Beiträge von Apes

Es soll schon ein Etagenbau werden.

ich habe mir das so vorgestellt,

es soll ca. 60cm vom Boden weg sein, also auf Beinen und dann eine große Fläche unten und der obere Bereich soll etwas kleiner werden. wie so ein Balkoon.

So ähnlich wie das hier, nur etwas naja anders :-)
    Nicht so "leer" mehr verspielt irgendwie

Guten Morgen zusammen.

Da wir jetzt durch neue Wohnzimmermöbel mehr Platz haben, möchte ich meinen Nagemoppeln ein größeres Gehege ermöglichen. Ich habe schon viele EB gesehen, die mir echt gut gefallen haben.

Dennoch habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

Wie hoch sollten die "Wände" sein, damit die Quicker nicht raus können?

Was sollte man als Boden verwenden? Bei normales Holz würde doch auf dauer feucht werden oder?

Was für Holz ist am besten geeignet? Zwecks Gesundheit und so?

gruß
    Apes

Danke für die schnelle Anwort, ja, es ist echt nicht einfach. es tut sogar verdammt weh.

Dann werde ich nachher mal ins Tierhheim fahren und Sancho einen neuen Bock an die Seite geben. Er ist ja nicht kastriert. Nachwuchs wäre jetzt net sooo super.

Nachdem Pancho heute morgen ins Regenbogenland gegangen ist, ist Sancho natürlich jetzt alleine. Ich glaub der weis garnicht was los ist, da er ja nun alleine im Gehege hockt.
    Wie schnell sollte ich einen neuen Partner für ihn besorgen?

Da wacht man frühs auf, geht an das Gehege, begrüßt seine zwei kleinen, bereitet noch das CC und Bene Bak vor damit es Pancho bald besser geht, nimmt ihn aus dem Käfig und dann geht er einfach so in meinen Armen von mir.
    Scheiße das tut so weh.
    Machs gut Dicker, du fehlst mir jetzt schon.

Guten Abend zusammen.

Gut das ich gerade beim TA war. Mit meinen zwei stimmt absolut was nicht. Sancho das größere Sorgenkind von beiden hat 3 dicke Spritzen bekommen. Pancho zwei Stück. Jetzt muss ich sie mit so "flüssig-matischigem" Futter füütern, und eine Medizinpaste habe ich auch noch dazu bekommen.

Ich bins ja von meinen alten Nagemoppeln gewöhnt das sie bei Spritzen das totale Quitschkonzert von sich geben, aber die zwei haben keinen einzigen Mux von sich gegeben.

Hoffentlich schaffen die zwei dsa.
    Ich hätte nie gedacht, das ich mit meinen 25 so an den zwei Quitschkugeln hänge. Aber ich habe echt angst um die.

Guten Morgen zusammen,

seit 3 Tagen mache ich mir ein bisschen sorgen um meine Nagemoppel.
    Sancho und Pancho fressen irgendwie weniger als sonst. Normalerweise ist das Frifu nach spätestens einer halben Stunde weg. Aber seit 3 Tagen bleibt die Hälfte liegen. Auch wenn es frischen Salat, Gurke, Apfel oder Karrotte gibt wird es kaum angerührt.
    Das Zweite was mich ein bisschen wundert ist, das Sancho das ganze Gehege umbudelt. Er wühlt im Streu wie ein Hund der was ausgraben will.

Die zwei sind ja nicht meine ersten Schnweinchen, aber meine alten haben das nie gemacht.

Muss ich mir sorgen machen?