Beiträge von Charlie

Alles Gute für deinen Kuschel im Regenbogenland!Er hat es dort ganz bestimmt gut und freut sich über das frische grüne Gras und die anderen Schweinchen!
    Aber dein zweites Schweinchen sollte nicht allein sein!!!!
    Das ist für ihn viel schlimmer als für dich,denn du kannst dich utnerhalten,aber Meerschweinchen brauchen dringend einen oder mehrere Artgenossen,die ihre Sprache verstehen.
    Liebe Grüße und sei nicht so traurig,denk an deine zweite Fellnase!

Auf jeden Fall vorsichtig mit nem sauberen Tempo mit lauwarmem
    Wasser abwischen,wenn du hast,etwas Jodsalbe drauftun.Und auf ganz saubere Streu setzten!
    Gant wichtig,dass du morgen zum TA gehst,wahrscheinlich braucht er ein Antibiotikum.
    Schreib morgen mal!

Alles Gute,kleiner Crash im Regenbogenland! Du wirst dort mit vielen anderen Schweinchen das grüne Gras genießen können!
    Und Dir,Schweinebande,ganz liebes herzliches Beileid- Du kannst froh über die Zeit sein, die Du mit Deinem Crash verbringen konntest!

Das ist ja ganz interessant und eigentlich ganz beruhigend,dass es vielleicht keine richtigen Meeri-Albinos sind!
    Muss ich morgen doch mal mit meiner TÄ abklären;melde mich dann wieder!
    Auf jeden Fall erstmal Danke!

Danke euch ganz doll für eure Anteilnahme!
    Bin trotzdem natürlich noch traurig- aber die beiden neuen Kleinen vertragen sich gut mit Chica,und das kann einen schon aufmuntern!
    Danke nochmal!

Vor 4 Wochen lag mein Krümelchen plötzlich morgens tot im Stall...
    war unheimlich traurig,aber sie ist wohl sanft eingeschlafen!
    Heute morgen hat uns jetzt auch noch Emma verlassen,sie war aber schon alt und in den letzten Tagen auch schon ganz träge und desorientiert Chica unser letztes Schweinchen,sollte nicht allein bleiben.
    Grade haben wir 2 neue Meeris aus dem Tierheim geholt,aber es fühlt sich alles so komisch an,als ob die Schweinis einfach "ersetzt" werden sollen- das wollen wir auf keinen Fall!
    Also,machts gut,Krümel und Emma,ihr werdet Speedy und Mausi auf der Regenbogenwiese wieder treffen.......
    spielt und lauft und geniesst das grüne Gras!

Eure traurige Meeri-Mama mit Chica :cry::cry:

Hab mal ne dumme Frage:
    Gibts bei Albinos besondere Krankheiten,auf die man achten muss?
    Wir haben grade 2 junge Rosetten-Albino-Weibchen aus dem Tierheim geholt (waren die einzigen Weibchen) , übermorgen geh ich sowoeso zum TA zum Durchchecken,aber mich würde interessieren,worauf man evtl. so achten muss...
    Dürfen Albinos bei Sonne eigentlich raus oder muss man sie doll vor Sonne schützen? :?:

Also, eins von meinen Schweinis hatte auch mal einen total kahlen Bauch,reizlos und keine Krabbelviecher zu sehen,es benahm sich auch völlig normal.Ich hab dann einfach beobachtet und abgewartet.Nach ein paar Wochen war das Fell wieder nachgewachsen und seitdem ist nichts mehr gewesen.Wenn sie sich normal benimmt,mach Dich nicht verrückt und ruf morgen in Ruhe Deine TÄ an!

Meeris können Kälte ganz gut vertragen, nur keine Feuchtigkeit! Ich hänge bei Wind immer eine Plane oder Decke über die Windseite vom Gehege dann können sie gut auch mal länger draussen bleiben. Wenn im Gehege Gras wächst (auch gucken,dass keine Giftpfanzen da sind), würde ich sie erstmal nur ne Stunde oder so rauslassen, damit sie keine Bauchschmerzen bekommen! Auf jeden Fall werden sie sich bestimmt riesig über die Abwechslung freuen!