Beiträge von meerlifrauchen

Madame Brownie ist am 29.8. bei uns eingezogen. Sofort viel mir der große Tumor auf. Laut Vorbesitzer hat der bisherige Tierarzt von einer OP abgeraten. Heute bin ich mit ihr zum Tierarzt meines Vertrauens gefahren, dank meiner Freundin mit dem Auto. Ich habe einen gebrochenen Zeh und daher schlecht zu Fuß. Mein Tierarzt hat die OP gewagt und es geht ihr ganz gut. Ihr wurden 200 g Fettgeschwulst entfernt. Die OP ist für Madame Brownie, sie ist ca 5 Jahre alt, der Start in ein neues leichteres Schweinchenleben.

Tag 1 nach der OP

Tag 2 nach der OP

Tag 2 nach der OP

Tag 2 nach der OP

Der kleine Kerl hatte erst einen Schutzengel an seiner Seite, bei der Hitze wurde er lieblos neben einem Müllcontainer entsorgt und seinem Schicksal überlassen. Ein Hund bemerkte ihn am 12. August bei der Gassirunde und seine Halterin rettete ihn vor dem sicheren Tod. Gleich beim Bringen am nächsten Tag wurde ich auf zu lange Krallen hingewiesen, die ich kürzen musste. Leider war Ihn nur eine kurze Glückliche Zeit bei uns vergönnt, heute Morgen hab ich ihn Tod im Gehege gefunden.

Komm gut an Hans.

Madame Brownie ist am 29.8. bei uns eingezogen. Sofort viel mir der große Tumor auf. Laut Vorbesitzer hat der bisherige Tierarzt von einer OP abgeraten. Heute bin ich mit ihr zum Tierarzt meines Vertrauens gefahren, dank meiner Freundin mit dem Auto. Ich habe einen gebrochenen Zeh und daher schlecht zu Fuß. Mein Tierarzt hat die OP gewagt und es geht ihr ganz gut. Ihr wurden 200 g Fettgeschwulst entfernt. Die OP ist für Madame Brownie, sie ist ca 5 Jahre alt, der Start in ein neues leichteres Schweinchenleben.

Ich hab selber gerade wieder zwei Gnadenbrotplätze vergeben.

Name: Priscilla, Geboren: März 2010, Besonderheit: Gnadenbrotschweinchen, Eingezogen: 14.04.15

Name: Missy, Geboren: ca. April 2008, Besonderheit: Gnadenbrotschweinchen, Eingezogen: 02.05.15

Name: Madame Brownie, Geboren: ca. Juli 2010, Gnadenbrotschweinchen Nr. 07, Eingezogen: 29.08.15

...KOSTENLOSE Gnadenbrotplätze werden gesucht!

Aus Platzgründen kann ich nicht alle Schweinchen aufnehmen, so gerne ich das auch machen würde. Es passiert leider immer wieder das ein Tier verstirbt. Irgendwann kommen dann auch die Gedanken den ewigen Kreislauf zu durchbrechen - ein Tier stirbt und es wird ein neues Tier angeschafft damit das überlebende nicht alleine bleiben muss. Eine Möglichkeit wäre das Schweinchen alleine zu lassen und warten das es stirbt. DAS LEHNE ICH AB. Das ist Folter für das Schweinchen, Meerschweinchen sind Rudeltiere. Um da helfen zu können habe ich dieses Projekt ins leben gerufen. Zum einen versuche ich den Kontakt zwischen Anfragenden und Abgebenden herzustellen. So bringt der Abgebende sein Tier selbst ins neue zuhause und kann sehen wie es in Zukunft lebt. Falls sich diese Möglichkeit nicht ergibt, nehme ich das Tier auf und entscheide mit meinem Tierarzt zusammen ob eine Vermittlung möglich ist oder ein Umzug in eine Gnadenbrotgruppe. Ich bin immer bemüht die beste Lösung für das Schweinchen zu finden, das ist sicher. Wie diese aussieht kann ich vorher nie sagen.

Ich hab ein paar Engelchen mehr zu beklagen. :cry:

Name: Julius, Geboren: ca. 2010, Geschlecht: männlich, Eingezogen: 23.06.15, Kastriert: nein, Verstorben: 19.07.15

Name: Rose, Geboren: ca. September 2007, Geschlecht: Weiblich, Eingezogen: 23.03.15, Eingeschläfert: 06.08.15

Name: Madame Coco, Geboren: 15.03.07, Geschlecht: Weiblich, Eingezogen: 30.04.14, Verstorben: 19.08.15

Name: Penelope, Geboren: ca. Juni 2006, Geschlecht: Weiblich, Eingezogen: 25.11.14, Eingeschläfert: 19.08.15

Zitat von Hegihiko

Ich habe bloß bis jetzt noch niemanden gefunden, der 4 Meerschweinchen vermittelt. :(

Wenn es nicht zu weit ist, wäre Yvette aus Hoppegarten bereit dir eine 4er Gruppe zu vermitteln.
    Schaumal hier: - Thema gelöscht -

Name: Julius
    Geboren: ca. 2010
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: Schwarz - Rot
    Eingezogen: 23.06.15
    Einzugsgewicht: 934 g
    Kastriert: nein

Geschichte & Charakter:
    Auch Julius hat sein Partnerschweinchen verloren und sollte nicht allein alt werden, daher wurde für ihn ein Platz gesucht. Hier angekommen musste ich erstmal Erklären, dass ich hier kein Dauerhaften Platz ihn bieten kann. Julius wird nun doch ein Gnadenbrotschweinchen Aufgrund das seine Zähne wohl alle 14 Tage gekürzt werden müssen. In der kastrierten Notdame Bonnie, hat er seine Herzensdame gefunden die zwei sind ein super Duo. Da wohl die Zahngeschichte dauerhaft ein Problem bleibt werde ich auf eine Kastration verzichten. Die Aufnahmegebühr fließt zu 100% in die Behandlungskosten!

Name: Bonnie
    Geboren: ca. Dezember 2009
    Rasse: Glatthaar
    Farbe: Goldagouti-Rot-Weiß
    Eingezogen: 10.07.15
    Einzugsgewicht: 688 g
    Kastriert seit: 23.12.12

Geschichte & Charakter:
    Bonnie hat vor kurzen ihre Partnerin verloren. Daher wurden wir gebeten ob wir für ihr ein Plätzchen zur Vermittlung hätten, da man kein weiteres Schweinchen mehr anschaffen wollte. Da Bonnie wegen eines Gebärmuttertumors 2012 kastriert wurde bleibt sie bei uns als Partnerin für unser unkastriertes Zahnschweinchen Julius.