Beiträge von Apes

Ist das Gehege echt zu klein für zwei?

Sie zoffen sich eigentlich an jeder Stelle, kaum ist der eine in der rechten Hütte verschwunden, kommt der Andere an und mosert. Das Gleiche passiert aber auch auf der anderen Seite oder wen sie beide vor den Hütten sind.

Sancho ist ca. 2,5 Jahre jung. Bei Wusel kann ich es garnicht sagen, da er aus einem Tierheim kommt.

Ich wollte sie eigentlich auch nicht trennen, aber wenn sie sich schon richtig an die Wolle gehen und sich so extrem beisen?

Bin ja um 12 Uhr wieder zu hause, dann werde ich es nochmal versuchen und sie wieder zusammen lassen.

Guten Morgen zusammen,

jetzt ist es doch passiert, seit ein paar Tagen zicken sich meine Herrn Schweine total an. Brommseln, Arsch wackeln gähnen usw.

heute früh ist es aber extrem geworden und Sancho hat Wusel in den Po gebissen. Wusel ist natürlich sofrot durch das Gehege gerannt und Sancho hinterher und weiter gebissen.

Ich konnte das nicht mehr mit ansehen, und habe die zwei Kampfsäu getrennt. Da ich ja auf die Arbeit muss und die Zwei nicht im Auge haben kann.

Was soll ich machen? Ich möchte mich nicht von einen der Beiden trennen, da sie mir so sehr ans Herz gewachsen sind.

Gebt mir doch bitte ein paar Tipps.

mfg
    Flo

Zitat von sany

PaPu: Leider musste ich extrem aufpassen nicht, dass ich auf eins trete.

Momentan scheinen sie auch Fernseh süchtig zu werden, wenn ich abends mal den Fernseh einschalte kommen sie in ihre Versteckmöglichkeit im Wohnzimmer und schauen immer richtung Fernseh.

Nur damit Dir das Lachen nicht vergeht.

Dsa mit der "Fernsehsau" haben wir hier zur Zeit auch. Wenn ich Sancho Abends mal für ein paar Minuten raus nehme, damit die zwei Herren mal ruhe haben und sich nicht ständig anzicken, hockt er auf meinem Bauch, macht sich richtig dick, läst sich kraulen und schaut TV. Wehe meine Beine oder Füße kommen ins Bild, dann gehts rund :-)

Ich würde mich nur langsam echt freuen wenn die Herrn Schweinchen sich nicht mehr so anzicken würden :-(

Das ist ganz normal bei den Nagemoppeln :-)
    Meine zwei Herren zicken sich schon seit 3 Tagen immer wieder an. So lange sich das Gehege in kein "Schlachthof" verwandelt werde ich da nicht eingreifen. Die sollen das schön unter sich ausmachen :-)

Das Lecken macht Sancho auch seit ein paar Tagen bei mir, ist schon irgendwie süß :-)

Das mit dem Leckstein stimmt schon. Meine sind da garnicht dran gegangen. Darum ist er nach zwei Wochen gleich wieder rausgeflogen.

cya
    Apes

Na hoffentlich hast du recht.

Wir haben sie gerade auf den Boden gestellt, und bis morgen die Wände etwas erhöht. Zur sicherheit mach ich mir links und rechts noch eine Plexiglasscheibe hin.

Kleines Update:
    Sancho hat es gerade geschafft auf die Hütte zu hüfen. Morgen kommt Links und Rechts noch Plexiglas hin. Ganz schön fit die Jungs.

Danke Danke :-)

Also,

Heute ist alles fertig geworden. Ich habe innen nochmal an die Holzwand 10cm Linolium gemacht, damit das auch nicht schimmelt und so.
    Alles mit Silikon verspachtelt.
    Keine Angst, sie kommen da nicht dran zum futtern.

Jetzt habe ich aber ein Problem. Meine Meeris haben das sonst NIE gemacht.
    Aber jetzt fangen sie an auf die Hütte links zu klettern :-( Also könnten sie so natürlich auch raus kommen.
    Was würdet ihr machen?

- Die Wände höher?
    - Oben was drüber machen?
    Eigentlich wollte ich es ja offen lassen, aber ich will ja auch nciht das sie rausfallen.

@ Zweety, ja das ist Plexiglas. Ich habe eine 1m x 1m Scheibe besorgt. Habe sie für 25,- Euro bekommen.
    Vor die Plexiglasscheibe kommt jetzt noch eine Holzleite, da sie es schon geschnallt haben, die man die Glasscheibe verschiebt und den Einstreu raus wirft :-(

So ihr Lieben,

der erste "stressige" Arbeitstag geht zu ende. Wir haben ein ganzes Stück geschafft. Morgen geht es dann mit der Feinarbeit weiter.

Damit ihr euch ein besseres Bild von dem Gehege machen könnt, habe ich ein Teil der Einrichtung schonmal rein gestellt.

Die Position ist noch nicht final, wir wollten es aber einfach mal drin haben.

Jetzt sind wir fix und fertig :-) Morgen ist auch noch ein Tag.

Ich hoffe es gefällt :-)

Dsa mit dem "schwedenhaus" ist gar keine schlechte Idee, danke :-)

Klar gibt es Bilder :-)

War gerade schon shoppen und habe die "Einrichtung" besorgt.

Morgen gehts dann los mit dem Bau. Ich hoffe das wir das an einem Tag schaffen, aber ich denk schon. Hab ja einen guten Handwerker an der Seite.

mfg
    Apes