Bei mir hausen zwei Schweinchen(beide männlich)...
Elvis & Gary
Beiträge von Bibi
-
-
mitlerweile ist es auch schon ein bisschen besser geworden
teilen sich sogar ein häusschen(da ich noch keine zeit hatte,ein zweites zu kaufen)und meckern noch nicht mal...kann nur besser werden... -
danke für die antworten bis jetzt...
den plan hab ich schon längst ausgedruckt...da ih vorher keine ahnung von meerschweinchen und so hatte...
-
also geldmäßig ist es mir egal...denn für meine tiere für ich den letzten cent weggeben...
aber die idee mit den gemüseblättern aus dem supermarkt is super...
-
hallo anna
kein problem...is ja schließlich informativ
das mit dem ausprobieren wie du es gesagt hattest find ich super...ma schauen was meine beiden(hab grad ein neues dazu geholt) dazu sagen -
Hallo,
nun hab ich auch endlich mein zweites Meerschweinchen geholt...
Nun habe ich die Frage zum Verhalten...Was muss ich jetzt am Anfang vllt beachtet?
Es sind zwei Männchen, "unterhalten" sich die ganze Zeit und Elvis(mein großer) will den neuen besteigen...
-
hallo
danke erstmal für die vielen schnellen antwortenalso trockenfutter bekommen sie ganz wenig(also fast gar nix)
bei mir ist es halt das typische:
möhre
paprika
gurke
apfel
salat und so -
ne meins isst nicht alles...ist sehr wählerisch...und was es so gerne mag darf es nicht täglich oder öfters gefüttert werden...
Gurke
(Sehr beliebtes Futter, auf Grund ihres hohen Wassergehaltes nicht zu viel füttern)Möhren
(Relativ kalorienreich, nicht jeden Tag füttern, Grün kann mit verfüttert werden (aber nur wenig, da reich an Kalzium), kann den Urin färben) -
Hallo,
ich habe ein kleines Problem,denn mein Elvis will viele Sorten von Gemüse und so nicht essen...
Habe mir ja schon die Futterplansliste ausgedruckt,bloß wenn ich mir die mal genau anschaue...weiß ich langsam nicht mehr was ich an Frischfutter kaufen soll...Salat...frisst Elvis nicht
Paprika...auch nicht
Möhren...isst er gern...aber soll nicht zu viel gefütter werden...
Gurke...liebt er...soll aber auch nicht zu viel gefüttert werden...
usw.bloß da frag ich mich was soll ich kaufen?wenn ich ne packung zb möhren kaufe,aber darf nur wenig geben???
würde mich sehr über antworten freuen...danke schonmal im voraus
Liebe grüße
Bibi -
also das mit dem wegstellen find ich nicht ganz ok (nicht persönlich nehmen,is nur meine meinung!)...denn man kann nicht einfach ma was wegstellen weil es nervt...
ich hab leider zu dem "nächtlichen quieken" kein tipp,aber beim schlafen vllt die decke bissl höher zu den ohren ziehen,damit du ungestört schlafen kannstLG Bibi
-
also det problem hatte ich mit mein elvis auch...
hab dann auch ne andere packung heu gekauft(ich fand das sah auch leckerer aus,wie det andere) und dann fing es auch wieder an heu zu fressen...
vllt liegt es wirklich nur daran da er das nicht essen will... -
also ich wasche obst und gemüse immer ab...denn wenn ich es esse wasch ich es schließlich vorher auch...warum denn net auch beim meerschweinchen?
-
also bei mir ist es heu und frischfutter ich täglich gebe...körnerfutter zwischendurch auch(wo ich denn auch allmögliches raussuchen muss)
-
300 euro is so ganz schön viel....aber dafür hat man ja ein schönes heim für die meerschweinchen...
-
An Chrissi
also dein find ich ja echt super schönwieviel hast du dafür so ca bezahlt???
LG Bibi