Guten Morgen zusammen,
Meine Herren sind ja schon eine ganze Weile wieder zusammen. Aber das gezicke geht weiter.
Könnt ihr mir evtl. verraten wie lange sowas gehen kann?
Ich mach mir irgendwie sorgen, das es zu viel Stress für die zwei Jungs wird.
Beiträge von Apes
-
-
Sollte ja auch nicht böse rüber kommen. War ironisch gemeint
-
Na da haben die Nagemoppel aber jede menge Platz,
könntest mal wieder sauber mache -
Also mein Riesenmeerschwein ist damals 8 Jahre alt geworden. Dann hat es leider Krebs bekommen.
-
Wenn ich dran denke, wie lange es gedauert hat bis Sancho und Pancho sich bewegt haben. Ohjeee. Hat bestimmt 2 Wochen gedauert bis sie sich auch mal raus getraut haben als wir im Wohnzimmer waren.
Inzwischen ist ja Pancho leider nicht mehr da *schnief*
Aber Sancho ist inzwischen sowas von zutraulich, sobald ich am Gehege bin kommt er raus und popcornt und quickt vor sich hin. schleckt mir die Finger ab und will Salat -
Wir machen das uns immer ganz einfach, wir haben einen Karton hier, damit wird die Tür zugestellt und gut ist. Den können sie nicht umschmeißen und mein Arbeitszimmer ist sicher Kabel usw.
-
Na klar doch Bin mal gespannt ob die zwei überhaupt noch wissen was ein Weibchen ist *g*
-
Hehehe, ja gibt es
Wusel
Damit Sancho aber auch noch was davon hat
-
Zitat von la fata
Hallo
Das Problem beim (harten) Brot ist, dass es möglicherweise schon Schimmelsporen enthalten kann, die für uns noch gar nicht sichtbar sind. Es ist außerdem ein Irrglaube, dass hartes Brot gut für den Zahnabrieb ist. Zudem enthält es Getreide und Getreide ist nicht gut für Meeris. Es kann den Darm schädigen. Es macht außerdem dick und schnell satt, sodass weniger Heu gefressen wird. Heu ist aber so gesund und für unsere Meeris Hauptnahrungsmittel Nummer 1!
Dann zu den Knabberstangen: Auch Knabberstangen enthalten Getreide und vor allem Zucker - irgendwie muss das ja zusammen kleben Wieder gilt: Knabberstangen, sowie Joghirt-Drops und was es nicht alles im Zoohandel gibt, sind ungesund bis schädlich, da sie den Darm angreifen und fett machen!
Wenn du wirklich was für den Zahnabrieb tun willst, fütter viel Heu (das sollte ja eh zu jeder Zeit reichlich verfügbar sein für die Schweinchen) und reiche ihnen häufig Zweige zum knabbern! Sehr beliebt sind Apfelbaumäste - meine stürzen sich darauf
Studier am besten mal diese Seite:
https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
Unter "Futterliste" findest du einiges, was du füttern kannst. Dort steht auch, welche Zweige sich für Meeris eignen
Danke für die Aufklärung, das wusste ich echt noch nicht. Man(n) lernt nie aus.
Das mit den Zweigen stimmt, die bekommen sie im Sommer immer. Die halten nur nicht lange
FriFu gibts eh jede Menge, Salat, Gurke, Karotten, usw. ab und zu mal eine kleine scheibe Apfel. -
Oh, das wusste ich echt nicht, meine Meeris haben bis jetzt immer Brot bekommen, und mochten das recht gerne. An so knapperstangen gehen sie ja leider nicht ran.
-
Nachdem ich euch schon so viel von den zwei Dickköpfen Sancho und Wusel erzählt habe, hier mal ein paar Fotos von den zwei Herren.
Sancho
Wusel
Beim Wusel sind wir uns garnicht so sicher was er für eine Rasse ist, Die Front erinnert irgendwie an ein Rosettenmeerschweinchen, aber das Heck hmm, das hat so lange Haare.
Vielleicht könnt ihr uns ja aufklären.
mfg
Flo -
So, wieder zu Hause und die beiden wieder zusammen gelassen. Bis jetzt geht alles gut, keiner versucht den anderen irgendwie ans Fell zu gehen. Mal gucken wie lange das so bleibt.
Das mit dem Futter an verschiedenen Stellen habe ich mir auch schon gedacht, das werde ich heute Abend wenn es wieder Fütterungszeit ist gleich mal versuchen.
-
na danke
So, in 20 Min gehts nach Hause, dann werde ich mir das ganze nochmal anschauen und die zwei Dickschädel wieder zusammen lassen. Hoffentlich geht das alles gut.
-
jaein, müsste ich zu Hause mal testen.
Wenn ich an meine alten zwei Herren denke, die hatten damals ein bisschen weniger Platz und haben sich nie so angestellt.
-
Das ist das größere Problem. Das Gehege kann ich leider nicht mehr vergrößern.