alles was aus plaste ist wird wirklich oft angenagt... hab alles jetzt raus genommen... und hab aber auch im internet eine seite gefunden wo man echt schöne häuser bestellen kann...
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Dana, speedi und spiki
meine knabberhölzer stammen auch nicht aus ein zoogeschäft...
sind vom apfelbaum und ca. 29 - 33 cm lang und mit getrocknete blätter
auch das heu bestelle ich dort (1. und 2. schnitt) -
na da ist ja mal richtiger stress angesagt unter deine mädels... keine sorge meine jüngsten versuchen das auch immer mal wieder... falls du die möglichkeit hast biete deine mädels den auslauf solange stress ist auch mit an... das hilft etwas das sie sich beruhigen und besser aus den weg gehen können...
zum anfang wird auch dein böckchen eine ladung verpasst bekommen (meist weichen sie geschickt aus) wenn er sich zu dicht an die mädels rantraut, brommselt und wirbt...
-
nein dana brachst dir keine gedanken machen...
obwohl ich überlege gerade ob ich dir nicht noch meine fee und elfe rumschicke werden jetzt 4 monate passen doch zu deine mädels och... *grins*
gestern hat fee eine ratte aus "ihr bodengehege geschäuscht" ihre mutter ergriff nur die flucht vor der ratte... *grins*
muss mir jetzt was einfallen lassen das die meerschweinchen und ratten sich nicht mehr beim auslauf übern weg laufen...
-
-
ích hab zwar schon davon gelesen würde aber eher abraten... was nicht zu reinigen ist entsorge lieber... mein babybock hatte erst haarlinge und dann auf einmal sein kumpel auch bis hin zum pilz... mussten dann alle mitbehandelt werden... zum glück sind alle jetzt gesund und munter...
-
sagmal wie gross ist den der käfig wo alle zusammen leben sollen?
pro schweinchen rechnet man mind. 0,5 m²
wenn du möchtest kannst du dich auch per messenger melden wohne auch in berlin
-
ich würde eher drauf achten das sie sich nicht dran verletzen...
-
behalte die stelle aber im auge... stellst du fest die stelle wird grösser und sie kratzen sich vermehrt dann ab mit zum tierarzt...
mein böckchen geb. 11.02.08 hatte erst haarlinge und dann milben ich musste dann alle mitbehandeln lassen da sie sich angesteckt hatten gegenseitig...
-
hallo blova,
da wäre ich sehr vorsichtig auch wenn es eine familie ist kommt es wirklich auf den charakter der meerschweinchen an
meine hexe und ihre beiden töchter sind auch ziemlich ruppig zueinander zumal die rangordnung meinses erachtens immer mal wieder versucht wird zu verändern... -
ganz einfach weil die böckchen sich sonst anfangen um die weibchen zu streiten sogar blutige beissereien kann es geben... immer ein böckchen mit weibchen zusammen halten... mehre böckchen sollte man nur gemeinsam halten ohne weibchen...
ich hab jetzt einmal nur was gelesen das ein weibchen mit ihre beiden brüder zusammen lebt aber das ist wirklich ungewöhnlich das es bei ihr klappt...
-
meine meerschweinchen hatten auch ein geburtsgewicht von 81g, 87g und 102g gehabt geb. 11.02.08...
die beiden mädels hab ich behalten und das böckchen zur vermittlung gegeben...
bitte auch die mutter regelmässig wiegen auch bei ihr ist es wichtig veränderung rechtzeitig zu bemerken...
schaut auch mal hier nach hat mich ziemlich traurig gestimmt:
(da ist auch ein beispiel einer gewichtstabelle bei)
-
nein den kastrat so lange nicht mit die mädels versellschaften...die kastrazeit abwarten und dann erst zusammensetzen sonst gibt es nur stress für die meerschweinchen...
-
les mal hier nach:
https://www.meerschweinchen-ra…weinchen-Babys-36-12.html
dann ein vordruck gewichstabelle:
http://www.notmeerschweinchen.de/daten/gewichtsliste.pdf
(hab ich auch benutz ab den ersten tag)
-
hallo und herzlichen glückwunsch,
wenn du möchtest kannst du dir auch per pn melden...
hab erfahrung mit meerschweinchen nachwuchs...