkot. :( Schon Komisch das die ehemaligen Halter nichts bemerkt haben das da was im argen ist. :roll:

Ich drück dir die Daumen das Tally geholfen werden kann.

Zitat von Ann-Katrin's Rasselbande

Mal ne andere komische Frage: könnte es eventuell sein das sie einen schnell wachsenden Tumor hat?
    Weiß nicht ob es sowas bei meeri's auch gibt!

Ja, Meerschweinchen können auch ein Tumor haben das sie aussehen als ob sie Trächtig wären.

Kann leider passieren das Schweinchen sich dann doch nicht miteinander verstehen. Ich selber bitte immer die Halter bei einer Vermittlung meiner Notschweinchen sich umgehend zu melden sollte eine Vergesellschaftung nicht klappen. Bis auf einmal war dann immer ein Austausch vor Ort beim Halter möglich und es hat dann geklappt. Spreche am besten da mal die Notstation an und bitte um Hilfe.

Zitat von HikoKuraiko

Ich habe nen Napf bei meinen drin stehen. Mit der Flasche wurde mehr gespielt als überhaupt getrunken. Am Napf seh ich sie dagegen so gut wie garnicht aber sie bekommen auch genügend Frischfutter das sie eig garnix trinken müssen (in den letzten Tagen wo es hier so warm war hab ich sie ab und zu mal am Napf trinken sehen aber nie besonders viel)

Bei Grace ihrer Aufnahme stand auf der Abtrittserklärung drauf: "Trinkt nur aus Wassernäpfe, kennt keine Flasche". Hab dann beides Angeboten und was passiert? Sie ging an die Wasserflasche, weil sie das bei meiner Gruppe gesehen hat.

Ich hab vor 4 Jahre ein Fall gehabt wo der Nachwuchs mit ungefähr 3 Wochen gedeckt wurde. Bei den Mädels ist alles gut gegangen.

Geboren: 29.05.09
    Aufgenommen: 25.06.09

Gewicht:
    07.07.09 - 318 g Xenia, 331 g Lulu
    26.08.09 - 647 g Xenia, 659 g Lulu

Das ist nebenbei Freddy - Xenia ihr Sohn - der vor kurzen hier zur Urlaubsbetreuung mit seiner Partnerin war. :wink: