Beiträge von Apes

    Moin Moin,


    schön das noch jemand dieses "mrr mrr" Quicken, Schmatzen wie auch immer hat.


    Mich würde es auch mal interessieren was das zu bedeuten hat. Meine zwei Herren machen das immer wenn sie am Trockenfutter wühlen. Ihr Köpfchen geht dabei hoch und runter, so eine Art kleines Wippen und dann hört man dieses naja mrrr. Es hört sich fast wie ein ganz leises sanftes Quicken an.


    Das zweite was mir aufgefallen ist, ist es normal das Meeris schnarchen? So ab und an?

    Okay, also wenn ich eure Beiträge so lese, werde ich es wohl besser lassen.
    Es würde also auch nichts bringen, wenn ich den "Neuen" erst mal in einem extra Gehege habe, so das sie sich nur durchs Gitter beschnüffeln können.

    Guten Morgen,
    eine gute Freundin von mir muss sich leider von ihrem Meeri trennen. Ich habe zwei Böckchen (Brüder) und wollte den kleinen Fratz gerne aufnehmen.
    Jetzt frag ich mich ob das gut geht wenn ich noch ein drittes Böckchen dazu setze.


    Habt ihr evtl. Erfahrung damit?

    Kann mich da nur anschließen, Napf ist echt besser. Meine zwei alten Herren haben den immer angenommen.
    Meine zwei Jungspunde dagegen trinken nie etwas, liegt vielleicht daran, das ich sie mit sehr viel FriFu versorge. Solange sie sich "sauwohl" fühlen, ist alles im grünen Bereich :-)

    Kann mich nur anschließen, meine zwei quiecken auch immer wenn sie müssen. dann heist es ab in das Gehege, Geschäft verrichten und wieder raus ;-) Ab und an geht klar mal was daneben, damit muss man einfach leben. Nur beim Käfig sauber machen sind es echt zwei Schweinchen, danach siehts immer recht böse aus ;-)

    Das würde sogar genau hinkommen, die sin jetzt ca. ein halbes Jahr alt.


    Naja, ich schau mir die zwei Hopper mal noch ne Weile an. Im moment parkt Pancho seinen Hintern auf dem Haus und Sancho hat sich drunter verzogen. Wenn beide wieder in ihren eigenen Häuschen verschwunden sind, bin ich zufrieden :-)

    Hallo ihr, ich brauch mal wieder eure Hilfe,
    meine zwei Herren Quicker sind wohl gerade etwas naja "rollig" zumindest der eine extrem, er möchte den anderen immer "besteigen". Das passt dem natürlich garnicht und es geht ganz schön rund im Käfig, sollte ich die trennen? z.B. durch eine Wand im Käfig? Oder was macht man da am besten?


    Wäre echt nett wenn ihr mir da einen Tipp geben könnten, da es echt immer schlimmer wird.

    Hab die zwei "Dickschädel" ja jetzt schon eine ganze Weile und bis jetzt läuft es ganz gut. Die Streitereien vom Anfang sind auch weg, sie jagen sich zwar ab und an noch durch den Käfig aber das ist ja normal. Bin froh das im Moment etwas Ruhe ist. :-)

    Danke für die Tipps, das mit den Weibchen hab ich gewusst, bei einer Bekannten von mir ist nämlich genau das passiert. Wenn ich die zwei kastrieren lasse, ist dann Ruhe? Mich stört es ja nicht, ich finde es ja sogar gut wenn da ein bisschen Leben im Käfig ist, ich möchte nur nicht das sie sich gegenseitig verletzten oder schlimmeres machen.


    Das mit dem Futter aus der Hand versuche ich jeden Tag, irgendwann wird es schon klappen. Die zwei sind nach den paar Tagen echt nicht mehr so schüchtern wie am Anfang, bin echt mal gespannt wie das in ein paar Wochen hier abgeht.
    Gestern Mittag wollte ich den Käfig sauber machen und dachte mir, naja, die 2 haben ja eh noch etwas angst, die werden sich schon fangen lassen. (Weil sie sich ja eh nicht bewgen) Aber nix da, die zwei sind in dem Käfig rumgewetzt als wären sie auf einem Maraton. :-)

    Jetzt muss ich aber nochmal was fragen. Da ich ja zwei Männchen habe ist es ja normal das sie sich ab und an mal wegen der Rangordnung in die Wolle bekommen. Muss ich mir da Gedanken machen? In den Büchern wo ich gelesen habe steht zwar das es normal ist, und das man nicht eingreifen soll. Wie macht ihr denn das?
    Habe ja zwei Häuschen drin, damit sie sich aus dem Weg gehen können, auch so gestellt, das sie sich nicht immer anschauen müssen.


    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Ist halt schon eine Weile her, das ich meine letzten zwei Quicker hatte.