ZAUSEL, ich finde das auch nicht OK von Dir!!!
Beiträge von Meerschi
-
-
Kennst du keine Kleintierklinik? Am besten eine Uniklinik. Die können sowas am besten.
-
Ist der Arzt dumm, weil so ein Abzess kann man ja eigentlich gut sehn, oder?
-
Rein theoretisch kann man alle Tiere (egal welchen Alters oder Geschlecht) vergesellsellschaften, ich hab ein 5Jähriges unkastriertes Böckchen mit einem 6 Wochen altem unkastriertem Böckchen vergesellschaftet. Ich würds ausprobieren, man muss das Risiko eingehen. Außerdem sollte man sie nur trennen, wenn es Beißereien gibt und das passiert sehr selten!!!
-
Also ich hab zwei. Beides Böckchen eins paar Wochen alt das andere 5Jahre alt.
-
Der Käfig reicht für 7 Meerschweinchen, denn ein Meerschweinchen mit 0,5 qm und dein Käfig hat 3,75 qm, also sei beruhigt!!! Deine Meerschweinchen haben es bei dir aber gut! :o
-
Ehrlich gesagt gebe ich meinen Meerschweinchen im Schnitt einen Gemüse-Kräcker pro Woche...
-
Hi,
bei meinem Älterem Meerschweinchen ist das auch so, dass sich ein paar Krallen dunkel verfärbt haben, dennoch tut ihm nichts weh und als ich immer mein Meerschweinchen zum Krallenschneiden in die Zoohandlung (die machen das auch) gebracht habe, meinten die, das sei nichts Beunruhigendes und das das auch oft so ist, dennoch beseht da halt keine Gesundheitsgefahr!!!
Schöne Grüße
Euer Milan -
Danke!!!
-
Danke Nadine, aber ich weiß jetzt nicht genau ob der Käfig zu klein ist. Denn ich hab dir ja geschrieben: 80*50cm, das sind ja 0,4qm, ich habe eine erhöhte Ebene mit ca 0,1 qm also insgesamt 0,5qm. Da hab ich jetzt noch eine zweite Ebene reingemacht, jetzt insgesamt 0,8 qm.
Herr "Frau Meier" meinte 1qm für vier Meerschweinchen. Ihr meint aber 1qm für zwei Meerschweinchen.
Was ist denn nun richtig?
Ich fühl mich jetzt voll schlecht, weil mir mein altes leid tut, weil es so lange allein war, aber irgendwie tut mir das kleine auch leid, weil es keinen Spielpartner hat.
Schöne Grüße
Milan -
Hi,
ich weiß, dass manche hier im Forum gemeint haben, dass eine 3er Konstellation nicht besonders toll ist, dennoch habe ich Frau Meier (einem Tierarzt) ne Mail geschrieben und der meinte ich soll ein drittes Schwein holen, da der ältere nicht mithalten kann und der kleine einen Partner zum Spielen braucht. Außerdem kommt hinzu, dass wenn der ältere stirbt, ich das gleiche Problem haben werde: Eine Vergesellschaftung mit zwei ungleich alten Meerschweinchen.
Was meint ihr?
Schöne Grüße
Euer Milan -
Ist ja traurig, ich hoffe Du bist nicht so traurig, denn dein Meerschweinchen ist dann schon alt. Komm gut rüber.
-
Danke für die Antworten, aber kann es auch sein, dass es einfach zu lange (5 Jahre) allein gewesen ist?
-
Naja, keine schlechte Idee mit dem 3er Pack, aber der Käfig reicht gerade noch für zwei. Die Tierhändlerin meinte, dass der Altersunterschied bei Meerschweinchen eigentlich unrelevant ist, naja mal sehn was wird.
Kann mir mal jemand einen Rat geben, was ich jetzt machen soll? Bitte!!!
-
JA; also ich hab sie auf neutralem Boden gestzt und hab gesehn, dass das kleine (paar Wochen alt, männlich) dem großen (5jahre alt, männlich) hinterhergelaufen ist, nur hat das große das kleine ignoriert. Dann hab ich sie nach einer halben stunde in käfig gesetzt und es war genauso.