...lieber Selbstbau.
Wir sind im September aus einer sehr kleinen Wohnung in ein großes Haus gezogen und träumten schon davon unseren drei Rackern bald Auslauf in den Garten ermöglichen zu können. Deswegen haben wir noch keine neuen Käfige angeschafft.
Im Moment ist Harry allein in einem Käfig und Punk und Speedy in einem größeren Käfig neben ihm. Harry ist ein exzentrischer Opa und kann die jungen Wilden nur stundenweise ertragen. Er hat auch schon zwei Partner sterben sehen und insofern wohl ein wenig traumatisiert. Er ist durch eine Vermittlung zu uns gekommen.
Wenn wir jetzt demnächst leider wieder umziehen müssen (wir hatten Ärger mit unserem Haus zur Miete), diesmal aber in unser erstes eigenes Haus, wollen wir den dreien auch mal was gönnen. Lange Zeit denke ich schon darüber nach, für den Innenbereich einen dreistöckigen Käfig auf Rollen in Verbindung mit einem selbstgebauten Auslauf anzuschaffen. Jetzt weiß ich aber, dass Meerschweinchen, nicht unbedingt Kletterer sind und ich mache mir auch Sorgen, dass sie durch die Etagenöffnungen fallen könnten. Außerdem wollen wir auch noch mal versuchen, die drei auf Dauer zusammen zu bringen.
Was haltet ihr von meinen Ideen? Habt ihr möglicherweise Baupläne für selbstgebaute Käfige? Ich möchte ihnen schon sehr viel Auslauf bereits im Innenkäfig und eine zweite Ebene bieten. In unserem neuen Haus könnten die kleinen "Mistviecher" sogar ein ganzes Zimmer für sich haben aber wir beobachten sie so gerne und sie auch uns.
Immer her mit den Vorschlägen.