Beiträge von jensiiii

ich find du stellst mich hier hin wie ich unbedingt nachwuchs haben möchte......es gibt viele die sich erst ganicht informieren und wer mal meerschweinchen hat möchte auch mal nachwuchs...ich find die kleinen voll süß ich ich hab platz für die kleinen....

wer hat da schon erfahrung gemacht.... :?:

ich möchte gern nachwuchs haben aber ich hab eine die zu alt und ein bock und seine schwester....aber ich hab gehört des isch inzucht und ist ja bei menschen nicht erlaubt und bei tieren?
    könnnen die tiere behindert werden oder gleich tot uaf die welt kommen ?

:cry:
    danke

Zitat von Sally&Sissy

als oberstes gebot sehe ich an, dass die ganze sache ausbruchs- und verletzungssicher ist.

dann kommt die handhabbarheit und pflegeaufwand.

tjoa und danach die kosten und das aussehen :P

wenn ich den aus holz bauen und dann nur einstreue vergammelt das holz nicht ?!

Zitat von pologirl

Also verstehe ich das nun so, dass du das zweite weibchen zu deinem jetzigen setzen willst, und den unkastrierten Bock dann im einzelnen Käfig halten. Ist das richtig?

Dann aber ist der Bock ja wieder alleine, nur weil er vielleicht bei dir Blickkontakt mit den weibchen hat, ist dies noch kein partner ersatz.

Warum willst du ihn denn nicht kastrieren lassen? Das kostet nur zwischen 15-30 euro je nach TA (meiner macht es für 15 ) und es könnten alle 3 ( nach der Kastrationsfrist von 6 wochen ) zusammen leben. Denn so würde der bock in einzelhaltung leben und das ist tierquälerei.

Ob deine meersau nun trächtig ist kann dir noch keiner sagen, dies wirst du dann in ca. 58-72 Tagen wissen :?
    Gut wäre dies allerdings nicht in ihrem alter, sehr riskante sache.[/quote

ich hab jetzt en weibchen und en mänchen...
    undbekomm nich villt. en weibchen dazu.
    das gleich alt ist wie der bock 3 monate alt.

ich mach das jetzt soo ich tu mein mänchen zu meine nacharn die mänchen haben das dass nicht alleine ist...

und warte bis zum frühjahr und tu dann die 2 zusammen und wenn es klappt du ich es kastrien^^

Zitat von Meerie-Mama

ob die gefahr gering ist hängt davon ab wie lange sie mit dem bock zusammen war.

weibchen sind so alle 16-18 tage brünstig in denen sie schwanger werden können. vielleicht war sie es gerade nicht.wenn sie brünstig war dann reichen auch 5 minuten die ssie zusammen waren.

wie lang waren sie denn zusammen?

2 tage...

Zitat von Ricky

Hallo,

aber dann wäre doch das Böckchen alleine... Also entweder lässt du ihn kastrieren und setzt ihn nach 6 Wochen wieder zur Dame, dann darf auch ruhig noch die Schwester dazu. Man kann gut 2 Weibchen und 1 Böckchen halten, wenn der Platz stimmt. Oder du hast 2 Weibchen, den unkastrierten Bock und einen Jungbock für ihn. Dann hast du 2 Gruppen (mit 2 Ställen!).

LG

also ich hab die 2 getrennt....und frage meine nachbarin ob ich ein weibchen bekomm ist auch soo alt und tu sie zu meinem weibchen und warte bis sie so weit sind und trenne 2 weibchen und in den anderen den unkastrierten bock.

aber die gefähr das meine große schwanger ist ist gering ?

vielen dank hätte jetzt einen riesigen fehler gemacht...muss nioch viel lehren danke an alle^^

OK DANKE...

aber wennich den stall teile muss ich den bock dann immer nich kastrieen ?
    weil ich villt auch von ihm ne schwester bekomme...

hallo...

ich hab ein weibchen das jetzt im herbst 2 jahre alt wird und noch nie geschwängert wurde. (gewicht 744g)

seit ein paar tagen haben ich ein männchen bekommen das 3 monate alt ist.

sie sind seit 2 tagen in einen käfig und verstehen sich super (was mich auch freut) :) (gewicht 436g)

aber jetzt meine frage:
    ist das männchen zu jung zum zeugen und das weibchen zu alt weil es nich nie geworfen hat ?!

:?: