Bei Dr. Koch in Lichtenrade kann man Babyböcke frühkastrieren lassen kostet um die 50 €.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Zitat
3. Spanky Ham aka der Dicke ( Crested)
1,1kg Kastrat, ca 2 Jahre alt. Kommt aus einer zweier Bockgruppe und wurde erst dieses Jahr kastriert. Die beiden hatten angefangen sich beißen etc und mussen daher getrennt werden.Spanky war auch rangniedriger als der andere Bock, zusätzlich gab es noch ein Platzproblem. Spanky muss jetzt erstmal lernen, dass er mehr Platz zur Verfügung hat und sich an den Umgang mit zwei Mädels gewöhnen. Gebt der Gruppe eine Chance sich zusammen zu finden, wer letztendlich das sagen hat ist dann völlig egal. :wink:
-
Ich geb zu, dass wir uns die ersten Jahre über Schweinchenhalter geärgert haben die ihre überzählige Böcke bei uns kostenlos Entsorgen wollten. Seit rund 1,5 Jahre nehme ich jetzt eine Aufnahmegebühr von 25 € und stelle fest, die Leute die unsere Hilfe möchten sind auch bereit die Aufnahmegebühr zu zahlen.
-
Name: Lilli
Geboren: 2006
Rasse: Glatthaar
Eingezogen: 13.04.14Name: Madame Coco
Geboren: 15.03.07
Rasse: Glatthaar
Eingezogen: 30.04.14 -
Ein schöner Eigenbau habt ihr gebaut. Schade wegen der Entfernung ich hätte hier was langhaariges gehabt zur Vermittlung.
-
Das ist gut zu Wissen, hatte vor kurzen eine Anfrage aus Hamburg. Fahre Ostersonntag auch nach Heide wegen einer Vermittlung. :wink:
-
Meine drei Klappgehege bestehen aus Hartschaumplatten und Plexiglas, kann man auch über Ebay bestellen.
-
Wie man sieht hab ich mich dieses Jahr selber übertroffen.
-
Liebe Lady Snow, du hast hier eine grosse Lücke Hinterlassen.
Geboren: 08/09 -> Eingezogen: 22.12.10 -> Verstorben: 11.04.14Kleiner Engel geh ins Licht
schau nicht zurück und weine auch nicht
Doch der Himmel er hat gerufen
so geh hinauf die letzten Stufen
Ein Engel warst du zu jeder Zeit
und bleibst es nun auch in Ewigkeit
Ich lasse nun los und lasse dich gehen
hoffe ich doch, dich wieder zusehen
Dich vergessen das werde ich nicht
kleiner Engel geh ins Licht.
*Autor unbekannt* -
Ich schicke dir mal eine PN, bekomme heute einen Bock rein der aus der reinen Bockhaltung kommt.
-
Ist schon ein Vorteil wenn man ein Trio hat, allerdings gibt es auch viele Bockgruppenhalter die von einem weiteren Bock oft abraten. Hab immer mal wieder Böcke die aus der reinen Bockhaltung kommen, hier Kastriert werden und als Kastraten in der reinen Bockhaltung vermittelt werden.
Mein jetziger Notkastrat Nicos kannte bisher keine Artgenossen und wurde hier mit meinem Bockverträglichen Kastraten vergesellschaftet. Er zieht am Ostersonntag zu einer älteren Bockgruppe.
-
Wir haben noch zwei 1,5 Jährige Kastraten hier in der Vermittlung zu sitzen die allerdings noch ihre Kastrafrist bis zum 22.04 absitzen müssen. Ich bringe alle unsere Notschweinchen immer dem neuen Halter und schaue mir die Vergesellschaftung vor Ort noch an. Wenn das Gehege gross genug ist, finde ich die Vergesellschaft da drin völlig OK.
-
Ja, es hatten sich bei der ersten Anzeige einige gemeldet.
-
Ich kam auf die Idee, diesen Hinweis auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen zu Inserieren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…his.href);return%20false;
Nur einer kam mir blöd, weil man der Meinung war die reine Käfighaltung wäre völlig ausreichend.
-
Ein paar Topinambur Knollen in Blumentöpfe eingepflanzt.