Beiträge von bibiline

Meine zwei Mädels haben wieder Verstärkung von einem Kastraten bekommen.

(Sir) Conner wurde am Freitag zu uns gebracht. Er ist ein wundervolles Knuddelschwein.

Hier mal eine paar Bilder von Conner und seinen zwei Liebsten

Conner der kleine Kuschler

Conner und Abby

Conner und Stöppi

Ein müdes Schweinchen....zwei Frauen können ein schon ganz schön schaffen

Beim Lesen des Threads musste ich an meine Stöpsel denken.

Sie blutet seit Silvester letzten Jahres ca. alle 20 Tage, für ein bis drei Tage. Wenn ich was im Käfig oder im Freilauf entdecke schaue ich direkt und sehe das es aus der Scheide kommt (manchmal steht sie richtig voll mit Blut).

Zuerst haben wir auch auf Blasenentzündung behandelt, Urin wurde untersucht, sie wurde durchleuchtet und es wurde ein Scheidenabstrich gemacht. Es wurde nichts gefunden.
    Im Februar hat meine Tierärztin dann kleine Zysten an den Eierstöcken füllen können.

Vielleicht beobachtest du das Ganze auch einmal einige Zeit. Ob es wieder, wie häufig und in welchen Abständen kommt.

Mein Schweinchen bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel, das den Wachstum der Zysten stoppen soll.

Ach ja, wenn Blut da ist lässt Stöpsel sich kaum anfassen. An den Bauch darf man schon gar nicht kommen, da schreit sie und wird auch böse, was sonst gar nicht ihre Art ist.

Also die Schweinchen finden ihren neuen Palast richtig gut.
    Sie haben ihn auch sehr schnell angenommen.
    Lenni ist schon nach wenigen Minuten auf die zweite Etage und Stöpsel hat sich nach ein paar Stunden dann auch getraut.
    Seitdem rennen beide ständig rauf und runter, sieht manchmal ein wenig nach einem Fangspiel aus :wink: .

Im Eigenbau bei meinen Eltern mussten sie erst auf eine Plattform um in den Tunnel zur zweiten Etage zu gelangen.
    Für Lenni war das kein Problem, doch Stöpsel hat es einfach nicht gemacht.

Deswegen gab es jetzt einmal eine richtige Treppe.
    War zwar mehr Arbeit (für meinen Freund :D) hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!!!!!

... reinige ich jeden Tag einmal mit einer Flaschenbürste und heißem Wasser. Das geht richtig gut.

Ich find es toll, dass ihr so schnell geantwortet habt.
    Ich habe es auch nicht ganz verstanden, warum die Schreiberin so gegen Trinkflaschen ist, sie sagte aber etwas von unnatürlicher Kopfhaltung beim Trinken.

Ich finde auch, dass das Wasser im Napf zu schnell verschutzt. Auf der Arbeit hätte ich dann immer Sorge, dass das Wasser zu dreckig ist und meine Schweinchen nichts zu trinken haben.

Liebe Grüße Bibi

Ich wurde gerade in einem anderem Forum darüber belehrt, dass Trinkflaschen unnatürlich für Schweinis sein und ich diese doch besser gegen schwere Näpfe austauschen solle.

Ich persönlich halte nichts von Trinknäpfen.
    Hatte bisher auch noch nicht das Gefühl, dass meine Schweine Probleme damit haben.

Woraus trinken eure Meerschweinchen und was haltet ihr von der Napfaussage???